|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Normal bin ich ja auch nicht gerade traurig Unterwegs.
Aber hier tummeln sich ja so manche die könnten sofort in der Muppet Show anheuern. Nachtrag, aus Datenschutzgründen kann ich jetzt keine User nennen.
__________________
Gruß Helmut. Geändert von Hele63 (17.12.2023 um 15:45 Uhr) Grund: Rechtschreibung. Ergänzung. |
#27
|
|||
|
|||
Zitat : "Aber son Blö....n hab e ich auch noch nie gehört: gehärterter Stahl und Druckstellen.. lol und nochmal lol !"
Frage mal die Motorradfahrer und einen TÜV-Prüfer !! Warum haben dann Lenkkopflager oft einen "ruckeligen" Punkt beim Einlenken von Gradeausfahrt in eine Kurve ?? Und müssen sogar ab und zu ausgetauscht werden ? Meint der motoradfahrende R@ccoon |
#28
|
||||
|
||||
Na ja, das kann man so nicht vergleichen. Bei Moped fahren wird der Lenkkopflager fast die ganze Zeit punktuell an einem Punkt belastet, Geradeausfahrt durch Stoß.- und Bremsung, Beschleunigung (leichter Willy) etc. In die Kurve wird der Moped gelegt mit minimaler Lenkbewegung. D.h. fast immer Belastung auf einer Stelle. Da bildet sich mit der Zeit ein Rastpunkt. Bei ANH. Wird ja nicht punktuell belastet, sondern am kompleten Umfang ( beim Fahren), da sich Radlager dreht. Beim stehen ist zwar wieder punktuell, jedoch keine Stoße usw.
__________________
VG. O. Schatz " Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. " Franz Kafka
|
#29
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zweitens sind Radlager heutzutage Kegelrollenlager wenn sie nicht am Eselkarren sind.
__________________
Gruß Klaus Schöne Grüße an den August
|
#30
|
|||
|
|||
Beim Motorrad gebe ich Dir Recht, habe alle meine Moppeds mit Kegellager ausgerüstet ! Aber da sind immer zwei , oben und unten , die Beide auf Druck arbeiten !
Bei meinem 4 Jahre alten Trailer glaube ich nicht, das da je zwei Kegellager drin sind ?? Habe aber keine Lust nachzuschauen ! Vielleicht in 10 Jahren wenn dann der 5.te TÜV fällig ist ! Es wartet ab, der R@ccoon |
#31
|
||||
|
||||
Hab mir für alles was länger steht, Wohnwagen, Sprinter, Bootstrailer, diese Wheelsaver gekauft. Es ist bleibt ne Glaubensfrage...
__________________
. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#32
|
||||
|
||||
Du meinst ernsthaft, das da pro Seite/Rad nur ein Lager drin ist.....aua
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver
|
#33
|
|||
|
|||
Wenn der Kompaktlager hat dann ja.
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#34
|
|||
|
|||
Die sind auch zweireihig....also im Prinzip genauso zwei Lager- anders geht es auch irgendwie nicht
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver |
#35
|
|||
|
|||
Hatte mir auch fest vorgenommen, den Trailer aufzubocken. Aber da er mit einer Seite am Haus steht, man also schlecht rankommt und ich faul bin, muss es reichen ihn alle paar Wochen ein paar cm zu schieben, sodass der Reifen nicht die ganzen 5 Monate an der selben Stelle plattgedrückt werden.
|
#36
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar, das ist jetzt aber auch ein wenig Erbsenzählerrei.
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#37
|
|||
|
|||
Wie bei den Kompaktlagern, oder? Sind´s zwei oder nicht...
Das Haar ist gespalten, aber nicht von mir
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver |
#38
|
||||
|
||||
Aber dafür sehr leise
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹 „nimm dir Zeit und nicht das Leben“
|
#39
|
|||
|
|||
Wenn du es so und unbedingt willst, es ist ein Gehäuse mit zwei Lagerplätzen und gilt als ein Lager. Wieviel Kügelchen da drin sind habe ich noch nicht gezählt weil ich noch keins zerlegt habe.
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#40
|
|||
|
|||
Ich hatte mal bei Pirelli angefragt (hatte damals Pirelli-C-Reifen auf dem Womo), wie man das am besten bei längeren Standzeiten macht.
Antwort: Maximalen Druck drauf (den auf der Reifenflanke) und fertig. Kein Entlasten, keine Reifen-Saver, nix. Und so mach ich das mangels schlechter Erfahrungen auch. Bootsanhänger dann natürlich analog. Einzige Sondermaßnahme: Handbremse lösen und Keile an die Reifen. Festgerostete Bremsen sind wirklich blöd. bis denn, Uwe
__________________
A boat is a depression in the water lined with fiberglass into which money is poured |
#41
|
||||
|
||||
Ich glaub, das bringt hier nicht viel weiter, ausser zwanghafter Rechthaberei....Gewonnen , gratuliere
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht! Viele Grüße Oliver
|
#42
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber egal, muss jeder selber wissen
__________________
Gruß Berni |
#43
|
||||
|
||||
Ein Mann ein Wort -ich lasse Taten folgen
der Trailer steht 9 Monate auf die Reifen lasten je 750kg .Ich kann also nur Gutes tun wenn ich die Reifen entlaste Ja? Ich habe es getan
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
#44
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#45
|
||||
|
||||
Nur zum endgültigen Haare spalten:
Es hat sogar nen Fachbegriff dafür "Brinelling". Stillstandsmarkierungen: https://www.nskeurope.de/de/bearings...rinelling.html Braucht aber neben Stillstand noch leichte Vibrationen um das hin zu kriegen. Aber ich bocke auch nix auf. Weder für die Reifen noch für die Gummifedern noch die Lager. Das wird schon alles entsprechend ausgelegt sein. Und Standplatten hab ich netmal beim 911er (stand auch gerne länger) in der maximales Feedback-Lenkung gespürt.
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
|
#46
|
||||
|
||||
Ich vertraue auf deutschen Standard
Ich selbst lebe wohl noch 20 Jahre , kann mir aber wegen der Rente das Boot wohl nur noch 10 Jahre leisten, Ich denke dass ich als 1960er geborener alles getan habe um das maximum an Haltungskosten zu ersparen.Ich vertraue auf "made in Germany" und wenn nicht, so lange ich fit bin hab ich die Hand drauf
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trailer und Boot entlasten | Forelle77 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 12 | 29.11.2019 23:00 |
Überlanges Stützrad Tandem-Trailer 1. Achse heben / entlasten | Sechzig | Kleinkreuzer und Trailerboote | 72 | 02.01.2018 12:06 |
Trailer im Winterlager entlasten | Michael.S | Kleinkreuzer und Trailerboote | 29 | 29.10.2012 10:28 |
Beladenen Trailer im Winter entlasten | Fomi | Kleinkreuzer und Trailerboote | 42 | 13.11.2008 12:55 |
Trimm-Zylinder im Winterlager entlasten? | Capt. Manni | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 21.10.2008 19:03 |