|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Entschuldige du hast Recht.
Ferenc bringt mich auf die Palme hab Verwechselt. Sorry
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab nicht Dich gemeint. Hab dich mit einem anderen User Verwechselt.
|
||||
|
||||
Mag schon sein . Ich würde das anders nennen, das ist der Unterschied zwischen Wissen weil schonmal gelesen oder gemacht und eben nicht wissen weil noch nicht drum gekümmert.
|
|||
|
|||
Nicht nur User
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Das Auto wird in jedem Fall vollgeladen, wann und mit welchem Strom entscheidet allein der Besitzer der Wallbox. Gruß, Jörg
|
|
|
Zitat:
Und die Sauerei dabei ist, dass ja ein Angebot eines Handwerkers für den Anschluss mit hochgeladen werden musste. Ist ja nicht so, dass die nichts anderes zu tun haben als rauszukommen erstmal nur für ein Angebot. Gruß Totti
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun habe ich von einem gehört, bei dem der Stromnetzbetreiber das irgendwie limitiert hat, alle 3 dürfen nie gleichzeitig laufen oder so. Wie gesagt ist nur vom "Hörensagen", allerdings von nem gscheiten Mitbürger eigentlich. Bei mir hat da niemand was davon gschwätzt. Ich hab meine Wallboxen aber auch nicht explizit "angemeldet". Ich hab nie was gehört, dass man das müßte. Der Elektriker war ein Fachbetrieb, wenn da ein Drähtle in´s schwitzen kommen würde hätt der bestimmt was gesagt. Zitat:
Dasselbe mit "Grünstrom". Ich habe das in vorauseilendem Gehorsam gemacht. Interessiert hat das keinen.
|
|||||
Zitat:
Gruß Totti
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Angebot wird am Höchstbetrag geschrieben (WB 3 Stck. a 900€ / WP: 60.000€ pro Wohneinheit). Quick and dirty. Unverbindliches Richtangebot. Wenn´s nachher billiger wird freut sich doch jeder, auch das Amt. Edit: Nicht bei den WB, die müßen mind. 900 Kosten, sonst wird eine blöde REchnung aufgemacht. Wenn´s teurer wird ist was drüber hinausgeht dein Problem - so oder so. Du bist im falschen Bundesland Ich kann (fast) nur positives berichten.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (22.08.2022 um 08:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Richtig. Allerdings muss bei "nur PV" sichergestellt sein, dass die Wallbox tatsächlich nur per Überschuss lädt. Ansonsten braucht es den Ökostrom-Vertrag.. darauf wollte ich hinaus.
Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Ok, so unterschiedlich kann das dann wohl sein. Bei uns dauert eine Baugenehmigung um 10 Wochen.
|
||||
|
||||
Schlupflöcher schließen gegenüber Privatpersonen.
Schlupflöcher schließen gegenüber Privatpersonen.
Klarstellung zur „öffentlichen Zugänglichkeit“ im Sinne der LSV und der 38. BImSchV https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/ElektrizitaetundGas/E-Mobilitaet/klarstellung_LSV.pdf
|
||||
|
||||
Nabend.
290 Euro garantierte THG-Prämie für 2023! Das dürfte der Bestpreis sein. https://www.mytopdeals.net/allgemein...trovorteil-de/ Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Ob es für fallende Fußgänger wohl auch Prämien gibt wenn flächendeckend solche Ladestellen eingerichtet werden wie in dem Beitrag?
https://www.n-tv.de/auto/Viele-Deuts...e23914757.html Alte Menschen, Menschen mit Kinderwagen und andere sie nicht sportlich drauf sind werden da wohl ihre Freude haben wenn sie die Straße überqueren wollen ..... Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Nimm doch nicht so ein Bild ernst, das sind Fake News.
In Stuttgart liegen keine Ladekabel quer über den Bürgersteig, falls doch wird sehr schnell von Stadt abgeräumt Alle E-Fahrer, die ich kenne, sorgen privilegierterweise eh für eigene Steckdosen auf ihren nicht öffentlichen Stellplätzen. Ich lade seit Kauf meines E-Autos vor gut 6 Monaten zu Hause mit einer vollkommen unsubventionierten 230V und 2 kW Steckdose, reicht bei rund 10.000 Jahreskilometern vollkommen aus. Weit weg unterwegs wird halt öffentlich geladen. Andreas |
|
||||
|
||||
Ja aber sollen nicht, so der immer wieder verkündete Wunsch, alle hier im Land ein E Auto fahren? Die Herstellung von Verbrennern wird doch in naher Zukunft eingestellt.
Haben alle die Möglichkeit eine eigene Steckdose dort zu installieren wo sie keinen stört? In der neuen ADAC Zeitschrift habe ich heute gelesen dass ein E Auto wie ich es fahren würde, wenn ich könnte, ca 800-900€ im Monat kostet, incl. Wertverlust natürlich. Willy |
|
||||
|
||||
Es tankt doch heute auch nicht jeder jeden Abend zu Hause.
Dafür wird es "Ladeparks" geben, wo man sich Samstags trifft. Quasi "Stammtisch" am Kiosk Oder man zapft Strom im Parkhaus / im Einkaufszentrum ........ Das die grosse "Euphorie" mit "kostenlosem" Strom vorbeigeht war doch klar. Das ist doch genauso mit Wärmepumpe statt Ölbrenner, weil Öl so teuer ist. Und auf einmal sieht man dann die monatlichen Abschläge.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (14.02.2023 um 08:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Sache mit der WP habe ich bisher nicht so richtig verstanden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Letztes Jahr gab es u.U. 350 Euro .. die Prämie ist aber im Schnitt gesunken.
Bei wem bekommst Du denn 350 Euro für 2023? Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
HUK24 - und nicht u.U., ich habe die Kohle bereits wieder verprasst. Habe mich schon letztes Jahr dort angemeldet - für Neuanmeldungen bieten die für '23 inzwischen auch 'nur' noch 300,-€
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Letztes Jahr hast Du 350 Euro bekommen, das gilt jedoch nicht für 2023. Oder meinst Du, Du bekommst jetzt automatisch 350 Euro jedes Jahr solange Du das Fahrzeug hälst ?? Die Prämie wird jedes Jahr neu ausgehandelt, es gibt keine Laufzeitverträge, die müssen für jedes Jahr verlängert werden mit unterschiedlicher Prämie. Wobei die 300 Euro für 2023 auch ein sehr gutes Angebot ist! Seltsam, dass die HUK bei Verivox unberücksichtigt bleibt https://www.verivox.de/elektromobili...0aApehEALw_wcB Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Obacht, blöder nicht Ernstgemeinter Beitrag -von einem der es mittlerweile nur noch zum lachen findet, wir kaufen auch Zertifikate:
Kommt es net drauf an wieviel man fährt Wer mehr fährt spart doch auch mehr CO2 Also haut rein, ab in die Skigebiete und dann in den Süden - am besten noch mit Trailer (gibt das nen weiteren Bonus )
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein, ich bekomme für den E-Roller die gleiche THG Summe wie für einen Tesla-Model X
|
||||
|
||||
Ja, und ich kompensiere dann meine Ford F-150 mit nem Tesla Cybertruck für die Frau zum Einkaufen.
#Wir haben Helden in den Regierungen. Das wird Legendär
|
|