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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Motor senkt sich langsam / Power Trim
Hallo allerseits,
Habe bei meinem Motor (Mercury 150 von 1987) das Problem, dass er sich von alleine senkt. Leck hab ich keines gefunden und Öl ist bis oben hin voll. Das Öl habe ich vorige Saison erneuert und irgendwann gegen Ende der vorigen Saison hat das begonnen, dass er sich von alleine langsam senkt. Hochtrimmen funktioniert aber dann wieder ohne Probleme. Irgendjemand eine Idee was das sein könnte? Danke, LG Felix |
#2
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Zylinder im inneren undicht oder Ventile in der Pumpe undicht.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht
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#3
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Ich hatte das gleiche Problembild. Mein Mechaniker hat das Öl neu gemacht und die Dichtringe gesäubert. Seit dem hält es wieder 1a.
Was genau das Problem war ist nicht ganz klar. Entweder waren Luftblasen im Öl oder die nicht ganz sauberen Dichtringe waren nicht dicht.
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Beste Grüße Volker
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#4
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Ok, ich werde das Teil mal zerlegen und hoffentlich finde ich was... Ich werde berichten
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#5
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Ich brauche eure Hilfe.. Wo fange ich am Besten an?? Hab momentan keinen Plan wo ich ansetzen soll um das Ding auszubauen..
Kann mir jemand helfen? Danke!!! LG Felix |
#6
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Hydraulikleitung, Obere und Untere Befestigung lösen.
Dann müsstest du das ding in der Hand haben.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht |
#7
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Also ich habe jetzt den Power Trim Zylinder zerlegt und da ist mir gleich mal aufgefallen, dass in diesem Kugel Ventil im Zylinder eine der 7 Federn kürzer und dünner ist.
Meine Frage: Ist das normal oder hat der Vorbesitzer hier irgendwas falsch verbaut? Grundsätzlich hat das mit der einen kurzen Feder ja lange funktioniert, ich würde nur gerne wissen ob hier jemand weiß ob das in dem alten Motor wirklich original so verbaut ist.. DANKE |
#8
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Ich habe kürzlich ein Fletcher Arrowbeau Bravo mit diesem 1987er 150PS Mercury V6 gekauft.
Bei mir senkt sich der Power Trim wie von Felix oben beschrieben. Was ist dann dabei rausgekommen? Der große Zylinder fürs ganz aufkippen kanns wohl nicht sein da er auch ganz nach unten senkt bis er am Rahmen ansteht, oder? Er würde dann am oberen Ende vom Power Trim anstehen denke ich. Hat vll jemand Tipps für mich? Ölstand passt und mit der Spritze abgesaugt und neu aufgefüllt mit ATF 3 hab ichs auch schon. PS: Bin draufgekommen dass es sogar genau das Boot ist da ichs von Felix kürzlich gekauft habe.
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#9
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Dann scheint er das Problem wohl nicht gelöst zu haben ...
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* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte
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