|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#426
|
|||
|
|||
Ist überliefert mit vielen Werkstattaufenthalten und ob überhaupt angekommen?
|
#427
|
||||
|
||||
Von Exoten kenne ich es so,
die wenigen mit englischen und italienischen Motorrädern sparten Sprit und die mit japanischen und deutschen Karren verfuhren ihn. |
#428
|
|||
|
|||
Die Bibel weist ja bekanntlich immer ein paar seltsam lückenhafte Stellen aus.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
#429
|
||||
|
||||
Gibt es für alle Freunde eines satten Motorsound doch noch Hoffnung?
https://de.motor1.com/news/722475/vo...en-verbrenner/ Und VW sind nicht die Einzigen.... P.S. ...Ich weiß, es geht dabei nicht nur um Verbrenner mit "sattem" Sound....
__________________
Gruß Berni
|
#430
|
||||
|
||||
Mittlerweile gibt es einige Meldungen in der Richtung. Oft aus der Industrie, aber auch aus der Politik.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
|
#431
|
||||
|
||||
Bei den schleppenden Verkäufen sind die Ziele mit Elektro nicht erreichbar. Nur die Gebrauchtwagen werden vermutlich immer teurer.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
|
#432
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz oft sind die Preise gleich oder gar etwas niedriger als zur Zeiten mit Förderung inkl. |
#433
|
||||
|
||||
Ich meine, dass das nicht reicht für die Abkehr vom Verbrenner. Und es liegt an bekannten Faktoren, vor allem aber wohl am Einstiegspreis (und am ungewissen und fehlenden) Gebrauchtmarkt in den unteren Preisregionen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#434
|
|||
|
|||
Time will tell.
Auf lange Sicht wird es kaum Alternativen zum BEV geben, von wenigen Anwendungsfällen abgesehen. Und Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der Erde. Ich persönlich sehe für mich keine Rückkehr zum Verbrenner, außer mit massivem Zwang. |
#435
|
|||
|
|||
Aber immerhin exakt über dem Mittelpunkt der Erde.
Mir persönlich wäre es da drinnen ohnehin zu heiß und zu finster.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
#436
|
||||
|
||||
Ich freue mich das gestern der PUG 206CC Bj. 2003 meiner Frau ohne Probleme und ohne das vorher an dem Auto gemacht wurde, außer zu Hause das Licht einmal durchgeschaltet, durch den Tüv gekommen ist.
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
|
#437
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast aber Recht, meine Tochter fährt ja meinen GLA 220D (erst 5 Jahre alt). Was für eine Rumpelkiste. Erschütternd. Ich bin regelrecht erschrocken beim Startknopf drücken. Letztens hatte ich so nen Peugeot 5007 (oder 8 oder 9, was ist den grade aktuell?) als Mietwagen (Benziner). Was für eine Wohltat für die Ohren und überhaupt, wenn man endlich den Motor ausmacht. Es ist nicht laut innen, aber da........und die Karre fühlte sich dramatisch untermotorisiert an........ Man wird schon verwöhnt
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
|
#438
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber es kommt der Tag, wo die Akku Autos einfach nicht mehr gewollt werden, dann dürfen die herkömmlichen nicht mehr in Parkhäuser oder Tiefgaragen, das Recyclen der Batterien (ja, ja, machen wir das wirklich schon? ) ist zu aufwändig oder umweltschädlich, die Brandgefahr, (´tschuldigung) also der Löschaufwand ist viel zu hoch. Einen Benziner im Parkhaus oder der Tiefgarage zu löschen geht, den Abrollcontainer zum Fluten bekommt man da nicht hin. Mach dir keinen Kopf, frei nach Jurassic Park "Die Industrie (an der Seite der Politik) findet einen Weg"...
__________________
gregor
|
#439
|
||||
|
||||
Mag sein, ich sehe in unserer Familie für die nächsten 10 Jahre aus verschiedensten Gründe keine Abkehr vom Verbrenner. Auto ist für mich keine Ideologie sondern primär Fortbewegungsmittel, was sich auch rechnen muss. Das tut nicht mal der gebraucht gekaufte Golf 7, den meine Frau seit nunmehr acht Jahren besitzt (und manchmal sogar fährt). Das einzige Fahrprofil, was hier für Elektro passen würde.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#440
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Luft in den Städten ist deutlich sauberer geworden und das ist der Verdienst von Euro1/2/3/4/5/6/7. Die Technik gibt es eben her und ohne Zwang mit Euro-Stufen würden wir heute mit der heutigen Anzahl der Autos ziemlich schlechte Luft atmen. Klar, nebenbei ist/war es auch ein Verkaufsargument. Aber hey, alles freiwillig.
|
#441
|
||||
|
||||
Na ja, das schwappte doch alles aus Amerika rüber, allen voran Kalifornien, die die strengsten Gesetze eingeführt hatten mit den ersten Kats. Ob die den gleichen Übertreibungswahn hatten weiß ich allerdings nicht.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh Geändert von onkelrocco (12.06.2024 um 09:14 Uhr) |
#442
|
||||
|
||||
Exakt so ist es. Es ist immer ein Verbrenner. Er verbrennt in jedem Fall dein Geld .
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
|
#443
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar war Katalysator ein Teufelzeug (nicht Vollgasfest und so Stories). Weg damit? Zitat: Es ist wichtig das auf die richtige Art und Weise zu kommunizieren. Man kann so viel über den Klimawandel reden, wie man will, aber niemand weiß, wovon man überhaupt spricht. Wenn man auf der Straße fragt: „Was ist die Definition des Klimawandels?“, sie werden dir hundert verschiedene Antworten geben. Aber wenn man „Verschmutzung“ sagt: „Ah, das kann man sehen.“ Die kommt aus den großen Schornsteinen und Fabrikgebäuden, aus jedem Auspuff, sie hängt über jeder großen Stadt auf der Welt, man sieht sie. Deshalb müssen wir mehr darüber sprechen, denn das ist leicht zu verstehen. Dass wir die Verschmutzung beenden müssen, weil die jedes Jahr sieben Millionen Menschen tötet. Das ist die Botschaft, die wir rüberbringen müssen, statt abstrakt über Klimawandel zu reden und über all die Dinge, von denen niemand wirklich weiß, worum es geht. Wie kann ich dazu beitragen, sie zu bekämpfen, wenn ich nicht weiß, was sie sind? Stammt von welchem "Kalifornier"? Ein Hinweis: "Wenn ich den Nein-Sagern und Zweiflern irgendwelche Aufmerksamkeit geschenkt hätte, würde ich heute noch in den österreichischen Alpen sitzen und jodeln", sagt.......
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (12.06.2024 um 07:54 Uhr) |
#444
|
||||
|
||||
So richtig weiß ich nicht, worauf Du hinaus willst.
Ansatz zum Sparen wäre es, primär vor Ort zu produzieren. *Das* wäre eine wirklich radikale Politik. Gut, meine U-Hosen sind nicht von Trigema, ansonsten gebe ich mir dahingehend durchaus Mühe.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
|
#445
|
||||
|
||||
Gerade Euro 1 und 2 beim Benziner verbesserte die Luft in den Städten sofort und spürbar. Dann gings nochmal abwärts, als der Dieselboom im PKW Bereich einsetzte, nun mit Partikelfilter und Oxykat geht das auch.
Ein Meilenstein für saubere Luft (in Berlin) war auch die Umstellung der Kachelöfen auf Gasetagenheizung (Mietermodernisierung). Spätestens wenn der E-Karren billiger ist als der Verbrenner wendet sich das Blatt. Wir sind auf dem Weg. Obs der richtige ist entscheidet sich viel später.
__________________
Gruß, Jörg! |
#446
|
||||
|
||||
Sicher, da hätten aber Auflagen für die Gersteller gereicht, hier ging es um Besteuerung alter Fahrzeuge, die sich ohnehin ausgeschlichen hätten...
Und das Damoklesschwert: "Du darfst dann bald nicht mehr überall hin!" Kam dann aber erst 2 Jahrzehnte später mit den Umweltzonen und alte Luftverpester waren dann mit H-Kennzeichen aussenvor...
__________________
gregor |
#447
|
||||
|
||||
Na alles was raucht, stinkt, lärmt, abfließt, verklappt wird, irgendwas emittiert .......ist Dreck. Wir müßen aufhören Dreck zu produzieren. (Nix anderes hat dieser Kalifornische Arnold auch versucht zu sagen,........und was gemacht).
Es ist doch schon sooo viel geschafft, mit Abwasser säubern (unsere Scheisse, aber vor allem auch die Industrie), Abgasen reinigen bzw. sauberst möglich halten (Autos, Heizungen, Industrie). Das war doch nicht übertrieben oder kam aus Amerika. Das war doch schlichtweg richtig. Und so geht das einfach weiter. Ich bin doch in Stuttgart aufgewachsen, mit Kohle-Öfen zum heizen, mit nem Kokswerk für Stadtgas direkt am Neckar, mit nem Kodak-Werk, wo der Sage nach die Filme Flussabwärts auch direkt im Neckar entwickelt werden konnten, mit der Textilindustrie auf der schwäbischen Alb (also dein Trigema), wo man an der Farbe des Wassers sehen konnte was die heute produzieren.....mit nem Bodensee, der kurz davor war zur Kloake umzukippen.... willst wirklich sagen wir "übertreiben" und früher war alles besser??? AUch du wirst noch ein elektrisches Wägelchen fahren
__________________
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (12.06.2024 um 14:32 Uhr) |
#448
|
||||
|
||||
Klar ist das richtig. Ich bin nicht gegen Umweltschutz, im Gegenteil. Besonders in der DDR wurde hier viel Scheiße gebaut und verklappt. Wobei der Teltow-Kanal trotz allem auch heute noch als dreckigstes Gewässer Berlins gilt.
Die Umstellung von Wartburg und Trabant auf Golf und Kadett hat man hier überall deutlich gespürt. Ansonsten muss ich eher drüber schmunzeln, dass jemand den Unterschied zwischen Euro 2 und Euro 6 riechen und schmecken will. Ich habe nur Motorräder ohne Kat und niemand findet, dass das irgendwie stinkt. Ganz recht. Genau dann.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh |
#449
|
||||
|
||||
Ich ja auch und ich finde den Unterschied zum G-Kat merkt/riecht man sehr deutlich.
__________________
Gruß, Jörg!
|
#450
|
||||
|
||||
Ja. Kat stinkt, vor allem kalt.
__________________
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unschöne Geschäftspraktiken, z.B.: Auto gemietet, bezahlt, aber nicht bekommen! | von Jürgen | Kein Boot | 109 | 28.02.2020 12:07 |
Forum gesucht in den man über unschöne Sachen reden kann.... | Giligan | Kein Boot | 0 | 19.12.2016 20:28 |
Verbraucherbatterien....Neue Entwicklungen? | Justforfun | Technik-Talk | 28 | 09.04.2013 18:42 |
Kreative Entwicklungen neuer Wassersportarten schreitet voran! | karaya | Allgemeines zum Boot | 0 | 12.09.2011 14:22 |