|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trawler Fahrer Eigner
Moin moin alle zusammen.
Ich bin schon lange Mitglied, aber doch wieder neu aktiv mit neuem Boot. Nach einigen kleinen Booten eine Drago Sorocos,einen Bayliner 2858 , Drago 22 sind wir nach längeren hin und her bei einem Chien Trawler 34 Fuß angekommen. Wir freuen uns auf bastelein, aber auch ein paar Instandhaltungsreparaturen, sowie hoffentlich auch ein paar tolle ausfahrten. Ich hab versucht zu den Trawlern hier ein wenig was zu finden, ist aber sehr verstreut wenn überhaupt. Habt ihr Lust hier ein Thread entstehen zu lassen, füllen mit Bildern,Infos,Verbesserungen sowie Einbauten zu Posten? Dann lass uns Gas geben. Gruß Daniel
|
|
||||
|
||||
Ein Trawler wäre auch mein Traum. Geht nur leider hier in der Region schlecht. Ich lese trotzdem mal mit.
Gruß
|
|
|||
|
|||
Ok ja das dann ja schade.
Hoffe das sich ein paar Melden . |
|
||||
|
||||
Sehr schönes Boot. Gratulation. Hier findest du eine große Vereinigung und viele interessante Beiträge:
http://www.trawlerforum.com/forums/ Gruß, Walter
|
|
|||
|
|||
Danke Walter,
Aber vielleicht kommen noch ein paar Beiträge mal sehen. Ein Deutsches Forum mit Leuten vielleicht auch in erreichbarer Nähe wäre trotzdem schön. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hier mal Fotos von meinem Trawler....hab ich gerade gekauft und liegt noch in England
|
||||
|
||||
<3 [emoji177]
Traumhaft[emoji108]
|
||||
|
||||
Trawler sind traumhafte Boote, hätte auch gerne einen, ist aber leider zu groß.
Werde aber auch ein Mitleser sein............
|
||||
|
||||
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Freue mich schon auf Dich. BTW: Darf ich zu meiner kleinen auch Trawler sagen?
|
||||
|
||||
darfst Du,...auch Trawlerline wenn Du möchtest
|
||||
|
||||
der Ostfriesen Alex möchte seine KLEINE gerade verkaufen...schreib ihn mal an...ist ein wirklich was Kleines und war in guten Händen
|
||||
|
||||
Muss bei Deinen Bildern spontan an den Klassiker "Grand Banks" denken. Sehr solide.
|
|||
|
|||
Ja die sind alle sehr solide gebaut. Die einen so die anderen so
|
|
||||
|
||||
Trawler
Hallo
habe meinen Trawler nun schon einige Zeit und kann mir nichts besseres vorstellen!!! Länge 42 Fuß Gewicht 15 Tonnen 2x Volvo Penta TAMD41B Getriebe neu ZF45A mit Phyton drive Teak Deck Garmin mit Radar usw....... Tolle Schiffe eure Trawler!!! Gruß aus Tirol: Martin
|
|
||||
|
||||
Hallo,
muss mich jetzt mal outen. Was sind denn die klassischen Merkmale eines Trawlers? Bei was kann man von einem Trawler sprechen? Tatsächlich nur bei extrem nahen Verwandten der Grand Banks?
|
||||
|
||||
gute Frage...bei mir steht TRAWLER dran
|
||||
|
||||
Hallo Dangeilo!
Auch ich besitze eine Trawler Eurobanker S38, BJ 88, derzeit in Italien liegend. Diese Trawler, egal ob Chien, Eurobanker, ChungHwa, etc.. sind lt. meines Wissens nach GrandBanks Bauplänen gebaut worden. Wirklich solide Konstruktionen. Es gibt hier immer wieder was zu tun, egal ob Verbesserungen oder wieder mal notwendige Reparaturen anstehen. Ich habe voriges Jahr den 7,5kW ONAN Diesel Stromgenerator rausgeschmissen und mir einen gebrauchten 4kW Fischer Panda in en Motorraum gestellt aber noch nicht angeschlossen. Wird heuer noch gemacht. Und weil ich schon im Motoraum herumkrabbeln muß, modifiziere ich auch gleich die Batterieladetechnik mit. Die Idee einen eigenen Trawler Thread zu eröffnen finde ich toll. Einfach so zum Gedankenaustausch und auch um sich Inspirationen zu holen also auch Erfahrungen weiterzugeben. Ich bin nicht oft im Forum. Aber wenn, dann schaue ich in Zukunft hier öfters vorbei Lg Johannes Geändert von maro7169 (11.04.2018 um 10:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Trawler [ˈtrɔːlə] (engl.; = Schleppnetzfischer) ist ein Schiff für die Hochseefischerei. Seine Schleppnetze dienen dem bodennahen (Grundschleppnetz) und seit den 1960er Jahren verstärkt dem pelagischen Fischfang. Die „klassischen“ Fischdampfer waren Seitentrawler; sie wurden in den 1960er Jahren von den Heckfängern abgelöst. Ich finde die Form der jetzigen "Sporttrawler" einfach wunderschön
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warst Du das etwa auf Überführungsfahrt.... Wir standen auch mal kurz davor, eine ST42 gebraucht zu kaufen, nachdem wir auf der Messen in einer neuen in alle Ecken gekrabbelt waren.... Wunderschönes Schiff.... Für Binnenfahrt hat uns dann allerdings die Höhe abgeschreckt.
|
||||
|
||||
Für binnen hat Klaus andere Boote.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit der Höhe ist das Boot auch nichts für Binnenreviere...stimme ich dir voll zu ...unser nächstes Boot bekommt dann nur einen Motor, wird flacher und wohl ein holländischer Werftbau sein....Jedenfalls freuen wir uns!!!