|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verstehe nur Bahnhof .Wo ist das Problem
|
||||
|
||||
Es nervt mittlerweile extrem, es gibt kein Thema, keinen Beitrag, keine Idee und keinen Hinweis mehr, das nicht irgendjemand mit einem saublöden Kommentar oder noch blöderen Spruch und mit seiner noch viel blöderen " wird man ja noch mal sagen dürfen." Mentalität zerlabert.
In fast allen dieser Fälle sind die üblich user vertreten, die sich wie Fliegen auf den Kothaufen treffen und gemeinsam den anderen usern die Lust am Forum vermiesen. Packt Euch mal langsam an dem Kopf, das ständige rumgezanke und genörgel geht einem auf den Sack.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (05.01.2022 um 13:19 Uhr) Grund: "geht" ergänzt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Er weist nur darauf hin das man neuerdings mit dem E-Auto problemlos in den Zertifikate Handel einsteigen kann und um die 300€ geschenkt bekommt! Den Link zu seiner Werbung hat er ja rausgenommen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der Oli´s Hinweis - als informierter Gewerbetreibener - interessant findet |
|
||||
|
||||
...um Wallboxen zu verkaufen.
|
||||
|
||||
Einen Hinweis, der mir bares Geld bringt, lese ich gerne - auch im
Ich bedanke mich ausdrücklich dafür. Kollegen, die das Thema nicht interessiert, steht es ja frei, es einfach zu ignorieren, statt ihr Desinteresse öffentlich kund zu tun. Im Übrigen haben wir hier eine gut funktionierende Moderation, die - wenn es erforderlich ist - Themen verschiebt oder gar schließt. Es gibt da auch so ein kleines Zeichen an den Beiträgen, mit dem man die Moderation auf Themen, die nach eigener Meinung nicht ins Forum gehören, aufmerksam machen kann. Übrigens: Mein E-Auto und auch die Wallbox in meiner Garage habe ich nicht bei Olli gekauft. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Wohl eher um Leute auf die THG-Quote hinzuweisen.
Die ist nach wie vor noch sehr unbekannt .. selbst unter den E-Mobilisten. Werbung macht er mit jedem Beitrag durch den Link in seiner Signatur. Mich störts nicht im Geringsten. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
|
||||
Was ich mich -sachlich- Frage:
Wo soll das hinführen Wie ist das Modell für nen Nicht-Volkswirtschaftler zu verstehen? Ein CO2 Zertifikat ist ja quasi eine Lizenz zum verschmutzen für einen der das braucht. So. Ein Stahlkonzern wie ThyssenKrupp erhält die kostenlos. Sonst würde er ja sofort die Hochöfen in der EU einfrieren lassen. Im Moment kriegt er sogar mehr als er braucht, er kann sogar damit dealen. Wo kommen die her? Jetzt verkauft ein Hersteller ein E-Auto. Dafür bekommt er auch Zertifikate. Die kann er verkaufen/verrechnen ---"poolen". Der Besitzer dieses E-Autos bekommt permanent auch Zertifikate die er verkaufen kann. Wie lange? Ein Autoleben lang? Ersaufen wir irgendwann in Zertifikaten, wenn alle E-Autos kaufen/fahren? Melden wir Totalschäden gar nimmer ab, weil die ja weiterhin Zertifikate sammeln...... Kann ich mir meine E-Auto-Zertifikate auch heimschicken lassen um sie im Schliessfach oder Depot zu sammeln? Oder bei Bedarf beim tanken des Bootes einzulösen? Wie krieg ich Zertifikate für meinen PV Strom und meine Wärmepumpe.........oder für meinen Kirschbaum (Bäume sind ja "Ausgleichsmassnahmen")....... Fragen über Fragen Da läuft doch was schief sagt mein Bauchgefühl.
|
||||
|
||||
Noch ne weiterführende Frage - wenn die E-Karre doch durch einen Akkudefekt in Rauch aufgehen sollte - müssen die Zertifikateinnahmen dann zurück gezahlt werden, da man der Umwelt ja Schaden zugefügt hat ?
@ Billi - ja auch Verbrenner-Karren gehen in Rauch auf - aber da gibt's auch keinen "Ablasshandel" Grüße Daniel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Spiegel-Online gibts dazu heute nen sehr informellen Artikel, leider hinter der Spiegel-Plus-Bezahlschranke, darum habe ich den im Eingangspost nicht verlinkt.. Falls jemand Interesse an dem Artikel hat, bitte ne PN an mich. Und nein, das ist KEINE WERBUNG, ich arbeite nicht beim Spiegel..
|
||||
|
||||
Zitat:
Abwicklung bisher total einfach, auf Rückfrage wurde nach einem Tag persönlich geantwortet (am NeujahrsWochenende !). Positiv bestätigt wurden beide Autos inkl. Werbeprämie (650€ insgesamt). Die Auszahlung steht noch aus - das dürfte wohl bei allen noch so sein. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kostet ja aber nix, insofern: was hat man zu verlieren?
|
||||
|
||||
Kurze Rückmeldung:
Ich habe aufgrund des Hinweises von Olli unseren E-Up über elektrovorteil.de zur Erlangung der THG-Prämie angemeldet. Schon nach kurzer Zeit bekam ich die Bestätigung und darf mich jetzt darauf freuen, in 11 bis 13 Wochen die erste Prämie auf meinem Konto zu haben. Wenn's wirklich klappt, geb' ich hier nochmal Bescheid. Einstweilen hier @Olli: Nochmal herzlichen Dank für den Tipp - ich hatte keine Ahnung, dass es diese Prämie überhaupt gibt. Die ohnehin schon sehr positive, ökonomische Bilanz des kleinen E-Stadtflitzers wird sich nochmal verbessern! Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
Und ich mit meinem kleinen Roller krieg nix...
|
||||
|
||||
Seit wann ist das denn eine Notwendigkeit?
|
|
|||
|
|||
Das wird nichts bringen.Es wird wird zwar lustiger verstehe dann aber trotzdem nur Bahnhof
Hier get es um Umweltzertifikate und Prämien?
|
||||
Keine Ahnung, bin breit
|
|||
|
|||
Wir möchten dies Jahr bauen Mir Solar.Krieg ich dann auch was?
|
||||
|
||||
Leider nein, die Solarförderungen sind (zur Zeit zumindest) ausgelaufen, sogar die Förderung mit Batteriespeicher...
Ansonsten bringt ein Blick auf folgende Seiten aktuelle Förderprogramme zu Tage: Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) Nochmal KfW, hier jedoch das Zuschussportal Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA)
|
||||
|
||||
Wie klein ist der Roller denn? Hat er nen richtigen Fahrzeugschein (AKA Zulassungsbescheinigung Teil 1 aus Neudeutsch)?
Wenn ja, und wenn in Feld P.3 Elektro steht, kriegste nach meinem Kenntnisstand auch die Prämie..
|
||||
|
||||
ne. leider nicht, hat nur ein Versicherungskennzeichen
|
|||
|
|||
Zitat:
Für BaWü bin ich nicht sicher. |
|
||||
|
||||
Das heißt jedes Elektromobil hat Anspruch darauf?
Auch wenn es 2021 aus der Steckdose mit ca. 60% dreckigem Strom geladen wurde? Genau mein Humor!
|
|