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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 18.05.2018, 08:06
Stauder Stauder ist offline
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Standard Karnic Bluewater 2260

Guten Morgen!

Wie meiner gestrigen Vorstellung zu entnehmen bin ich so langsam aber sicher auf der Suche nach einem geeigneten Boot was ich mir nächstes Jahr zulegen möchte. Dabei ist mir die Karnic Bluewater 2260 mit der 130ps Volvo Penta Diesel Motorisierung ins Auge gefallen.

Im Forum wurde bisher recht wenig über dieses Modell geschrieben, kann einer über persönliche Erfahrung mit diesem Modell berichten?

Besonders interessieren würde mich das reale Gewicht mit halbvollem Tank, Zuverlässigkeit der Technik und ob überhaupt die 130ps Diesel Motorisierung bei vollem Tank und max. Zuladung das Boot ins Gleiten bringt?

Des Weiteren habe ich gesehen, dass es wohl mal einen Testbericht in der Yacht-Revue gab, hat den zufällig jmd und würde mir den zur Verfügung stellen??

Ahoi
Sebastian
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  #2  
Alt 23.05.2018, 07:31
Stauder Stauder ist offline
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Hat etwa keiner Informationen über dieses Boot?
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  #3  
Alt 23.05.2018, 07:53
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piranha miura piranha miura ist offline
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moin, guck mal hier rein https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=204207
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Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
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  #4  
Alt 23.05.2018, 10:53
Stauder Stauder ist offline
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Danke, aber dort stehen leider nicht die Infos die ich benötige...
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  #5  
Alt 23.05.2018, 11:11
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Raili Raili ist offline
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...ich hatte mal eine mit D3-160 DPS-A Antrieb. Was willst du wissen?
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liebe Grüße
Raimund
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  #6  
Alt 23.05.2018, 11:14
Stauder Stauder ist offline
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Hallo Raimund,

"Besonders interessieren würde mich das reale Gewicht mit halbvollem Tank, Zuverlässigkeit der Technik und ob überhaupt die 130ps Diesel Motorisierung bei vollem Tank und max. Zuladung das Boot ins Gleiten bringt?"

Ich denke mal, dass die 160ps sich nicht allzu viel von den 130ps unterscheiden?

Was war deine V-max und Verbrauch bei Marschfahrt?


Danke im Voraus und viele Grüße!
Sebastian
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  #7  
Alt 23.05.2018, 11:57
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..vmax ca. 60 km/h, der 160er zumindest hat vollkommen ausgereicht, habe aber durch meine 2 Kinder immer viel Gerödel an Bord gehabt. Verbrauch bei Marschfahrt mit ca. 45 km/h ca. 24 l/h.
Ich hatte einen 2500 kg Stahl- Trailer und dieser war meist auf "Nennleistung" belastet.
Ich habe aber nie auf leere Benzintanks beim Transport oder sonstwas geachtet.
Das "Kampfgewicht" mit vollen Tanks und voller Mannschaft bei mir lag bei ca. 2500 kg. Zum Vergleich fahre ich jetzt ca. 3500 kg mit 190 PS spazieren. Der Motor läßt sich, falls er wirklich zu schwach sein sollte (was ich nicht glaube) etwas "optimieren".
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liebe Grüße
Raimund
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  #8  
Alt 23.05.2018, 13:05
Stauder Stauder ist offline
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Ok, danke für Deine schnelle Antwort! Inwiefern lässt der der D3-130 denn optimieren? Für Chiptuning sollte der Motor doch etwas zu alt sein, da er doch kaum über Elektronik verfügt. Oder liege ich da falsch?
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  #9  
Alt 23.05.2018, 20:00
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..du liegst falsch. Das ist ein Automotor aus der Volvo- Flotte und voll elektronisch geregelt. Es gibt in Deutschland eine Firma, der du das Steuergerät senden kannst und die tunen dir den dann auf die nächst höhere Stufe. Sollte dann auch funktionieren, wenn der Wärmetauscher die selbe Größe hat z.B. beim 130 er und beim 160er.
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liebe Grüße
Raimund
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  #10  
Alt 24.05.2018, 07:13
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Ok, danke für die Info. Kannst du mir Kontaktdaten dieser Firma zukommen lassen? Weisst du in etwa mit was man da rechnen müsste?
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  #11  
Alt 24.05.2018, 10:45
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..hast pn
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Raimund
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