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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Wenn du die Möglichkeiten hast, schau doch nochmal schnell mit einem Endoskop in die Brennräume.
Falls die doch in Ordnung sein sollten, würde ich den Motor erst mal drin lassen und nach einem Riss suchen und sonst alle Stellen überprüfen, an denen sich Wasser mit Öl vermischen kann. Vielleicht ist es ja doch etwas harmloser ... Grüße Sascha
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Dont't call it a dream - call it a plan! |
#27
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Zitat:
Oft versteh ich diese Systematik nicht ganz, wo gleich am dicken ende angefangen wird "zu reparieren", statt wirklich mal nach dem Fehler zu suchen. Aber das ist scheinbar so - erst mal Alles (umsonst) neu und das lose Drähtchen kommt zuletzt
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Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver
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#28
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Bevor der TE nicht kundtut ob und wie er den Motor eingewintert hat, erübrigt sich jede Diskussion.
Gruß
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#29
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.....aufgrund dessen habe ich dem TE eine PN zukommen lassen und die wurde dahin beantwortet, das zumindest der Motorblock entwässert wurde....
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M.f.G. Bo |
#30
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Ich schon. Unwissenheit gepaart mit ich kriege das hin ............
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#31
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So, der Ölkühler ist dicht. Habe ihn vorhin ausgebaut und mit Druck geprüft.
Den Motor habe ich vor dem Winter entwässert. (Entwässerungsstopfen ab und auch die Kühlerschäuche) .... Wie die letzen Jahre auch. Ich gehe davon aus, dass nicht wirklich das gesamte Wasser abgeflossen ist und das ist eben gefrohren.... Ich hätte wohl noch ein paar Liter Kühlflüssigkeit rein kippen sollen. Im nachhinein ist man schlauer. Nun muss ich am Wochenende mal mit einer kleinen Kamera schauen, wo der Riss wirklich ist. Allerdings ist wohl ein neuer Block fällig. Mal schauen wie viel Lehrgeld ich zahlen darf?
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Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!
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#32
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oftmals sind die Ablasshähne mit Schmutz oder Rost belegt, so dass man ohne mit einem Draht den Abfluss nicht frei bekommt, und man denkt das Wasser sei raus...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#33
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erstmal herzliches Beileid.
Da ist Wasser, welches ins Öl kommt. Meistens ist es ein Frostschaden. Ein Wasserkanal sitzt ziemlich weit unten. Wurde nicht sorgfällig eingewintert, z.B nur das Wasser abgelassen aus dem Block, kann es da zu Frostschäden kommen, da sich dort Restwasser sammelt. Nach dem Wasserablassen lasse ich dem Motor laufen, und der zieht dann aus dem Kanister ca 24 L Frostschutz in sich rein, bis es am Auspuff wieder raus kommt. In deinem Fall bicht dort der Wasserkanal auf. läuft der Motor, dringt dann Kühlwasser in die Ölwanne. Dann wird das Wasser mit Öl durchgemischt und sieht so aus. Es ist hart, und dir bleibt nichts weiter übrig, als den Antrieb zu ziehen dem Motor auszubauen. Ich hatte so ein 454 schon mal auf dem Hof. Ich habe ihn dann gedreht, die Ölwanne abgebaut, Die Wasseranschlüsse verschlossen und mit 1 Bar Wasser mit dem Schlauch Kühlwassser auf dem Motor gegeben. Da war den nähe der Ölwanne innen im Block ein Riss zu sehen. Da sprudelte es dann in den Motor. Wir haben den dann geklammert , geschweißt und zur Sicherheit noch zusätzlich geklebt. war ca ein Tag Arbeit. Das hat dann 10 jahre gehalten. dann wurde das Boot verschrotet. Grüße Frank |
#34
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Zitat:
Gruß Götz
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#35
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Egal was, der Motor muss schnellstens raus und entsprechend geöffnet werden, wobei ich annehme das bei der Schmiere so schnell kein Rost entstehen sollte
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Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 |
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