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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Ja vieleicht Falsch ausgedrückt aber wenn mann so manches liest denke ich ok....das könnte man sich sparen.
@Mibo habe doch geschrieben das ich einen Bootsschrauber dabei habe der den Antrieb geprüft hat. Und das ist nicht irgendeiner so wie du es sagst aber das hab ich weiter oben schon geschrieben. Sorry nochmal für meine Schreibweise hab es leider nicht besser drauf. Aber du schreibst ja das ist Unendschuldbar !!! Gruss Markus Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk |
#27
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Zitat:
hier hast du wohl was in den falschen Hals bekommen. Niemand achtet hier scharf auf korrekte Rechtschreibung, denn wir können schon sehr gut unterscheiden, ob ein User eine Rechtschreibschwäche hat, der Deutschen Sprache nicht ganz mächtig ist, oder einfach nur keinen Bock hat, um seine Postings leserfreundlich zu gestalten. Wir erwarten hier den Einsatz der Shift-Taste, also auch mal die Groß- und Kleinschreibung in die Beiträge einfließen lassen, ab und zu mal einen Absatz, damit man nach 5 Zeilen auch noch weiß wo man ist, und dann passt das schon. All dies machst du hervorragend, also lass dir hier nichts einreden. @Vowawe: wer bist du denn? 2 Beiträge, in denen du weder "Guten Tag" sagst, noch dich zumindest mal ein wenig vorstellst, aber gleich erstmal herumpoltern. So wirst du hier bestimmt noch viel Freude haben! Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
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#28
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Zitat:
Mibo ist bestimmt der letzte der hier nicht hilft!
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#29
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Ja das stimmt ich habe mich nie vorgestellt, das lag daran das ich bestimmt 2 Jahre Stiller mitleser war /bin und irgendwie es am anfang nicht gesehn habe das es ein Vorstelluns Thred gibt,
Irgendwann war es dan soweit das ich dachte jetzt ist es auch zu spät ! Ich Lese und Schreibe nur vom Händy. Also kurz gesagt : ich Heisse Markus Gräfen und Wohne in Waltrop (nähe Dortmund ) bin Selbstständig mit einer Kfz Werkstatt ( Meister ). War 10 Jahre Mitglied im MYC Waltrop Und dort auch Jugendwart, ist aber schon lange her. Jetzt liege ich mit der Maxum 21sc in De Bijland am Rhein. So hoffe das hilft Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk |
#30
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Hallo Markus
Schön das wir jetzt wissen mit wem wir es zu tun haben. Aber Lachsi meinte den Newbie vowave der hier reingepoltert kam.
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#31
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Zitat:
Jetzt nochmal zu deinem Problem, warum kann ein sachverständiger Mechaniker nicht feststellen was mit dem Unterteil los ist. Ich hinterfrag das jetzt nicht warum das ein Gen I ist ich nehms einfach zur Kenntnis. Beim GenI gibt es verschiedene Schaftwellen die untereinander nicht kompatibel sind. Habt Ihr darauf geachtet denn wenn womöglich die zu lange drinnen ist drückt die auf die Zahnräder und blockiert diese. Das merkt man aber nur wenn man den Trieb zusammengebaut über die Gelenkwelle dreht. Die Propellerwelle ist davon nicht betroffen. LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#32
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Dan Möchte ich mich für meine Falsch Interpretation der lage entschuldigen.
Und jetzt zurück zum Thema. Bin Sonntag am See und werde es mit Sachtem Einfahren und beobachten versuchen, solte es nicht ruhiger werden kommt nochmal das Alte dran für die Saison Das ist ja Innerlich ok Gruss Markus Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
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#33
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Ok...
Mein Altes ist ein C und reingekommen ist ein D oder Umgekehrt! Wir haben es auf der Werkbank zusammengeschoben und es ging ohne Gewalt zusammen! Aber schon mal ein Fehler im System. Theo ( mein Bootsschrauber ) meinte das ist ne Änderung aber würde Funktionieren.... Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk |
#34
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Okay...A und B wäre verherrend....die arbeiten mit entgegengesetzt montierten Schrägrollenlagern in der Antriebswelle.
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#35
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Dieser Meinung bin ich auch C nach D sollte funktionieren. Aber sicherheitshalber nochmal schauen ob die Verzahnung gleich lang ist ....
Und schraubt die WaPu noch mal runter und zieht die Schaftwelle nach oben ins Lager dann hin und her drehen und schauen ob da gefühlsmäßig genug Zahnflankenspiel da ist. LG Michael
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert!
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#37
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Den dummen Spruch hab ich von einem VW-KFZ-Meister den ich in der Garantiezeit auf das tropfende Automatikgetriebe aufmerksam machte. Ich wollte niemanden beleidigen bzw. blöd anmachen. Ich werde auch niemals mehr in diesem Forum um einen Rat bitten, aber Sea Ray18, ich verwahre mich dagegen als "solche Vögel wie Dich" bezeichnet zu werden, das empfinde ich als Unverschämtheit, ich bin kein Schuljunge mehr. Und in den Wald hineingerufen hab ich bisher auch noch nicht, kann also auch nichts herauskommen.
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#38
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Zitat:
Du wärst gut beraten KORREKT zu zitieren anstatt Dich hier künstlich aufzuregen. Gruß Alexander II. |
#39
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Junge was ist den hier wieder Los .Zerhackt euch doch nicht wieder. Wir haben alle das gleiche Hobby und wir wollen uns hier gegenseitig helfen. Also Hände schütteln symbolisch gemeint und fertig .
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Gruß Dirk
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#40
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Zitat:
zumal diese Art von Rhetorik nicht zu meinem Repertoire gehört. Gruß Alexander II. |
#41
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Nein das meinte ich nicht finde nur das manche Themen aus dem Ruder laufen. Wenn du dich da angesprochen füllst entschuldige ich mich dafür .Das war nicht meine Absicht .Meinte das nur im allgemeinen das manche Themen immer mit Streitigkeiten Enden finde das nur schade . Wollte nur etwas schlichten .
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Gruß Dirk
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#42
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Zitat:
das war damals ein komplett neues Getriebe Alpha 1, dass mir die Bootswerkstatt meines damaligen Vertrauens montiert hatte. Bei der Probefahrt war ein deutliches Zahnradsingen zu hören, was wirklich nach der Probefahrt praktisch weg war. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das Gras wachsen höre und bei jedem neuen Geräusch hellwach bin. Ich gehe aber davon aus, dass ein Kfz Meister sehr wohl unterscheiden kann, ob ein Geräusch, Vibration, oder Ähnliches zu einem Schaden führen kann oder nicht.
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Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
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#43
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@ Blyner 46
Damit hier wieder Ruhe einkehrt und die Umgangsweise untereinander nicht leidet sage ich Sorry für "solche Vögel wie Dich" Wir Nordies sind in der Ausdrucksweise eben etwas rustikaler. Wollte aber keinem zu nahe treten oder beleidigen. Hoffe das jetzt alles wieder im Lot ist.
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Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben Gruß Karsten
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#44
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Zitat:
gibts Mitteilungen wo der Fehler lag? |
#45
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¿Verständnisfehler ?
¿Ausdrucksfehler ? nu wird das aber noch kompliziert hier
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#46
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Hallo...
Antrieb hat die Saisong überstanden. Gestern Zerlegt und Siehe da , die Senkrechtgehende Welle hat ein Lager im Unterwasserteil was sich 8 Eckig gelaufen hat... Beim Ersten Zerlegen war da noch nix zu Spüren.... Gruss Markus Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
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