|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Flexiteek/NuTeak erneuern - ein paar Fragen...
Hello,
Auf unserm Boot hat der Voreigner auf der Badeplattform Kunststoff-Teak verlegt. Nach meiner Internet-Recherche dürfte es sich am ehesten um "NuTeak" handeln (sicher bin ich aber nicht) Das wurde leider nicht besonders gut gemacht, es hat "Buckeln" und löst sich an den Rändern... Ich will das jetzt neu machen, habe damit aber noch nicht gearbeitet. Wenn möglich möchte ich den alten Belag wieder verwenden-die Ober und Unterseiten sind noch in Ordnung. Die kleinere (nach unten abgesetzte) Fläche, ließ sich schon mal relativ leicht lösen. Der verwendete "Kleber" lässt sich gut abziehen.. Ein grober Fehler war meiner Meinung nach schon mal, das die "Ablauf-Kanäle" hinten und an den Seiten auch überklebt wurden, die sind ja 3-4 mm nach unten abgesetzt und wurden mit irgendwas (Spachtelmasse?) aufgefüllt, damit das eine Ebene wird.. 1.) Ich würde den Belag hier kleiner schneiden und nur auf den erhöhten Bereich kleben (dann kann das Wasser wieder abrinnen) - denk das ist besser, oder? 2.) Gibts eine Alternative zum P-Bond Kleber den ich im Internet gefunden habe? (evtl. Sika Zeugs oder so?) 3.) Gibts eine Idee, wie ich den restlichen (schwarzen) Kleber auf der alten Anti-Rutsch Oberfläche wegbekomme? (Vom Teak geht er leicht abzuziehen..) 4.) Wie gehört das dann vorbehandelt (schleifen?,Primer?) Freue mich über Euren Input dazu ;) Lg, Toni |
|
||||
|
||||
1. Ja
2. Sika und den dazugehörigen Primer 3. Verdünnung und Rest schleifen 4. siehe 2/3
|
|