boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31

Themen-Optionen
Alt 07.05.2019, 18:39
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral

Boot: Hellwig Milos 585 175PS
676 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Die Cam zum wieder einscheren zu nehmen wird dem LKW-Fahrer nicht gefallen, wenn zu dicht, ich verlasse mich auf die Spiegel.
Ich habe eine WiFi-Cam und Handy, aber nur für Rückwärts.
Strom kommt vom Rücklicht, fahre dann eben mit Licht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180414_201357.jpg
Hits:	77
Größe:	81,8 KB
ID:	839171   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180416-WA0005.jpg
Hits:	76
Größe:	75,8 KB
ID:	839172  

Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.05.2019, 19:19
Jediritter Jediritter ist offline
Lieutenant

Boot: Bayliner 192 Discovery
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sebbij Beitrag anzeigen
Per Wifi aufm Smartphone / tablet vorne ...tippe ich jedenfalls mal so ... ? ?
Genau! Hab ein altes iPhone und damit wird es übertragen!
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2019, 19:21
Jediritter Jediritter ist offline
Lieutenant

Boot: Bayliner 192 Discovery
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dorfteich-9A Beitrag anzeigen
Die Cam zum wieder einscheren zu nehmen wird dem LKW-Fahrer nicht gefallen, wenn zu dicht, ich verlasse mich auf die Spiegel.
Ich habe eine WiFi-Cam und Handy, aber nur für Rückwärts.
Strom kommt vom Rücklicht, fahre dann eben mit Licht.
Toll gelöst! Das mit dem LKW stimmt natürlich und ich fahre auch über die Spiegel, aber einen Blick nach hinten zu haben schadet ja nicht
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2019, 21:05
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain

Boot: Spitfire
601 Danke in 342 Beiträgen
Standard

bin gerade auf diesen aus meiner Sicht etwas skurril anmutenden Thread gestoßen.

Zitat:
Zitat von AG31 Beitrag anzeigen
Ich vermisse in der Frage die Smilies für Ironie....
ich hab den Eindruck, dass im gesamten Thread noch mehr davon fehlen, und auch wenn er nicht im Flachwasser liegt, bin ich mir nicht ganz sicher, was ich daraus ernst nehmen darf und was nicht...

mir ist es auch völlig neu, dass man offenbar (angeblich?) während der Fahrt einen Sack über den Prop stülpen muss... ich sehe die Frage aber noch nicht wirklich als geklärt.

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Propeller abdecken? Doch das muss sein („Eine ungeschützte Bootsschraube eines auf einem Spezialanhänger mitgeführten Bootes kann ein gefährliches Gerät im Sinne derStVO § 32 Abs. 2 sein.“).
Bei einer Verkehrskontrolle gibts Probleme, wenn er nicht abgedeckt wird.
Quellenangabe fehlt, es ist eine Auslegung und kein Gesetz, und selbst diese Auslegung benutzt vorsichtshalber ein Modalverb ("kann .. sein.").
In dem genannten Gesetz geht es jedenfalls nicht um Propeller, sondern nur um

Zitat:
Zitat von STVO§32Abs.2
Sensen, Mähmesser oder ähnlich gefährliche Geräte
.

wenn das Boot hintenrum so aussieht:

wär ich auch der Meinung, dass es "ähnlich gefährlich" wie ein Mähmesser/Sende sein könnte- aber daraus gleich eine generelle Propellersackpflicht abzuleiten..?

Wenn ich Propellersäcke verkaufen würde, würde ich das auch behaupten aber aus dem Gesetz geht das für mich irgendwie nicht hervor. Zwar bin ich
Ingenieur und kein Anwalt, d.h. mein Verständnis von Gesetzen ist eher stümperhaft; ich würde nur selbst gern verstehen, woran ich mich halten soll, und versuche das mit meinen Mitteln.

Oder mal anders gefragt- ist bei irgendjemandem tatsächlich schonmal der (angeblich..?) fehlende Propellersack bei einer Verkehrskontrolle kritisiert worden, und wenn ja, was war das für ein Antrieb/Prop/Boot/Trailer? Eher "ganz normal" Außenborder/Z mit Prop hinter der Lichtleiste, oder eher weit überstehende, scharfgeschliffene Cleaver wie auf dem Bild, wo man tatsächlich ein Gefährdungspotential drin sehen kann?
Alt 07.05.2019, 21:17
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von simon-2 Beitrag anzeigen
bin gerade auf diesen aus meiner Sicht etwas skurril anmutenden Thread gestoßen.

ich hab den Eindruck, dass im gesamten Thread noch mehr davon fehlen, und auch wenn er nicht im Flachwasser liegt, bin ich mir nicht ganz sicher, was ich daraus ernst nehmen darf und was nicht...

mir ist es auch völlig neu, dass man offenbar (angeblich?) während der Fahrt einen Sack über den Prop stülpen muss... ich sehe die Frage aber noch nicht wirklich als geklärt.

Quellenangabe fehlt, es ist eine Auslegung und kein Gesetz, und selbst diese Auslegung benutzt vorsichtshalber ein Modalverb ("kann .. sein.").
In dem genannten Gesetz geht es jedenfalls nicht um Propeller, sondern nur um

.

wenn das Boot hintenrum so aussieht:

wär ich auch der Meinung, dass es "ähnlich gefährlich" wie ein Mähmesser/Sende sein könnte- aber daraus gleich eine generelle Propellersackpflicht abzuleiten..?

Wenn ich Propellersäcke verkaufen würde, würde ich das auch behaupten aber aus dem Gesetz geht das für mich irgendwie nicht hervor. Zwar bin ich
Ingenieur und kein Anwalt, d.h. mein Verständnis von Gesetzen ist eher stümperhaft; ich würde nur selbst gern verstehen, woran ich mich halten soll, und versuche das mit meinen Mitteln.

Oder mal anders gefragt- ist bei irgendjemandem tatsächlich schonmal der (angeblich..?) fehlende Propellersack bei einer Verkehrskontrolle kritisiert worden, und wenn ja, was war das für ein Antrieb/Prop/Boot/Trailer? Eher "ganz normal" Außenborder/Z mit Prop hinter der Lichtleiste, oder eher weit überstehende, scharfgeschliffene Cleaver wie auf dem Bild, wo man tatsächlich ein Gefährdungspotential drin sehen kann?
Etwas dazu http://www.trotzburg.de/images/archi...trieb_sack.pdf

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.05.2019, 22:01
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain

Boot: Spitfire
601 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Danke, perfekter Link zu dem Thema. Ist ja schon fast Satire, und so ganz verstehe ich immernoch nicht, was die genannten Urteile nun mit Bußgeldern zu tun haben. Man muss in Deutschland vielleicht auch nicht alles verstehen...
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31

Themen-Optionen