|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich schaue gerne nächstes Mal genauer hin. Vielleicht kann ich erkennen was verbaut ist. Wozu der extra Schlauch is, weiß ich nicht. Vielleicht einer der anderen Experten hier im Forum.
Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Welche Funktion hat den dieses Teil ?
Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Es ist wohl ein Schalldämpfer. Ist zumindest ein Teil das im Auspuffstrang verbaut ist. Wir rätseln noch über die Funktion des kleinen Schlauches mit Seeventil.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann kann im Winter nichts kaputt frieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
was für einen Contoller? Hast Du BSR?
|
||||
|
||||
Ja mit BSR und beide Antriebe. Heckstrahlruder hab ich wegen des starken Radeffektes bisher nicht vermisst. Das Boot lässt sich mit den beiden Wellenantrieben auf dem Teller drehen.
Das BSR nutze ich eigentlich nur zur Korrektur des Bugs beim rückwärts Einfahren in die Box. Der grösste Vorteil des Yacht Controllers ist der, das ich beim Anlegen immer am übersichtlichen Punkt des Bootes stehen kann. |
|
||||
|
||||
Anzeigen
Hier (insbesondere für Max) einb paar Bilder meiner Cockpit-Anzeigen....
|
||||
|
||||
Cool danke,
Nette darstellung von Funktionen die im Schiff aktiviert sind Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Auch noch in 20 Jahren.
|
|||
|
|||
Da hat sich aber jemand ausgetobt Naja, viel hilft viel
|
|
||||
|
||||
Wenn das Schiff größer wird und 2 Maschinen hat, sind da eben auch schnell doppelt so viele wichtige Anzeigen vorhanden.
|
||||
|
||||
Kann ich nur bestätigen ist auch bei uns der fall.
Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Also, das nur an der Bootsgröße festzumachen halte ich für verwegen Ich habe auch noch die Instrumente für die ehemalige Doppelmotorisierung drin und fand auch die übertrieben. War auch für Spielkinder ...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
War schon am überlegen ob ich überhaupt auf den Beitrag antworten soll. Wer sich die Instrument nie bis selten ansieht, und nur eine Sicherung an Bord hat, mag aber diesen Eindruck gewinnen. Davon abgesehen, sind wohl nahezu alle Boote hier für Spielkinder. Es gibt viele Sachen die man nicht braucht, aber "Nice to have".
|
|||
|
|||
Was hat das denn nun mit "beratungsresistent" zu tun? Möchtest du mich gerne zu meiner Meinung beraten? Um mir dann zuzustimmen, dass es ein Spielkindding ist? Das nenn' ich mal konsequent
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wo hat man das schon ? Ein Spielzeug im Spielzeug. Ich meine das Dinghy in der Beibootgarage.
|
|
||||
|
||||
Also ich schätze meine vielen kleinen Anzeigen und halte sie auch für wichtig. Auch wenn man sie als "spielerein" bezeichnet
Gesendet von meinem London mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anzeigen die der Betriebssicherheit dienen, sind nun mal wichtig, gerade auch wenn mal etwas nicht funktioniert. Oder wo willst du anfangen wenn du weder Batteriespannung noch Kühlwassertemperatur oder gar Tankanzeige hast. Und viele der Anzeigen sind bei einem Schiff mit 2 Maschinen nun mal doppelt erforderlich.
|
||||
|
||||
Der Strang lautet Thread für Kreuzer und andere Dickschiffe.
Der eine oder andere möge doch einfach zur Kenntnis nehmen, dass "Dickschiffe" deutlich komplexer sind als "Planschboote". Dementsprechend steigt auch der Bedarf an notwendigen technischen Informationen bei Crew und Skipper. Diskussionen über die Anzahl an Displays sind an der Stelle albern.
|
||||
|
||||
Ich halte auch mehr davon, einige Anzeigen und damit zusätzliche Informationen mehr zu haben, als zu wenig. Ob man allerdings eine Ruderlagen-Anzeige braucht oder nicht, ist Geschmackssache. Ich finde auch diese Info hilfreich.
|
|||
|
|||
Überflüssige Anzeigen? Das mag für Schiffe die den Hafen nicht verlassen oder Ruderboote wohl so sein. Redundante (also unabhängige mehrfache Informationen) sind auf Schiffen sogar Lebenswichtig. Für Mensch und Maschine. Also möchte ich auf diese nicht verzichten.
Gruß Wilhelm |
|
|||
|
|||
Eben. Deshalb habe ich auch nichts diskutiert, sondern nur meine Meinung kundgetan Und dass viele der Meinung sind, ich wollte zu wenig Instrumente, weiß ich schon ... Aber dafür sind Meinungen doch da, oder?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Deinem ganzen prallen Wissen kann etwas Nachhilfe sicher nicht schaden ... Themen und Arten der Diskussion Für eine Diskussion gibt es verschiedene Anlässe, ebenso unterschiedlich ist ihre Gestaltung. Während im privaten Bereich auch über persönliche Angelegenheiten gesprochen wird, so werden im öffentlichen Bereich meist politische Themen diskutiert. Hierbei erfolgt der Austausch der Meinungen nicht nur verbal (z. B. auf Diskussionsveranstaltungen oder im Fernsehen), sondern auch schriftlich (z. B. in der Zeitung mithilfe eines Leserbriefs oder in einem Internetforum). Quelle Lese und verstehe, dass Du diskutierst.
|
|||
|
|||
Gute Idee. Nur ist leider keiner in Sicht-, Hör- oder Schreibweite, der mir was beibringen kann. Btw ... stimmt es eigentlich, dass Ostfriesen keine Mittagspause machen, weil sie dann zweimal jeden Tag angelernt werden müssten?
|
|
|||||
Zitat:
Sag mal bitte Max, warum bleibst Du nicht einfach mal auf kleineren Drehzahlen ? Ich verstehe dieses Forum als ein Für- u. Miteinander ! Wenn ich in den verschiedenen Threads von Dir lese, erkenne ich oft unnötigen Murks . Manchmal aber auch wieder gute sachliche Beiträge u. Meinung . Beim BF-Ostseetreffen 2017 trugst Du Dich ein, schriebst wie ein Weltmeister, dann wieder plötzlich Abmeldung . Ich finde das alles merkwürdig und unnötig . Gerade beim Treffen lernt man viele Bootsverrücke persönlich kennen, nur da kann man sich nicht mehr hinter den Tasten verstecken . Auch jetzt nur mal meine Meinung ! Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! Geändert von T-Technik (15.03.2017 um 19:33 Uhr) Grund: Name verwechselt, nun nachgebessert .
|
Themen-Optionen | |
|
|