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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Power Trim Mercruiser Defekt ??
Mahlzeit
Habe wieder mal eine frage :-(( Wen ich mit meinem Boot Bayliner 2255 schneller fahre kann ich den Z-Antrieb (alpha one gen 1) nicht mehr vom Spiegel weg Trimmen sobald ich langsam fahre kann ich in beiden Richtung Trimmen. Trim Sender & Limit Switch sind richtig eingerichtet und eine Anzeige ist auch vorhanden. Habe mein Z-Antrieb vor einer Woche Hochgefahren um zu sehen ob er Druck verliert, dieses scheint aber nicht der Fall zu sein. Jetzt kann ich leider nichts zu diesen Phänomenen im Netz finden, darum frage ich jetzt noch mal hier bei euch nach. Gruß Thomas |
#2
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Hey,
Hast du die Trimmpumpe mal erneuert? Es gibt günstige NAchbauten, die auch genau das Phänomen haben.. Ich habe noch 2 Neuwertige Original Mercruiser Pumpen.
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Paddy
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#3
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Ich mindestens noch 5 neue
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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#4
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@ Paddy
Ich habe da nichts dran gemacht, aber der Vorbesitzer hat laut Verkaufsanzeige die Trimmzylinder ausgetauscht. Aber der Verkaufsanzeige kann man nicht glauben (der Vorbesitzer hat nur herumgepfuscht). Beste grüße Thomas |
#5
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Kann man die nachbauten irgendwie erkennen ??
Gruß Thomas |
#6
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ziehe mal im Hochgetrimmten Zustand die hintere Welle der Trimmzylinder und kucke mal ob du eine von beiden Kolbenstangen in den Zylinder drücken kannst.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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#7
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Also oft, haben diese auf dem Getriebe oder Halterung einen Aufdruck mit SEI..
Aber sonst sehen diese leider aus wie alle. Bei den Trimmzylindern Genauso.
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Paddy
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#8
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Guter morgen
Habe grade den Antrieb hochgetrimmt und den Rechten Zylinder von der hinteren Welle gelöst und versucht diese in die Kolbenstange zu drücken, aber das geht nicht. Danach habe ich den Antrieb halb runter getrimmt aber der rechte Zylinder ist nicht eingefahren . (hatte ja auch kein Gewicht vom Z Antrieb) Schaue jetzt mal ob der linke Zylinder den Z Antrieb hält, oder nach einiger zeit einfährt. Gruß Thomas Besten dank für die hilfe |
#9
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Mach mal beide Zylinder ab.
Dann fahr den einen Zylinder mal ganz ein, .... danach sollte spätestens der Andere mit kommen. Durch den Verteilerblock geht ohne Last erst mal der, der am Leichtesten läuft. Ohne Pumpe, ..... wenn Du den einen Zylinder reindrückst, kommt der andere raus. Kannst Du mal mit einem Hebel versuchen. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (27.02.2016 um 00:23 Uhr)
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#10
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Hay Alex,
war zwar kalt und eigentlich hatte ich keine Lust mehr raus zum Boot. Aber das wollte ich gleich testen War so wie du meintest. Beste grüße Thomas |
#11
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Der Linke Zylinder hat den Z Antrieb über 12 stunden gehalten ohne auch nur ein Stück einzufahren.
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#12
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Wenn dem so ist, Wird die Pumpe wohl nicht mehr Genug Druck aufbauen.
Aus was für gründen auch immer. Sei es alter, Verschleiß, Öl?
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Paddy
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#13
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Zitat:
Habe jetzt testweise den Rechten Zylinder am Z Antrieb angebracht um auch da sicher zu sein das mit dem auch alles ok ist. Ja werde den Fehler wohl bei der Pumpe suchen müssen :-( Das Öl sieht noch so gut wie neu aus, wurde wohl mal neu gemacht. |
#14
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Vermutlich fehlt da einfach der druck.
Was für eine Pumpe hast du? Die mit dem Plastikbehälter darunter? Oder noch die gaanz alte mit dem Metallbehälter? Woher bist du?
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Paddy |
#15
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Neuere Ausführung mit dem Plastikbehälter.
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#16
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Könnte es auch an einer schlechten Masse Verbindung liegen ??
oder hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte ? . Kann mich garnicht oft genug für eure Hilfe bedanken. Liebe Grüße Thomas |
#17
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#18
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Könnte auch sein. Jedoch bringt die Pumpe Jedenfalls nicht ihren Solldruck.
Evtl ist einfach die Kraft vom Motor zu gering. Durch zu Hohen Spannungsabfall an so einer Stelle oder so..
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Paddy |
#19
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Hallo,
mess die Spannung direkt an dem Pumpenmotor.
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Viele Grüße und immer ne Hand breit........... Siggi |
#20
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Hallo,
Leider habe ich immer noch den oben besagten Fehler an der Trimmpumpe. Eine neue Zuleitung mit höheren Querschnitt habe ich schon verlegt aber leider keine Besserung. Hat jemand noch ein Tipp für mich. Kann man da noch etwas zerlegen an der Pumpe um den Fehler zu finden Gruß Thomas |
#21
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Wird vermutlich Verschleiß sein. Evtl auch durch Falsches Öl oder sonstiges.
Man könnte manometer Anschliesen und die pumpe gegen druck fahren lassen.. Aber auch nicht immer so einfach das Passende Zeug zu finden
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Paddy |
#22
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Hallo,
die Pumpe wird nicht genug Druck aufbauen. Kannst ja mal zum testen das dünne ATF ablassen und dickes Motoröl einfüllen. Vielleicht reicht das schon. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#23
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ob die Pumpe noch den Nötigen Druck bringt kannst du nur durch messen des Drucks feststellen, wenn du dazu keine Möglichkeit hast würde ich die Pumpe gegen eine andere tauschen,
dir sind doch schon mehrere Pumpen angeboten worden dickeres Öl ist natürlich auch eine Möglichkeit die kurzfristig was bringen könnte ich halte von ATF eh nicht viel, weil es nicht gut schmiert und der Umwelt nicht gut bekommt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#24
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@ Ralf
Welches Öl könntest du mir zum testen empfehlen ? Gruß Thomas |
#25
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Motoröl wie schon geschrieben wurde oder HLP Hydrauliköl
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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