|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das trägt man nicht auf den Gummi auf, sondern zwischen Gummi und Scheibe.
Es ist so dünnflüssig, daß es reinrinnen kann und dann dort aushärtet. Ich mußte es auch mehrmals einbringen, aber dann war die Scheibe dicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
@Wolf: Schade, dass es mit einem Treffen an der Donau nicht geklappt hat; aber wir waren hierfür zu früh in Schlögen (April). Vielen Dank und viele Grüße Stephen www.donau-und-mehr.de Geändert von Weißbart (14.09.2024 um 13:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Spüliwasser?
Moin
Da scheiden sich die Geister wenn es um die Anwendung von Spülmittel im Zusammenhang mit der Glättung von Dichtklebernähten geht. Es wird schön glatt bei der Anwendung von Spüli/Spüliwasser, aber warum? Weil Spülmittel ein gutes Trennmittel, ist weder am Spachtel, Glätter oder Finger bleibt etwas von dem Zeugs kleben, aber eben auch nicht an den Flächen wo es haften soll (Fenster, Rahmen) wenn auch nur etwas da von zwischen die Haftflächen gerät Gruß Hein
|
|
||||
|
||||
Deswegen abkleben und mit dem Abzieher glätten. Die funktionieren auch ohne Spülmittel und die Dichtmasse wird schön abgedruckt. Vorher die Flächen säubern und entfetten
|
|
||||
|
||||
Hab das letztes Jahr hinter mich gebracht!
Einmal ohne Alu-Rahmen direkt zwischen Glas und GFK und einmal bei meinem Nachbar mit Alu-Rahmen und Glas Silikon zwischen Alu-Rahmen und Glas herausgeschnitten. Dann: Sika Remover/Reiniger saubermachen/entfetten Abkleben Sika Aktivator für Glas und Alu Sika Primer für Glas und Alu mit Sikaflex 296 zumachen und abziehen und am Schluss das Sika UV-Shielding Tape, damit das Silikon wieder 15 Jahr hält.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|