|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Klar, gibt's die ohne Rollen.
|
||||
|
||||
Hallo Turtle,
ist der Aufwand mit dem Boot zum Wasser zu fahren, nur um Rollen zu tauschen nicht zu groß? Kannst Du das Boot nicht einfach anheben? "Der mit dem Boot tanzt" hat einen Vorschlag dazu gemacht. Bei mir musste ich nur die Langauflagen hochkurbeln, da waren die hinteren Rollen frei. Die vorderen hab ich gewechselt, nachdem ich den Kiel mit dem Wagenheber etwas angehoben habe. Noch einfacher wäre eine Hebebühne. Viel Erfolg! Gruß Carsten
|
|
||||
|
||||
Hallo Mattias,
ich habe auch einen 1300 Benderup. Bei meinem hab ich in den Rollenhaltern ein zweites Loch ca 2m höher gebohrt, mir was der Abstand der Gummirollenoberseite zur Metallkante zu knapp. Wenn du an der hinteren Doppelrolle noch was nach oben kannst und vorn etwas nach unten könnte das vielleicht schon reichen. Aus zwei Winkeleisen kann mann auch recht einfach eine Verlängerung für den Mittelhalter bauen. Werde mal versuche ein Foto zu machen. Habe mir auch bei Benderup zusätzliche Traversen bestellt, Haben so ca 100.- gekostet, dafür hätte ich die nicht selber bauen wollen. Torsten
|
||||
|
||||
Hier die Bilder
|
||||
|
||||
Bild Nr 2
|
|||
|
|||
Zitat:
genau so werde ich es ja auch machen. Ich werde mir beim leolo shop entsprechende Stoltz Rollen und Halterungen bestellen und verbauen. Wollte ursprünglich andere Kielrollen, aber jetzt so in der Hand sehen die doch nicht so aus wie die Stoltz. Mit den neuen Haltern komme ich dann auch hoch genug denke ich. kann ich eigentlich auf der traverse der Achse auch noch eine Kielrolle anbringen, oder spricht da was gegen? TÜV?
|
|||
|
|||
Hier habe ich eine Rolle an der Achse befestigt.
|
|
|||
|
|||
kann ich eigentlich auf der traverse der Achse auch noch eine Kielrolle anbringen, oder spricht da was gegen? TÜV?
___ Darfste , nur halt mit U Bügel befestigen . Löcher bohren oder Anschweißen ist eine Bauliche Veränderung der Achse . |
|
|||
|
|||
Hier habe ich mit U-Bügeln die Kielrolle an der Achse befestigt.
|
|
|||
|
|||
Bin bei Baltic fishing fündig geworden. Mache demnächst Fotos wenn die Stützen montiert sind. Auf jeden Fall hab ich hab ich jetzt genug Luft.
|