|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Altes Ding, aber supersolide! Kannste durch ´ne Bavaria durchfahren und alles was hinterher fällig ist, ist ´ne Teillackierung und ´ne gute Erklärung für die Versicherung.
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) Geändert von Bernd1972 (05.12.2022 um 12:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Lackiert ist es bis zum Oberdeck/Flybridge schon. Solider GFK-Bau, Handlaminat im Unterwasserschiff ca 30mm dick. Klingt beim dranklopfen wie ´ne Ziegelmauer. Für ohne Lackiertalent geht es aber...
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) Geändert von Bernd1972 (04.12.2022 um 15:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
der Kran ist nicht hässlich ! Du wirst irgendwan froh sein dass du den drauf hast
|
||||
|
||||
Wenn der sich legen lassen würde, würde mich das Ding nicht stören.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ein paar Details wären schön, Hatteras oder Jefferson? Cat oder Detroit Motoren? Und behalte unbedingt den Kran! Du wirst ihn noch schätzen lernen!
|
||||
|
||||
Epifanes 2K und kein Lackiertalent...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MAN D2848 LE401 und Koopnautic Stabis.
|
||||
Hallo Bernd,
schön, dass du wieder hier im BF aktiv bist . So Trawler typisch finde ich dein Schiff jetzt nicht, fände es aber top, wenn Du ein Refit-Thread starten würdest . Ist doch auch recht umfangreich was du da in Italien machst . Ach, ...... , falls dir die Power zu langweilig sein sollte , Ich habe gerade noch zwei D2842 LE im Betrieb, die komplett überholt werden . Dann hättest Du 8 Töpfe und viel Dampf mehr . Von Sound her würde ich so gerne diese selber einbauen, aber wegen zu geringen Leistungsbedarf zu ineffizient . Viele Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Schick mir mal was zu den V12, wenn die weg sollen können wir uns darüber mal unterhalten. Könnte interessant sein (nicht für die Hatt)
Aus der Hatteras mehr als 21kn rausholen zu wollen ist eh sinnloses Tun. Da versenkt man nur alles was drumherum unterwegs ist, Das Ding schmeißt über 16kn 'ne fiese Welle.
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) Geändert von Bernd1972 (04.12.2022 um 22:43 Uhr)
|
|
|||
|
|||
inzwischen ist mein Trawler von Barcelona nach Rodi Garganico unterwegs
|
||||
|
||||
Gibt es Fotos von der Überstellung?
Wär interessant, vielleicht ein paar Infos dazu, Wetter, Zwischenstopp, läuft alles usw...?
|
|||
|
|||
ja aber die veröffentliche ich erst wenn alles in trockenen Tüchern ist. Noch kann der Pott unterwegs absaufen #lol
|
||||
|
||||
Hast Dir ein feines Schiff ausgesucht!
|
||||
|
||||
Moin an die Trawler-Eigner,
lese hier schon einige Zeit mit - auch wenn ich noch mit einem Segelboot unterwegs bin. Aber vom Alter her denke ich, es ist Zeit den nächsten Schritt zu gehen und auf etwas gemütlicheres umzusteigen. Es sind ja auch einige hier dabei, die nicht nur Binnen sondern auch Buten unterwegs sind - Nord-/Ostsee und auch Mittelmeer. Wie ist da die Liegeplatzsituation mit einem Boot zwischen 14-17m? Nicht als Festlieger, ich möchte unterwegs sein. Nicht immer ankern, sondern auch mal in einen Hafen und sich die Orte in Ruhe ansehen. Wie sieht es mit den laufenden Kosten von Liegegeld und Treibstoff aus/Erfahrungswerte? Andere Kosten lasse ich mal bewußt aussen vor. Bin gespannt auf den Input. Handbreit,Michael
|
||||
|
||||
Hallo an alle hier im Trawler Thread,
nachdem uns der Oajx-Trawler in Kroatien (siehe Bericht 9/2022) leider durch die Lappen gegangen ist, haben wir nun eine sehr gute Alternative gefunden. Einen Mainship 400 Trawler von 2004. Das Schiff liegt zur Zeit noch an der holländischen Nordsee, wird aber durch uns in Kürze in unseren Heimathafen nach Roermond geschifft. Weiß jemand jemanden der auch so ein Schiff hat, mit dem man sich darüber austauschen kann? Grüße Harry Geändert von Harry-Hirsch (24.02.2023 um 07:59 Uhr) Grund: Bild hinzu gefügt |
|
||||
|
||||
Mit Bild noch schöner...
|
||||
|
||||
Das versuche ich gerade. Irgendwie klappt das nicht
|
|
||||
-> Erweitert -> Anhänge verwalten und hochladen...
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort. Neuer Versuch.............
|
|
Ist die Jan Kaas?
Sieht super aus, herzlichen Glückwunsch!! Grüße Totti
|
||||
|
||||
Ja, dass ist bzw. war sie
Du kennst die Jan Kaas? Der neue Name wird "Stressless" sein |
|
||||
|
||||
Nach der Überfahrt ist sie jetzt bei uns im Hafen in Roermond. Direkt neben unserer Sealine.
|
|
|
Zitat:
Ich suche ja selbst seit 10 Jahren einen Trawler und bin dann natürlich über die Jan Caas gestolpert. Grüße Totti
|
||||
|
||||
Zitat:
Und sie hat dir nicht zugesagt? |
|
Irgendwas ist ja immer.
Ich hätte gerne einen Kran oder die Möglichkeit, den Tender auf die Fly zu stellen. Damit man die Badeplattform immer frei hat. Und am Liebsten auch keine Gästekabine. Wir sind nur zu zweit und bleiben es auch, dennoch muss natürlich ein Raum her für den ganzen Kram... Und dann am allerallerliebsten negativen Scheibenstand vorn mit separatem Pilothouse. Ich bin seit ein paar Jahren an so einem Boot dran, was sich, wenn es so weiter geht, bald im Thema "Schrottboote" wiederfindet. Es liegt seit vielen Jahren völlig unbewegt, der Eigner lebt nicht mehr und der Erbe tut sich schwer, hat aber selbst kein Interesse daran. Ich will auch nichts jetzt überstürzen, da ich in den nächsten 3-4 Jahren kaum Zeit habe und aktuell eigentlich auch kein Käufermarkt ist. Grüße Totti
|
|