|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ne ne, wir sind mit unserem Dampfer bisher zufrieden und größer gehts eh nimmer mangels passender Scheine. Mit der ST bei uns am Steg, hab sie mir grad noch mal angeschaut. Ziemlich verwarzt und ungepflegt und der blaue Rumpf komplett ausgekreidet... Nen Jammer für so ein Schiff.....
|
||||
|
||||
Wo bleiben Eure Fotos?????
|
|
|||
|
|||
Sehr Sehr schön eure Beteiligung!! Genau so wollte ich es sehen. Aber einigen von euch scheint es auch so zu sehen.
Wenn ich mein Boot dichter bei mir habe und er aus der Halle kommt, gibt es von mir auch noch einige Bilder +Fragen usw. |
|
|||
|
|||
Hat von euch jemand bezüglich Dichtungen der Bullaugen seitlich Achterkabine, und Salon Schiebefenster eine Hilfe, wo her man die bekommen Kann?
Bei meinen muss ich da wohl bisschen bei. Bilder seht ihr ja im ersten Threat von den Scheiben die ich meine. |
|
||||
|
||||
Trawlertraum
Hallo Trawlerfahrer
Mein Trawlertraum ist dieses Boot hier von "Integrity". Da ich hauptsächlich Binnen unterwegs bin, bin ich auf die Sedan Ausführung fokusiert. Ist ein chinesicher Hersteller und wie ich schon gegoogelt habe oft in Australien anzutreffen. Was mir hier besonders gefällt ist der zusätzliche seitliche Ausstieg. https://www.youtube.com/watch?featur...&v=z4qeY6JO1OA . Diese Boote gibt es von 32 bis 49 Fuss sowohl als Sedan als auch mit Fly. Ein deutscher Händler ist wohl in Rostock. Tja dann träume ich mal wieder. Gruß Roland |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bezüglich Schiebefenster (falls in Deinem Boot selbige Dichtungen verbaut sind) habe ich meine Dichtungen hier besorgt: http://www.staufenbiel-berlin-shop.d...ster-mit-samt- Bezüglich Bullaugen bin ich selbst noch auf der Suche. Lg Johannes
|
|
|||
|
|||
Kha Shing
Antonella, was ist das für ein Boot wenn ich fragen darf? Vielleicht kannst du mehr darüber erzählen?
So von der Form her würde ich sagen, dass es wie meins in Taiwan gebaut wurde: Baujahr: 1990 Werft: Kha Shing 14,35 x 4,50 x 1,35 / 21 Tonnen 2x Caterpillar 3208TA (425ps Version) Halbverdränger max speed 18kts |
|
||||
|
||||
Bei uns im Hafen
Ich mag die auch sehr!
Gruß Peter
|
||||
|
||||
Hallo,
bin momentan etwas im Stress, abends dann genaueres über Antonella
|
|
||||
|
||||
Klausims Überfahrt verläuft grandios.
Mangels MMSI (vom Voreigner abgemeldet) und konsekutiv auch kein AIS können wir ihn leider nicht tracken.
Alex Geändert von Ostfriesen (14.04.2018 um 14:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Klaus (@Klausim) und Tido (@Matrosenbändiger) rocken den Kutter.
Wetter ist very british.
Alex Geändert von Ostfriesen (19.01.2020 um 06:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich darf von Ententeich berichten.
Zwölf Seemeilen vor Beachy Head.
Alex Geändert von Ostfriesen (19.01.2020 um 06:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sieht aus wie auffer Nordsee.
Alex Geändert von Ostfriesen (19.01.2020 um 06:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Seems to be.
|
||||
|
||||
Wer erkennt es?
Tipp: Es ist kein Eis ...
|
|
||||
|
||||
Dover: ETA 2030
|
|
||||
|
||||
Dover.
|
|
||||
|
||||
Fest in Dover.
Jetzt dürfen Klaus und Tido lenzen. Jungs, weiter so, freue mich schon auf morgen. To be continued.
|
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
super Törn! Fährst du eigentlich immer um die 16Ktn. mit deinem Swift Trawler? Auch bei Nebel? Bitte weiter berichten! Hier noch ein paar Angaben zu meiner Antonella: Werft: Golden Star Yacht Corp. Taiwan Baujahr 1990 Länge 42 Fuß Gewicht 15 Tonnen, GFK 2x Volvo Penta TAMD41B mit je 210 PS V max 16 Ktn, Reise ca. 9,5Ktn Getriebe neu ZF45a mit Phyton Drive Garmin Plotter und Radar 7,5kW Generator Teak Deck überall erneuert usw..... neues Projekt: digitalisierung mit Maretron Geräten, elektronische Kobelt Schaltung mit Synchronisation der Wellenumdrehung! Schöne Grüße aus Tirol: Martin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klaus hat mich wegen der berechtigten Sorge um seine Getränkevorräte nicht gefragt ... Bin nur der Kommunikator vom Dienst. Klaus und Tido fahren (s. o.).
|
|