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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#76
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Bei einen Fletcher mit tiefen V, schaut es sicher anders aus, oder?
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Gruß Helmut. |
#77
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Zitat:
Das kostet allerdings dann wieder rough-water-performance. Muss man halt entscheiden, je nachdem wo man so fährt. Aber auch mit Bugtank liegen mehr als 100 an. Seastar-Pro mit 2.4er Pumpe ist dann aber Pflicht.
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#78
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Zitat:
Ich weiß in welcher Liga du fährst.
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Gruß Helmut. |
#79
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Meine vorherige Searider hatte ein tiefes V. Der Ballistic war der schnellste Prop von allem was ich getestet hatte. Kaviplatte 5cm höher als Kiellinie.
Den Trophy hatte ich dort ebenfalls gefahren. Der war langsamer als der Yamaha K in Stahl. Allerdings war der Trophy absolut unempfindlich gegen Ventilation. Auf dem aktuellen Boot, ebenfalls eine Searider mit tiefem V habe ich 2 Quirle. Bekommen habe ich das Boot mit Aluprops mit 15" Steigung. Ich habe die Motoren 1 Loch höher gesetzt und Ballistic mit 17" Steigung draufgesetzt. Das hat mir 8km/h gebracht.
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Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Für Dein Umfeld aber ist es hart. Genauso ist es wenn Du doof bist. |
#80
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Zitat:
Hab Meine auf 30mm über Kiel - läuft mit egal welchen Propellern. Wenn ich den Motor in der Kurve nicht heruntertrimme zieht der Prop Luft - was normal ist.
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Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem |
#81
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Testen würde ich einen Ballistic auch mal gern. Momentan Alu- Spitfire 12,7x19 80 Km/h bei 6100U/min am 115 Pro XS
Habe durch die Grössen geklickt und bin beim Ballistic 13,125x21 hängen geblieben. Könnte passen
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Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem |
#82
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Zitat:
bei aluprops oder va props mit wenig cup mag das normal sein. ich möchte so nicht fahren wollen. gruß Andi
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#83
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Zitat:
Schade eigentlich.
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#84
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Kurve, Kanalwendung. Kurve im Sinne von Kurve, enge Wendung. Da trimme ich den AB runter. Wenn ich Bögen fahre zieht auch nix Luft
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Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem |
#85
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Zitat:
Ich habe dafür zwei Stahlprops, einer, der in sehr engen Kurven Luft zieht und der andere eben nicht, da sehr stark RAKE und CUP vorhanden ist. Letzterer macht beim Tubefahren halt deutlich mehr Spaß. Das Luftziehen nervt bei prop 1 total
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#86
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Zitat:
dann klappt es mit den Kurven besser.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#87
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In 13,5 x 17 wird das wohl eher nichts.
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#88
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#89
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Och nöö, 2 Stck davon am Heck reicht aus.
Ist ein Arbeitsboot und keine Rennziege
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Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Für Dein Umfeld aber ist es hart. Genauso ist es wenn Du doof bist.
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#90
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So gehts mir auch. Mit dem banalen Alu-Spitfire geht schon weit mehr als nötig. Trotzdem reizt mich der Ballistic. Dann geh ich zum Boot und guck da drauf "was für ein Quatsch an dem Arbeitsklumpen" - und entferne mich unverrichteter Dinge wieder Wär nett es mal zu wissen, aber die Motivation lässt zu wünschen übrig
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Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
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#91
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Wenn das kleine Boot mit 115 PS eh nur 80 rennt, würde ich alles so lassen wie es ist und das Arbeitsboot Arbeitsboot sein lassen
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#92
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So isses. Es gibt fähigere Boote die wirklich schnell werden können. Das Metier überlasse ich mangels geeignetem Material lieber Dir
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Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
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