|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Haarrisse und Spinnenrisse
Wie die Überschrift schon sagt geht es um Spannungsrisse bzw. Haarrisse an Neuen Booten...wer hatte sowas und wie waren bei euch die Garantie Abwicklung...gab es Probleme? Wurde das Boot getauscht? Oder repariert?
Lg Franz |
|
||||
|
||||
Man kann leider nicht sehen wo du her kommst, darf man fragen wo du die Quicksilver gekauft hast?
|
|
|||
|
|||
Ein Arbeitskollege hat eine Galia 475 ...wo er es gekauft hat möchte ich erstmal nicht sagen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und nur so als Tipp. Wenn du keine Info´s weiter geben möchtest wird dir hier auch keiner helfen - wollen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das wäre auch mein Tipp - schlau machen, woran es liegen kann - dann das Gespräch mit dem Händler suchen. Leider wird gerne mal versucht so etwas klein zu reden ... Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
..bei den Beiträgen, die ich hier so im Laufe der Zeit mitbekommen habe, wurde deswegen noch kein Boot eingetauscht und alle wurden mit Reparaturversuchen "optimiert".
Schau mal im inet nach, wie sowas gemacht wird und überlege, ob du das deinem Boot antun willst oder damit leben kannst. Die Gründe für diese Risse sind entweder zu schnelles Entformen, zu hartes Gelcoat oder punktuelle Überlastung eines Bereiches. Je nach Ursache sollte aber dann auch das Laminat darunter verstärkt werden. Ich halte nichts von dem keilförmigen Vergrößern des Risses und dem darauf folgenden wieder zu kleistern. Zu empfehlen ist wieder mal die West System Fibel, in der auch solche Reparaturen beschrieben werden.
|