|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es müssen nicht so viele sein, geht auch mit weniger. Vor allem bei so kleien Vereinen mit 5 Mitgliedern.
Aber bei größeren Vereinen sollte man die Arbeit schon auf mehrere Schultern verteilen.
|
||||
|
||||
der Vergnügungswart fehlt... sonst ist ein Verein ohne Sinn!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
...nur wenn er "gewinnorientiert" agiert
|
||||
|
||||
An der Ostsee sind in dem Bojenfeld Lensterstrand dieses Jahr auch extrem wenige Boote im Wasser. Auch auf unserem Campingplatz war sehr wenig los.
Im Hafen waren (bis auf die Hauptfereienzeit mit Niedersachsen und Co) sehr viele Plätze auf grün. Habe ich so auch noch nicht gesehen. Aber mich wundert das alles nicht mehr. Es wird nicht besser. Viele Firmen haben noch Aufträge bis November / Dezember diesen Jahres. 2023 wird nicht lustig...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, sollte ... Nutzt aber alles nichts, man kann die Übernahme eines (Ehren-)Amtes oder einer Vereinsfunktion leider nicht erzwingen. Ich erlebe in dem Verein, ich dem ich zum Vorstand gehöre, praktisch täglich die Unwilligkeit des allergrößten Teils der Mitgliedschaft, sich zu engagieren. Letztendlich bleibt die ganze Arbeit auf den Schultern der wenigen Einsatzwilligen liegen. Ich denke, da werden viele hier ähnliche Erfahrungen haben ... (sorry, off topic) LG Thomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn aber die Mitglieder einen Liegeplatz mit funktionierendem Umfeld wollen, ist halt (Mit)Arbeit nötig oder es kostet. Und derzeit sind Liegeplätze knapp
|
||||
|
||||
Bei uns kostet jede nichtgeleistete Arbeitsstunde 30€ - 20 sind zu leisten (es können auch 30 für 20€ sein?)
Wir haben 10000qm Grundstück mit sehr viel Infrastruktur und Gebäuden zu erhalten + die Steganlagen natürlich. Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns wird am Ende des Jahres geschaut wievielt Arbeitstunden erbracht wurden... Das wird durch die Mitglieder geteilt... So ergibt sich pro Mitglied eine gewisse Anzahl von Stunden ... Derjenige der mehr erbracht hat bekommt diese ausgezahlt der der sie nicht gebracht hat muss sie bezahlen.. So waren in den letzten Jahren pro Mitglied ca. 5h zu leisten.zu 10€ Wer also 15 h erbracht hat hat 100€ ausgezahlt bekommen .. wer keine erbracht hat 50€ zahlen.
|
||||
|
||||
Ja - es fallen viele aus der Pflicht raus: alle Vorstandsmitglieder + Obleute z.B. Die alle machen jeweils viel mehr als 20 oder 30h (war mal Technik Obmann). Dann alle Ü 65 - jeder kennt den Altersschnitt in Segelvereinen. Am Ende ist es so, dass die Arbeit geschafft wird. Bei größeren Objekten macht es sogar Spaß, in der Gemeinschaft etwas aufzubauen; zu erhalten - es machen auch Ü 65 mit
Grüße, Reinhard |
Themen-Optionen | |
|
|