Volvo SX Antrieb Trim Problem
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Mein Powertrim am Antrieb des Volvo Penta SX-M funktioniert nicht richtig.
Sobald Boardstrom eingeschaltet wird, geht die Pumpe der Hydraulik an und der Antrieb fährt nach oben ohne das ich einen Schalter drücke.
Darauf hin hat der Vorbesitzer die Relais in verdacht gehabt und diese getauscht. Leider ohne erfolg.
Nun möchte ich das Problem angehen. Wenn ich den Stecker der Pumpe abziehe und 12V drauf gebe, kann ich je nach Richtungswechsel der Pole den Antrieb quasi rauf und Runter fahren. Das heisst das die Hydraulik an sich Ordnung ist.
Ich habe mir nun den Schalter an der Schaltung angesehen und durchgemessen aber der funktioniert einwandfrei. Mir ist auch im grundsätzlichen klar wie eine Relais Schaltung funktioniert, doch ich komme auf keine plausible Verdrahtung. Alles was ich durchmesse macht keinen sinn.
Frage: Kann ich ein neues Kabel von Schalter bis zum Relais legen das extern 12V bekommt um die Relais zu schalten? Oder hab ich da einen Denkfehler?
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