boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.04.2017, 18:45
Rzell Rzell ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.01.2016
Ort: Radolfzell
Beiträge: 22
Boot: MoLe Guide
5 Danke in 5 Beiträgen
Standard Vctar2 und nächtliche Temperaturen

Hallo zusammen,

vorab, Ich hab heute niemanden bei International erreicht und dort per Email angefragt. Da Ich aber nicht weiss wann dort geantwortet wird, Frage Ich hier nochmal.


Am Wochenende ist tagsüber halbwegs brauchbares Wetter zum Vctar und VC17 streichen vorhergesagt.
Was ist nachts wenn es unter 5° fällt und Vctar natürlich noch nicht vollständig ausgehärtet ist ?
Lieber warten bis es auch nachts Temperaturmäßig im vorgegebenen Rahmen von International bleibt ?


Auf eine Antwort freue Ich mich sehr.

Gruß Flo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.04.2017, 20:25
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.514
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.590 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Hallo Flo

Bezüglich der Verarbeitungsrichtlinien bei VC Tar kann Ich dir aus eigener Erfahrung sagen das die angebenen Trockenzeiten bei den Temperaturen nicht mehr passen. Ich hatte auch im April bei Tagestemperaturen von 10 Grad das Material verarbeitet. Frisch in frisch wie es angeben war. Bedingt durch die höhere Luftfeuchtigkeit usw. sind die einzelnen Schichten nicht so getrocknet wie es eigentlich sollte,was man aber so nicht feststellen konnte. Nachdem Ich 5 schichten aufgetragen habe ist das AF draufgekommen,bei mir das Offshore. 2 Tage später dann das Boot wieder auf den Trailer gestellt. Ergo, es haben sich Abdrücke zb. von den Langauflagen und an den Kielrollen gezeigt. Ein Aussendienstler von Intern. war dann hier und hat sich das angeschaut und auch Proben genommen. Ergebnis war das die Schichtdicken angeblich durch die Luftfeuchtigkeut in Verbindung mit den Temperaturen doch länger trocknen hätten müssen bla bla.. Ich kann dir sagen es ist noch "nachgetrocknet" und auch die Funktion ist weiter gegeben. Die Stellen mit den Abdrücken habe ich dann zu Ende der Saison geschliffen und neu gemacht. Das Material habe Ich von Inter kostenlos bekommen,da waren die in meinem Fall sehr kulant. Nach den Verarbeitungsrichtlinien hatte Ich soweit alles richtig gemacht,deshalb gab´s das Material wohl als Wiedergutmachung. Um dir das zu Ersparen,entweder warten oder aber in geschlossener Halle/ Garage arbeiten.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VCTar2 manuel0307 Restaurationen 6 02.04.2012 11:09
VcTAR2 Verarbeitung / Temperatur navisnavis Restaurationen 27 09.05.2011 23:19
Osmose VCTAR2 und Antifouling VC 17m Extra Wingman Kleinkreuzer und Trailerboote 23 22.10.2007 20:10
Anzeigesystem für Temperaturen etc. Bernie Technik-Talk 5 11.01.2004 11:13
Schlafzimmer Temperaturen Cyrus Kein Boot 85 19.12.2003 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.