|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mehr Sound vermutlich
|
||||
|
||||
Zitat:
Vermutlich ist jedoch der Aufwand zu groß...
|
||||
|
||||
Das ganze währe doch schon längst gegessen wenn man da mal angefangen hätte. Den neuen Kreis angezeichnet, etwas als Abstandshalter zwischen Bezug und Platte, Einen Groben Raspelfräser auf die Bohrmaschine und los geht es. Dann einmal mit dem Cutter den Bezug anpassen und die Befestigungslöcher frei legen. Das ganze dauert doch höchstens 30 min pro Seite. Ist doch alles keine Raketenwissenschaft
Wenn dir die Lautsprecher mit den LEDs wichtig sind, einfach machen! Die meiste Arbeit wird da wohl eher der Strom für die LEDs
Gruß Jörg Geändert von Der mit dem Boot tanzt (23.01.2020 um 17:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
@vbh_m
Moin. Ich habe von 10 cm Lspr. Auf 16 cm gewechselt. Um allem , was angeblich Probleme macht , zu entgehen habe ich mir passende Eichenholz Ringe ausgesägt. Habe jetzt auch 16 cm mit blauer Beleuchtung . Die ist sowohl sinnlos , als auch überflüssig, aber ICH wollte die haben . Da spielen die "rational" gefärbten Kommentare dazu für mich eh keine Rolle. Hab auch ein Bild von den Kleinen Lautsprechern angehängt . Das eigentliche Ziel war , die dunkle Mahagonie Seitenwand heller zu machen.
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (23.01.2020 um 20:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Boa, was hässlich.
|
||||
|
||||
Das du das immer so hart sagen musst .
Ich würde die Lautsprecher drin lassen und für den Sound (es geht ja vermutlich hauptsächlich um Bass), einen aktiven Subwoofer einbauen. Wichtig wäre natürlich, dass das Radio eine Frequenzweiche hat um die Bässe von den armen 13cm Lautsprechern fern zu halten. So einen aktiven Sub gibt es schon ab ca. 100,-€. https://www.amazon.de/Kenwood-KSC-SW11-Aktiver-Geh%C3%A4usesubwoofer-St%C3%BCck-Schwarz/dp/B00BO8O9XQ/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3 %91&crid=1BECBFE1D30JL&keywords=kenwood+subwoofer& qid=1579908399&s=ce-de&sprefix=Kenwood+sub%2Celectronics%2C186&sr=1-1 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Akki, Du hast den Hauptpreis für den besten Geschmack gewonnen . Danke für DEINE ernstzunehmende Beurteilung.
Da mir DEIN Geschmack allerdings komplett am A...... vorbeigeht , lasse ich alles, wie es ist , denn jetzt habe ich einen (für meine Ansprüche) annehmbaren Sound , den die alten 10 cm Dinger nicht produzieren könnten. Ich laufe ja auch zu meinem übergroßen Glück nie Gefahr, dass Du jemals meinen Kahn betrittst , und ich dann u.U. gezwungen wäre , den Notarzt rufen zu müssen.
|
||||
|
||||
Wenn er doch aber Recht hat...
|
||||
|
||||
Formulieren wir es so, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Es wird nicht einfach sein, Betrachter mit den Augen von Hermann zu finden.
|
||||
|
||||
Nicht hochkochen lassen.
Blaue LED´s sind auch nicht mein Ding, aber wenn der Sound stimmt? An dieser Stelle eine Lanze für Hermann. Auch vor meiner aktiven Zeit hier habe ich viele seiner Beiträge verfolgt; mein Respekt vor Jemandem, der -so richtig oldschool in positiver Bedeutung- sein Schiff zum Lebenstraum macht und es so lange fährt und hegt. Und dann noch ein Holzschiff... Ich fühle mich dieser Fraktion zugehörig. "Keep on posting", Hermann
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Umso schlimmer, eine sonst tolle Leistung dann völlig ohne Not mit Billig-Boxen und komischen Paneelen zu verschandeln.
|
||||
|
||||
Ich bin jetzt nicht Hermanns Anwalt und will es auch nicht werden, aber ich habe ohne Suchfunktion die Bilder im Kopf, wie er grosse Teile seines Rumpfes fachgerecht ersetzt hat. Wie heisst´s im Lied "Äppel klau´n"?: "Ein jeder aber kann das nicht.."
Ich komme nicht umhin es etwas ungerecht zu empfinden, eine solche Leistung über die Zeitgeistachse des momentanen Geschmacks zu knicken. Und nochmals, ich würde es so auch nicht bauen, und auch nicht haben wollen. Mir gefällt´s auch nicht. Aber ein etwas freundlicherer Umgang mit Blick auf das Gesamtwerk schiene mir hier angebracht.
|
||||
|
||||
Also derjenige der den riesen Unterschied zwischen einem 13er und einem 16er Chassis hört soll sich bitte mal melden...
Zwischen 13er und 20er wird es dann schon interessanter. Geht es dir denn um die Höhen oder um die Bässe?
|
||||
|
||||
.....bin eben HIER reingeraten : ist schon irre, wieviel Hilfe angeboten wird, um 1 vorhandenes Loch minimal größer zu machen => hilfreiches Forum!!
Grüße, Reinhard Ach ja: ich kann mir nicht vorstellen, dass 1 guter Lautsprecherkonstrukteur/Entwickler seine tollen LS dann mit LEDs versieht. Meine Quadral gabs '86 für 698.- DM, + zumindest ich höre die Alterung nicht - ergo: zufrieden + vielleicht 1 Tipp
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
....fast Richtig - kleines Loch im großen Brett innen, wo die Bootsbastler die Verkleidung weggelassen haben
Gruß |
|
||||
|
||||
Es wäre sicherlich irgendwie gegangen, aber ich habe mich dazu entschlossen alles beim Alten zu belassen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So entgehst du auf jeden Fall dem dämlichen Gelaber der Ästetik - Experten . Oder , du machst es , wie du willst und hängst irgendein Bild aus einem abgewrackten Boot dran.
|
|