|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stingray mit ein paar kleinen Dellen im Gelcoats
Hallo zusammen,
Ich habe heute eine Stingray angeschaut. Diese hat an einer Stelle am Oberdeck in der Nähe von der Luke und der Scheibe am Steuerstand eine paar kleine Dellen im Gelcoat. Die Fläche hat einen Durchmesser von ca. 20 cm, in der einige von den Dellen vorhanden sind. Leider kann man auf den Bildern nicht alle Unebenheiten sehen, da es schwierig war dieses mit der Kamera einzufangen. Sowas habe ich persönlich noch nie bei einem Boot gesehen. Das Boot ist gebraucht und 11Jahre alt. Was könnte das sein und soll ich davon lieber die Finger lassen. Danke und Grüße Mathias Geändert von Südstadler (11.05.2022 um 19:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusmmen,
hat keiner eine Idee was das sein kann? bzw. kann sowas durch eine Gelcoat Reparatur behoben werden? Danke und Grüße Mathias Geändert von Südstadler (11.05.2022 um 19:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
wenn die Fläche geschlossen ist und keine Risse aufweist, kann es mehrere Gründe haben. Zum Einen eine unsaubere Stelle in der Negativform beim Laminieren. Dann war es schon immer drin. Zum Anderen eine Reparatur , die nicht bis zum Ende durchgeführt wurde. Solltene es durchweg vertiefungen sein, wäre es möglich, die Fläche mit Gelcoat auszuspachteln und dann mit aufsteigender Körnung zu schleifen und letztendlich zu polieren. Von Weitem gesehen, eher zu viel des Guten. Gruß Micha |
|
|||
|
|||
Gelcoat Reparatur
Hallo Mathias,
solche kleinen Stellen lassen sich sehr gut reparieren. Meistens ist es schwierig, die passende Farbe zu bekommen, da das orig. weiß halt leicht vergilbt ist. Wenn du das Material aufträgst, dann ist in der Packung eine Klarsicht Folie dabei. Diese dann auf die frische Masse drücken, und dadurch bekommst du eine glänzende Oberfläche. Den Rest dann weg polieren. Viel Glück dabei Gruß Peter
|
|||
|
|||
Vielen Dank euch. Das hilft mir sehr weiter.
Danke und Grüße Mathias |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Hallo Herbert,
danke für den Link, aber ich muss das sowieso beim Händler machen lassen. Ich habe noch nie eine Reperatur am Gelcoat gemacht. Da das auch noch im Sichtfeld ist, würde ich hier jetzt keine Expereiment machen wollen. Wenn mir das mal ein erfahrener Gelcoat Mann oder Frau zeigen würde, dann wäre das natürlich etwas anderes. Viele Grüße Mathias Krause |
Themen-Optionen | |
|
|