boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 354Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 354

Themen-Optionen
Alt 13.01.2022, 16:19
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.907 Danke in 11.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Der Preis - mit relativ guter Ausstattung so um die 23 Tsd. Euro - klingt verlockend. Anhängerkupplung lässt sich allerdings auf deren Webseite nicht konfigurieren.

230 km Reichweite hört sich auch erst mal gut an. Eine Schnell-Ladung (knapp 1 Std.) unterwegs bringt den Akku aber nur noch auf 80%, also 180 km Reichweite. Im besten Fall kommt man mit einer Pause von etwa 1 Std. also maximal 400 bis 410 km. Im Winter wird das sicher auf höchstens 350 km zusammen schrumpfen.

Das ist für mich keine echte Alternative für die Langstrecke, sondern auch nur ein (gutes!) Angebot für die Kurzstrecke.

Gruss

Gerd
23tsd ist all in, aber da gehen ja noch 9tsd Förderung runter macht 14tsd.
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.01.2022, 16:20
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.349 Danke in 2.719 Beiträgen
Standard

Meine Preisberechnung beruht auf einer Konfiguration über die Dacia-Webseite und inkludiert ein paar, wenige Extras. Die staatliche E-Förderung habe ich nicht berücksichtig.
Tatsächlich ist der Dacia wirklich billig - ich vermute mal (hab' mich trotzdem zur Probefahrt angemeldet) - er wird auch "billig" in der Anmutung sein. Wie alle Dacia, die ich bisher so gesehen habe.

Was habt Ihr eigentlich gegen die Entwickler in Wolfsburg?
Mein VW E-Up, der ja leider nicht mehr angeboten wird, war genauso preiswert wie der Dacia, hat aber einen durchaus ansprechenden Innenraum für einen Kleinwagen und nicht die "Pappe/Billigplastik-Anmutung" im Ostblock-Design eines Dacia.

Aber mal sehen - ich werde den Dacia ja bald live erleben und dann gerne berichten.

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
Alt 13.01.2022, 16:53
User: 3512
Gast

Standard

Ich auch.

Meine Eltern haben letzte Woche einen SPRING (nicht Swing) bestellt.

Lieferzeit hält sich in Grenzen und sie freuen sich drauf.
Anhängerkupplung gibts nicht. Aber die Kiste ist ja faktisch auch so groß wie ein Fiesta aus den 70ern.

Meine Eltern passen perfekt in die Zielgruppe.
Täglich 4 km zur Arbeit (meine mutter noch).
2Mal die Woche in den Ort zum Einkaufen (5 km x 2), ansonsten am Wochenende mal zu Bekannten / Verwandten, maximal bis 100 km pro Richtung.

Denen reicht auch die 230V Ladeoption, da der Hobel eh nur zu Hause in der Garage steht und dann immer voll ist, wenn die los wollen.

Mit der Steuerfreiheit und der THG Prämie kostet der quasi die ersten Jahre bis auf Strom keine Nebenkosten.

Ich lass mich überraschen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.01.2022, 17:21
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral

Boot: MAB 12
8.825 Danke in 3.136 Beiträgen
Standard

Das wäre auch mein/unser Nutzungsprofil als Zweitwagen, alles im <50km-Radius.
Die Begeisterung für Dacia rührt aus dem Erstwagen; Dacia Dokker/Diesel, Reimport "mit-Alles" für 15,5k€ und <6l/100km.
Der wird noch lange bleiben...
Wenn man seinem Geld nicht böse ist und festgestellt hat, dass das Leben ohne Markenwahn und Repräsentationszwang deutlich relaxter ist, kommt man m.M.n. um diese Marke nicht rum.

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.01.2022, 17:34
murphys law murphys law ist offline
Admiral

Boot: Rettungssloep
3.457 Danke in 1.602 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Das wäre auch mein/unser Nutzungsprofil als Zweitwagen, alles im <50km-Radius.
Die Begeisterung für Dacia rührt aus dem Erstwagen; Dacia Dokker/Diesel, Reimport "mit-Alles" für 15,5k€ und <6l/100km.
Der wird noch lange bleiben...
Wenn man seinem Geld nicht böse ist und festgestellt hat, dass das Leben ohne Markenwahn und Repräsentationszwang deutlich relaxter ist, kommt man m.M.n. um diese Marke nicht rum.
Ach Dirk,
dann wünsche ich dir und allen Insassen (Frau, Hund, etc.),daß in der Zukunft Ihr auch nicht als crash test dummies erlebt

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.01.2022, 17:38
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral

Boot: MAB 12
8.825 Danke in 3.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Ach Dirk,
dann wünsche ich dir und allen Insassen (Frau, Hund, etc.),daß in der Zukunft Ihr auch nicht als crash test dummies erlebt
OT:
Das Risiko halte ich in NL mit 100-120km/h (täte D auch gut) für beherrschbar.
Und ja, ich hätte auch gerne meinen Saferoom zurück (W124 200D).
Darf ich aber nicht mehr fahren. Sagt Greta.
Und all ihre geflashten Kolleg*innen

Back to topic....

Mit Zitat antworten top
Alt 13.01.2022, 17:55
murphys law murphys law ist offline
Admiral

Boot: Rettungssloep
3.457 Danke in 1.602 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
OT:
Das Risiko halte ich in NL mit 100-120km/h (täte D auch gut) für beherrschbar.
Und ja, ich hätte auch gerne meinen Saferoom zurück (W124 200D).
Darf ich aber nicht mehr fahren. Sagt Greta.
Und all ihre geflashten Kolleg*innen

Back to topic....
Kann es mir nicht verkneifen, wg. OT., aber Du bist bei allem Respekt nach 30 Jahren assimiliert in NL

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.01.2022, 20:10
Steeli Steeli ist offline
Captain

767 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
War gestern wieder V-Power Diesel tanken und habe mich über die Ersparnis dank der Tankkarte gefreut - somit sind wieder 1050 km möglich für schlappe 86€ und dank der THG Quote kann ich
Welches Auto braucht bei Deiner mehrfach geschilderten Fahrweise weniger als 5 Liter auf 100km?
Mit Zitat antworten top
Alt 13.01.2022, 20:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da liegt das Problem, Wolf:

Die Ladeinfrastruktur ist einfach noch nicht genügend gut ausgebaut. Selbst an den Autobahnen nicht. Wenn Du Pech hast, sind alle Ladesäulen besetzt, wenn Du an irgend einer Raststätte mit Stromtanke ankommst.
Ich hab ja noch keinen Stomer, aber was ich so lese gibt es auch Probleme wegen verschiedenen Anbietern.
Das sollte mal vereinheitlicht werden.

Wie gesagt, 250 km echte Reichweite, dazu gehört für mich der Winter dazu, wäre ich mit zufrieden.
Mein Böötchen müßte er halt noch ziehen können ...
Mit Zitat antworten top
Alt 13.01.2022, 21:35
Benutzerbild von olli81
olli81 olli81 ist offline
Captain

Boot: 2x Four Winns Vista 238
1.770 Danke in 698 Beiträgen
olli81 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Was habt Ihr eigentlich gegen die Entwickler in Wolfsburg?
Mein VW E-Up, der ja leider nicht mehr angeboten wird, war genauso preiswert wie der Dacia, hat aber einen durchaus ansprechenden Innenraum für einen Kleinwagen und nicht die "Pappe/Billigplastik-Anmutung" im Ostblock-Design eines Dacia.
Dann hast Du noch keinen aktuellen ID3 oder ID4 gefahren: die Karren haben ein tolles Fahrwerk, ohne Frage, aber die Bedienung!! [emoji2961]

Ich habe beruflich indiziert inzwischen einige E-Autos gefahren, aber noch nie ein Auto mit so unlogischem Bediensystem gefahren. 3 Unterschritte über TouchScreen ohne haptisches Feedback (ich liebe definierte Knöpfe), um das Radio auf nen anderen Sender zu stellen… [emoji849]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

www.media-concepts.de
IT-Systemhaus, PV-Anlagen, Balkonkraftwerke,
easee-Wallboxen, WAYDOO eFoils
Mit Zitat antworten top
Alt 13.01.2022, 22:09
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain

Boot: Azimut 39
1.407 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Wir sind den Spring am Dienstag Probegefahren, und haben in gleich bestellt.
Unsere Erwartungen zum Sring waren nicht allzu hoch, und so wurden wir auch nicht
enttäuscht. Fährt , Bremst und macht was er soll, zuzüglich allen möglichen Schnickschnack.
Da es Unser Winter und Hundeauto wird, ist die Reichweite auch wurscht.
Das was er kostet ist er allemal Wert.
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.01.2022, 22:28
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain

Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.232 Danke in 3.074 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von olli81 Beitrag anzeigen
...um das Radio auf nen anderen Sender zu stellen… [emoji849]

Ich höre meistens denselben Sender, SRF1 übers Handy welches mit meinem Autowagen verbunden ist.... also wenn es daran scheitern sollte?
Zudem kann ich am Lenkrad den Sender wechseln, brauche kein Autoradio mit Knöpfen dafür.
Alt 13.01.2022, 23:56
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant

Boot: Comfortina 32
1.451 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle63 Beitrag anzeigen
Unsere Erwartungen zum Sring waren nicht allzu hoch, und so wurden wir auch nicht
enttäuscht. Fährt , Bremst und macht was er soll, zuzüglich allen möglichen Schnickschnack.
Gruß Wolle
Herzlichen Glückwunsch! Sehr cool! Es werden natürlich Posts kommen, wonach der Spring theoretisch völlig untauglich ist ... Hauptsache er ist - und davon gehe ich aus - für Euch passend! Allzeit gute Fahrt!
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2022, 08:16
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Welches Auto braucht bei Deiner mehrfach geschilderten Fahrweise weniger als 5 Liter auf 100km?
Der Trick ist, dass wir ihn zu zweit fahren .. meine Frau hält den Schnitt echt unten Wir brauchen halt keinen Zweitwagen, der jetzige bietet uns alles, was uns wichtig ist.
Kurzbesuche auf eine Tasse Kaffee oder ein Stück Kuchen auch über 250km one way Entfernung sind halt keine Seltenheit bei uns - bei weit verteilten Familien und Freunden würde es halt ne Menge an Spontanität nehmen, wenn man da noch Zwischenladen muss.

Hatte einen längeren Text geschrieben, der fiel aber nun der zeitlichen Abmeldung hier zum Opfer....

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2022, 08:28
Steeli Steeli ist offline
Captain

767 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Der Trick ist, dass wir ihn zu zweit fahren .. meine Frau hält den Schnitt echt unten l
Das heißt wenn sie fährt schiebt sie damit du bei deiner Fahrweise 10 Liter durchlassen kannst.... ist aber ok, hab kein Problem wenn die Leute hier sich selbst relativieren
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2022, 09:00
Benutzerbild von olli81
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Wolle63 Beitrag anzeigen
Gruß Wolle
Cool, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.. :-D

Wie schnell wird der denn geliefert?

www.media-concepts.de
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2022, 09:01
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Das heißt wenn sie fährt schiebt sie damit du bei deiner Fahrweise 10 Liter durchlassen kannst.... ist aber ok, hab kein Problem wenn die Leute hier sich selbst relativieren
Ich liege bei meiner Fahrweise im Schnitt bei ca. 6,7 L sie schafft es das Auto mit 4,8 L zu bewegen.
Und ja, da wo es möglich ist zügig zu fahren, da tu ich es natürlich nach wie vor

Em Ende ist´s natürlich dennoch ein reeller Durchschnittswert, weil halt nur ein Auto im Haushalt vorhanden ist - es wird dadurch nicht mehr oder weniger. Wir tanken 2 - 3 Mal im Monat je nach dem was halt ansteht Im Schnitt 2400km monatlich.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2022, 10:03
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral

Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
3.284 Danke in 1.689 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Ich habe beruflich indiziert inzwischen einige E-Autos gefahren, aber noch nie ein Auto mit so unlogischem Bediensystem gefahren. 3 Unterschritte über TouchScreen ohne haptisches Feedback (ich liebe definierte Knöpfe), um das Radio auf nen anderen Sender zu stellen… [emoji849]
ich bin ja auch kein großer Fan von Touchscreen-Bedienung (geht halt quasi gar nicht ohne hinzugucken), aber da gibt's auch in den Autos noch den einfacheren Weg über's Lenkrad, statt sich da ins passende Menü durchzuklicken. Und generell, wenn man eher auf konventionellere Bedienung steht empfiehlt es sich da, sich mal die Konzernbrüder von Skoda anzuschauen, die haben (bei grundsätzlich ähnlicher Bedienphilosophie) noch deutlich mehr echte Tasten verbaut (konkret also den Enyaq, vom ID.3 gibt's kein Äquivalent. Der erwähnte ist allerdings auch generell ein echt nettes Fahrzeug (und hat, wichtig für Manche, auch als Hecktriebler schon Anhängelast, als 4x4 dann bis zu 1200kg).

lg, justme, sich den Enyaq als nächstes Fahrzeug wünschend
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2022, 10:16
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.861 Danke in 8.728 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Moin moin,

ich bin ja auch kein großer Fan von Touchscreen-Bedienung (geht halt quasi gar nicht ohne hinzugucken), aber da gibt's auch in den Autos noch den einfacheren Weg über's Lenkrad,.
.
.

lg, justme, sich den Enyaq als nächstes Fahrzeug wünschend
Ich versteh die Autohersteller eh nicht. Warum soviel Kapa. investieren in Zeugs das "eh da" ist.

Das sündhaft teure Navi im Mercedes (ist halt bei grossem Schirm und Kameras etc. dabei) benutze ich praktisch nie. Das ist net schlecht, also net nur schlecht
Aber Google Maps gespiegelt vom Handy auf den Schirm ist doch viel gscheiter. Simpel, einfach, man ist dran gewöhnt und mit den üblicherweise wirklich passenden Daten (Staus und blabla). Speichert alles, jede Pinkelpause , in der Zeitleiste...........

Und dann sollte es an ein / zwei Drehreglern und ein paar Knöpfen doch net scheitern für Lautstärke, Temperatur, Lüftung, Heckscheibe, Schiebedach, Fensterheber, also alles was man wirklich öfters braucht und schnell und nahezu blind bedienen will.

Ein Auto nur mit Touch wird irgendwie nicht meins

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2022, 13:14
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain

Boot: Azimut 39
1.407 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Cool, den hatte ich gar nicht auf dem Schirm.. :-D

Wie schnell wird der denn geliefert?
Lieferzeit ca. 9 Monate.
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
Alt 14.01.2022, 19:54
Benutzerbild von olli81
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Ich bin ja auch kein großer Fan von Touchscreen-Bedienung (geht halt quasi gar nicht ohne hinzugucken), aber da gibt's auch in den Autos noch den einfacheren Weg über's Lenkrad, statt sich da ins passende Menü durchzuklicken. Und generell, wenn man eher auf konventionellere Bedienung steht empfiehlt es sich da, sich mal die Konzernbrüder von Skoda anzuschauen, die haben (bei grundsätzlich ähnlicher Bedienphilosophie) noch deutlich mehr echte Tasten verbaut (konkret also den Enyaq, vom ID.3 gibt's kein Äquivalent. Der erwähnte ist allerdings auch generell ein echt nettes Fahrzeug (und hat, wichtig für Manche, auch als Hecktriebler schon Anhängelast, als 4x4 dann bis zu 1200kg).
Den Skoda habe ich auch gefahren, der ist deutlich gefälliger als der auf gleicher Plattform basierende ID4.

Der Weg übers Lenkrad war bei dem erwähnten ID3 auch son Thema: die Herren Ingenieure haben allen Ernstes die Telefonannahmetaste am Lenkrad wegrationalisiert, auch das geht nur noch übern Touchscreen..

www.media-concepts.de
Mit Zitat antworten top
Alt 15.01.2022, 09:59
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.794 Danke in 2.286 Beiträgen
Standard

Moin,

Twizys, E-Motorräder usw profitieren nun auch von der Quote:

NEU: Eure Elektro-Motorräder, Twizys, alle Kleinklassen mit ZLB I (z.B. L3e, L4e, L5e, L7e) werden ab sofort wie PKWs angerechnet!

https://www.carbonify.eu/

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 16.01.2022, 12:11
Benutzerbild von olli81
Captain

Standard Bares Geld für alle E-Auto-Besitzer dank der THG-Richtlinie

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Twizys, E-Motorräder usw profitieren nun auch von der Quote:

NEU: Eure Elektro-Motorräder, Twizys, alle Kleinklassen mit ZLB I (z.B. L3e, L4e, L5e, L7e) werden ab sofort wie PKWs angerechnet!

https://www.carbonify.eu/
Top, dann ist das nun auch Offiziell!

Ich hatte ja bereits im Eröffnungspost darauf hingewiesen das das geht, mein BMW C-Evolution Elektroroller ist aktuell mein einziges vollelektrisches Fahrzeug.. [emoji3526]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

www.media-concepts.de
Mit Zitat antworten top
Alt 16.01.2022, 14:52
Benutzerbild von justme
justme justme ist offline
Admiral

Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
3.284 Danke in 1.689 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Den Skoda habe ich auch gefahren, der ist deutlich gefälliger als der auf gleicher Plattform basierende ID4.

Der Weg übers Lenkrad war bei dem erwähnten ID3 auch son Thema: die Herren Ingenieure haben allen Ernstes die Telefonannahmetaste am Lenkrad wegrationalisiert, auch das geht nur noch übern Touchscreen..
ich hab's für den VW nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine da nimmt man ein Gespräch dann mit der OK-Taste rechts im Lenkrad an (beim Skoda drücken der rechten Drehwalze). Die explizite Telefon-Taste gibt's tatsächlich bei keinem der Konzernbrüder mehr, das kenn ich aber auch von anderen Herstellern schon länger so.

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.01.2022, 08:46
Benutzerbild von olli81
Captain

Standard

Eben kam die Mail, das mein Fahrzeugschein beim Umweltbundesamt zur Zertifizierung eingereicht wurde… Es läuft also.. [emoji28]

www.media-concepts.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 354Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 354

Themen-Optionen