|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich würde annehmen wollen, dass alle Systeme mit Abhängigkeit zu einem Anhänger zusammen ein/ausgeschaltet werden.
Neben dem Assistenten sind das PDC und damit auch der Totwinkel-Assistent, die Lampenkontrolle, die Nebelschlussleuchte und wahrscheinlich noch mehr. Bei unseren Autos läuft das über den Mikrotaster.
|
||||
|
||||
Steht im ersten Beitrag „RRVelar“ Range Rover Velar Gruß Rüdiger
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Muss denn wirklich alles immer todernst genommen werden. Dumme Fragen gibt es nicht (wie man sieht), aber was spricht gegen eine Antwort das mal aus der anderen Richtung zu "beleuchten". Evtl. sogar witzig gemeint.
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt auch erstmalig die Rückfahrsensoren nicht abgeschaltet gehabt bein Rückwärtsfahren ohne Lichtleiste.
Hatte ich sonst auch nicht. Fahrzeug ist ein T6 Multivan. Mit Lichtleiste war alles wieder in Ordnung. Kann die Sensoren aber mit einem Schalter abschalten. Gruß Reiner |
|
|||
|
|||
Hast du den Stecker am Auto rausgezogen oder wo ?
|
|||
|
|||
Bei meinem Auto (VW Touareg) wird der Anhänger auch nur erkannt, wenn die Lichtleiste angeschlossen (d.h. durchgehend bis zum Auto) ist.
Der Kabelbaum am Trailer ist ja (mal abgesehen von den Seitenleuchten) nur eine "Verlängerung". |
|
|||
|
|||
Der Nick passt zum Thread wie die Faust aufs Auge
|
|
||||
|
||||
Bei einem Blindstecker um ja die Funktion der Helferlein zu erhalten sehe ich sofort das Potential, das dieser beim Heimfahren vergesssen und ohne angesteckte Lichtleiste gefahren wird....der Helferlein sagt ja: alles iO!
Und mitdenken war abgeschaltet. Beispiele wie eingeschaltete Nebelschlußleuchten oder Fz die nachts ohne Rücklichter- weil Tagfahrlicht- rumfahren, bestätigen ja die Gedankenlosigkeit. Logisch, das das nicht JEDEM passiert, aber doch Genügend.....
|
|||
|
|||
Mein BMW hat für die Situationen die Möglichkeit, im iDrive einen Haken zu setzen, dass ein Hänger angekuppelt ist, ob der RR das auch hat weiß ich nicht.
Ich benutze das aber nicht da ich lieber ohne jeglichen Assistent rangiere und daher nur die Einparkhilfe deaktiviere was über den Knopf schneller geht als im Menu. Erkennung bei mir übrigens auch über die Lichtleiste, Stecker drin reicht nicht. Gruß Nils |
Themen-Optionen | |
|
|