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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Moin Männer´s (und auch die anderen
![]() Bin relativ neu mit Booten am werkeln und bräuchte mal n tip,es handelt sich um eine Campion Victoria 797 Bj.1996 Volvo Penta 3.0 GS mit nem Holley Vergaser drauf. Also zur vorgeschichte,mein kumpel hat sich ein Boot gekauft, hat sich aber sehr schwer starten lassen lief immer sehr unrund hat viel geschüttelt ,mal hat er hochgetourt, mal wars zu wenig für standgas auch egal was man eingestellt hat am vergaser die einstellung hat 5 min gehalten dann wars schon wieder hinfällig und wieder entweder hochgetourt oder zu wenig und ging aus. Auf vollast kam er gerade mal auf 3000rpm (schraube is orginal) laut buch steht da was von 4200rpm-4600rpm, ging auch nur 3/4 gas alles drüber sind die drehzahlen wieder leicht abgefallen. also haben wir uns auf fehlersuche begeben..... Was wurde gemacht : Zündkerzen Neu Verteilerkappe und Zündfinger Neu Vergaserdichtsatz Neu mit vorheriger Ultraschallreinigung Starterbatterie voll aufgeladen Ölwechsel gemacht da sprit im öl war vom vielen kurbeln und pumpen Und nun zum problem, Seit dem alles gemacht wurde springt er nicht mehr an,auch nicht mit viel kurbeln.....funke kommt auf allen kabeln, sprit kommt auch aber eher tröpfchen weise statt nebel hinzu kommt noch das einer der zylinder ganz schön druck aufbaut meist unterschiedlich ob 1,2,3oder4 , wenn man nach dem startversuch die zündkerzen rausnimmt bläst eine davon beim rausdrehen druck ab. Wo kommt auf einmal dieser druck her ? Was könnte es noch sein ? Warum tröpfelt der vergaser statt zu nebeln (wenn man in die luftklappe unterm flammtopf guckt beim starten) An der Zündung wurde nicht gefummelt sollte eigtl. noch orginal eingestellt sein,davon mal abgesehen lief der kahn ja schon mal. nach langem fummeln und probieren und einstellen und diversem Zündkerzen verschleiß sind wir Mittlerweile am ende mit unserem latein. hoffe hab nix vergessen,wenn noch fragen sind dürfen die gern gestellt werden ![]() Ahoi Marco , Mario |
#2
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moin
hört sich an als wenn die Benzinpumpe Defekt ist, ist das eine Mechanische ? dann würde das auch Benzin im Öel erklären. Druck baut sich in den Zylindern auch schon beim Starten auf...das ist normal )) je nachdem welcher Zylinder gerade die Ventiele zu hat bleibt der Druck ne wiele Stehen...
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() |
#3
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Dann werde ich die mal prüfen,danke
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#4
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Unbdingt mal die Kompression prüfen (lassen)
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M.f.G. harry |
#5
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Wenn der Druck zu hoch ist, könnte die Kurbelwellengehäusentlüftung zusein, falls die Kompressionsprüfung dich nicht weiter bringt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#6
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Hatte ich schon irgendwas gelesen ja...Aber wo soll denn diese Entlüftung sein ?
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#7
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Die sitzt meistens auf dem Ventildeckel und ein Schlauch geht zum Luftfilter.
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#8
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Erkennst du meistens das im Innern daran, das da Blech vor dem Schlauchabgang ist
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
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