![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde....
Ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Yamaha 5BS 661 aus dem Baujahr 1974. Mein Problem ist das der AB nach der Zündspule kein funke hat. Bis zur zündspule kommt Strom an danach nix mehr... Die zündspule habe ich bereits gewechselt jedoch ohne Erfolg...woran könnte es noch liegen? Habe das Kabel von der Grundplatte zur Zündspule mal abgezogen und an Masse gehalten und leicht gezogen funken zeigten sich.... Danke erstmal |
|
|||
|
|||
![]()
Keiner eine Idee...die SuFu hatte ich durchsucht und auf mein Problem nichts gefunden. Wollte nun den Unterbrecherkontakt einstellen davor jedoch überbrücken und schauen ob es so klappt
|
|
|||
|
|||
![]()
Heute mal das versuchte ausprobiert...und was ist nichts geht...
Hab dann durchgemessen und vor der zündspule knappe 8V aber bei vollem durchzug gehabt und am kerzenstecker kamen dann nur 4V ca an... Schade das man hier mit sich selbst schreiben muss aber naja...wenn ich was neues weiß werde ich es trotzdem hier reinschreiben das anderen evtl damit geholfen wäre!!! |
|
||||
|
||||
![]()
versuche es mal unter den Links, da müßtest du Daten finden die dich weiter bringen
den Link zu den Rep.Anleitungen kennst du ? http://www.cdielectronics.com/wp-con...DVA-Charts.pdf https://issuu.com/cdielectronics/docs
|
|||
|
|||
![]()
Die Links zu den betriebsanleitungen...habe ich schon gesehen leider ist der vom 5BS von 1974 nicht dabei?!
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yamaha 5BS AB, kein Zündfunke | mr.qcash | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 14.05.2017 23:12 |
Yamaha 70 ps Beto kein Zündfunke auf allen drei Zylindern | Cruze87 | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 24.08.2014 09:42 |
Kein Zündfunke bei Yamaha 3.5AC Zweitakter | Domme | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 26.06.2014 20:16 |
Yamaha 8 PS kein Zündfunke | simso | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 24.05.2014 21:07 |
YAMAHA AB 5 BS luftgekühlt kein Zündfunke | bandit12 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 15.11.2008 20:06 |