|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
normal hast du mit Langauflagen immer schlechte Karten, ohne fast völlig versenken geht da meistens nichts, selbst mit Motorkraft geht da fast nichts
|
||||
|
||||
Wenn das Boot auf dem Trailer nicht schon anfängt aufzuschwimmen wenn der Trailer mit den Felgen im Wasser ist, dann würde es auf einem Trailer mit Rollen nicht mal das Wasser berühren. Schau mal hin wie Tief das Boot liegt!
|
||||
|
||||
Wir hatten die gleiche Problematik: flacher kurzer Slip und nur kurzes Tidefenster wegen ausschließlich Langauflagen. Dann auch noch ein Boot ohne Kielrollenmöglichkeit (Wasserskiboot mit Finnen).
Jetzt haben wir einen Anhänger mit vergleichbaren seitlichen Rollen wie weiter oben angesprochen. Es ist kein Thema mit diesen Rollen das Boot von den Langauflagen hochzukurbeln und dann rollt das Boot bei uns nur auf diesen seitlichen Rollen. Die müssen natürlich gut eingestellt werden, da der Hubweg ziemlich kurz ist (nur einige cm)
|
||||
|
||||
da treffen eben Weltanschauungen aufeinander, ich habe beides ausprobiert an meiner Sea Ray und bin nach 2 Jahren vom Amitrailer auf einen vernünftigen Trailer umgestiegen, für mich war das nichts mit dem Trailer versenken, aber das muß jeder für sich selber entscheiden was ihm besser gefällt
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen.
Noch mal kurze Rückmeldung. Also Niedrigwasser haben wir hier an der Elbe zwar momentan nicht - preiset den Herren.... Aber mit den neuen Auflagen flutscht das Boot schon mal wesentlich besser rein. Extra mal beim slip nicht ganz so weit reingefahren und nur mit Motor heruntergezogen. Klappte sehr gut, war vorher nicht so. Raus war eh kein Problem. Also: lieber mal den Teppich erneuern, dann klappt es auch besser beim Slip mit Langauflagen. (an die Rollentrailerleute, die sich ihre Achse nicht nass machen wollen, kommt man zwar nicht heran, aber wenn es nun vor der Haustüre auch bei Niedrigwasser klappt, bin ich zufrieden) Grüsse Jens, vom Elb-km 155
Lieblingszitate: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein] Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell] |
|
|||
|
|||
Notfalls kannst auch einen Ratschgurt am Trailer befestigen und das Boot so runterziehen.
Rauf ist dann Sache der Winde. Allerdings würde ich auch Rollen nachrüsten, wenn man keine passenden Verhältnisse hat , macht das mit dem Trailer keinen Spass. Wir haben das Boot eines Freundes einge Male rein und raus geholt mit einem solchen Trailer. Gut etwas mehr Gewicht. Auch er hat umgebaut. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ne. Rollen gibt es nicht. Vor der Haustür funst es jetzt auch mit nur etwas Wasser, dass reicht mir fürs erste. Danke an alle. Grüsse Jens
Lieblingszitate: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein] Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell]
|
Themen-Optionen | |
|
|