|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.der-wassersportladen.de/...a-ersatzteile/ aber bleiben wir mal beim Thema, ich brauche erstmal einen kurzen Schlauch und eine neue Regentonne Geändert von Dustin Skipper (20.02.2024 um 16:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
erstmal danke an alle für die Tipps. Auflösung: Benzinpumpe hatte kein Sprit. Eine neue Regentonne gekauft, Motor rein geworfen. Mit den neuen Erkenntnissen war das jetzt nicht so der Wurf von mir. Der Schlauch ging mehrfach hoch und runter und im Kreis. ich habe 1,5m raus geschnitten und keine unötigen Steigungen drin. Ich werden den Schlauch jetzt Fix montieren, das keine überflüssigen Steigungen oder Gefälle gibt und dann vermutlich noch mal 50cm raus schneiden. Aber der Motor lief ca. 20 minuten im Standgas, ohne Probleme.... Aber so lernt man das ganze halt. Danke noch mal! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte bei einem anderen Motor auch das Problem und habe den externen Vorfilter /Wasserabscheider nicht mehr verbaut und das Geräusch war weg. |
|
||||
|
||||
Aus technischer Sicht scheint mir dann das maximale Durchflussvolumen des Vorfilters unzureichend zu sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich teste es.
Reinlogisch: Der Motor lief Einwandfrei. Neuer super langer Schlauch, neuer Tank, Durchflussmesser, etc. und läuft nicht mehr richtig. Schlauch kurz und etwas besser verlegt.. läuft ... Wäre unlogisch wenn der Motor oder die Pumpe ein Problem hat. Geändert von Dustin Skipper (24.02.2024 um 07:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist doch ein F60A Vierzylinder mit vier Vergasern, oder? Hatte ich als 80Ps- evtl ist ein Zylinder abgesoffen, hört sich zumindest so an und er läuft irgendwie auch so schlapp.
Von dem Video gleich auf nen Lagerschaden zu tippen....optimistisch .-) zumal die Yams fast unverwüstlich sind. Dreh mal die Kerzen raus, sauber machen und neuer Versuch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nö, rein logisch wäre dann das die Pumpe bei der Schlauchlänge nicht genügend drückt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab geschrieben, der Schlauch ist kürzer, Motor läuft wieder wie vorher. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Oder Durchmesser zu klein oder irgendwo ist ne ganz kleine Undichtigkeit, die den Unterdruck stört. ( Benzinstecker 0 Ring, Wasserabscheider, Schlauchverbindung, Pumpenball, .... ) Dabei musst noch nicht mal Kraftstoff austreten.
Das Problem wurde ja gelöst. Die Zuleitung wurde gekürzt und besser verlegt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schade das du das nicht verstehst.
|
|