|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury F80-EFi, EW 05/2021-stottert
nach längerer Fahrt (z.B.40min) mit gleicher Drehzahl kann Motor anfangen zu Stottern, dann heist es paar Minuten Vollgas und hoffen das es einige Tage keine Wiederholung gibt. Gibt es ähnliche Erfahrungen und eventuelle Abhilfe?
Danke euer Urlaubs-Kapitän |
|
||||
|
||||
Tolle Vorstellung, respektloser geht kaum mehr
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, noch nicht. Nach dem Video vielleicht...! |
|
|||
|
|||
EW heist wahrscheinlich Erstwasserung Mai 2021.
Garantie - Mercury soll zusehen das das Ding läuft
|
||||
|
||||
Na aber 100 Pro, Ingo.
Soll man da umher Doktern.. Ich sage Nein.
|
||||
|
||||
Ich denke das es nicht am Motor liegt...
|
|
|||
|
|||
Welchen Verdacht hast Du denn Stefan?
|
||||
|
||||
Hallo,
kannst Du auch was zum Thema beitragen anstatt ständig anderen deinen Drang zur Vereinsmeiere aufdrängen zu wollen? Es nervt...aber das erklärt auch deine Anzahl an "Beiträgen". Geltungsbedürfnis? Zum Thema: Ich würde zunächst mal die Kraftstoffversorgung prüfen: einen externen Tank mit direkter Leitung zum Motor um einordnen zu können ob das Probelam am Motor oder am Boot liegt. Werner
|
|
||||
|
||||
Ich denke das sich im oberen Bereich vom FuelRail Luft ansammelt und der obere Zylinder dann nicht mehr richtig mit läuft. Nach kurzer Zeit Vollgas war der Durchsatz dann so groß das die Luft wieder raus ist und der Motor dann wieder auf allen 4 Zylindern fährt.
Kann natürlich sein das es auch was anderes ist, würde ich aber erst einmal so favorisieren...
|
|
|||
|
|||
Danke Stefan
freue mich über jeden Tipp, bei den stottern handelt es sich um ein ständiges auf und ab, Drehzahlnadel fällt fast auf 0 und sofort wieder hoch und das ständig innerhalb Sekunden bis ich mit Vollgas diesen Ritt beende.
Mit EW habe ich tatsächlich die Erstwasserung gemeint und habe auch noch Garantie. Nur leider habe ich auch noch keinen Mercuryspezialisten gefunden der mir hilft. Video hoffe ich im nächste Urlaub hin zu bekommen. Danke Urlaubs- Kapitän |
|
|||
|
|||
nicht am Motor-sondern??
|
Themen-Optionen | |
|
|