|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
seid mir nicht böse, aber Marco scheint mit dem gegenseitigen anblaffen nicht viel anfangen zu können. Er hat sich zumindest nicht mehr gemeldet. @Marco: Mach dir keinen Kopf, das läuft schon vor Ort. @Andy: Sorry, aber von dir als neuem Moderator hätte ich eine andere Antwort erwartet. Vielleicht etwas konstruktives !
|
||||
|
||||
Ich muss dem Griechen leider Recht geben....
Nahezu allen Regionen in Kroatien haben ihre Besonderheiten... jedoch muss ich sagen, auch wenn ich mich wiederhole, mit Kleinkindern isr Rab mit seinen etlichen Sandbuchten unerreichbar und wunderschön! Einziges Manko ist eben, dass man durchaus mal mit 2-3 aufeinanderfolgenden Tagen mit Bura oder Jugovič rechnen muss.... Dennoch wird der Threaderöffner seine Freude haben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke!
|
|
||||
|
||||
Ich kenne Euch! Wenn Ihr so schreibt wollt Ihr mich da nur fernhalten.
Pah! Jetzt erst recht! ))) Und wenn ich eben jeden zweiten Tag zur Tanke morgends fahren muss. Keine Chance. Wir fahren da hin. ;)))
|
|
||||
|
||||
Freue mich schon auf die viele Antworten wenn ich heute Abend mal frage welche Bucht sich lohnt.
Ich liebe das BF Forum einfach! Danke Jung!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich tanke immer mit Kanister !
|
|
||||
|
||||
Du hast wind in Kanistern [emoji15][emoji15][emoji15] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dafür reicht die Kapazität nicht aus.... Du wirst ein waschechter RABIANER
|
||||
|
||||
Ich mach mir über diese immer wiederkehrende Grundsatzdiskussion: Rab oder Murter, keimen Kopf mehr...
Es hat sicher jede Insel oder Region seine Vor- und Nachteile! Hab jetzt mittlerweile Boot Nummer 4 auf Rab stehen, Trockennarina Bela in Palit. Und wir werden das auch die nächste Zeit so belassen! Was sich mit unserem jetzigen Boot positiv geändert hat, ist unsere Reichweite und das wir nicht mehr an unser fixes Quartier, und somit unseren Ausgangspunkt gebunden sind. Und das sehen wir als riesen Plus!!! Kroatien ist einfach zu schön um nur auf einer Insel zu bleiben!!!!! Also Leute: Rab ist schön, aber Murter, Zut, Iz, usw, usw....genauso schön! Hauptsache HR, Hauptsache Boot fahren, Hauptsache Pivo!
|
||||
|
||||
Wenn ich tanken muss ruf ich Bodo01, der bringt dann 5liter und hat sogar Butter und Brot für mich dabei ️
Von der sd kann man mit dem Motorboot auch mal schnell nach krk fahren, glaube 25~km Ich denke auch bei einem 240 Liter Tank, tankt der Durchschnittsurlauber ca 4 mal, also einmal krk Stadt besuchen, drei mal rab und dann ist man auch schon viel gefahren. Ob Murter oder rab, Hauptsache Italien
|
|
||||
|
||||
Oh Mann. Ich bin schon so gespannt wie das wird.
Freue mich schon wahnsinnig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ihr bei Bura von Zadar nach Rab gefahren seid dann habt ihr eines ihrer Kinder kennengelernt, wenn die " Mutti" bläst is da nix mehr mit fahren Kollegen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
lass dich da jetzt doch nicht verrückt machen von einigen wenigen die ihren geglaubten Stammplatz in Gefahr sehen nur weil noch einer mit seinem Boot auf Rab rumgurkt.Fahr einfach dahin genieße deinen Urlaub fahr mit dem Auto zum Tanken wenn du Bock hast und sei ganz relaxed, auch die alteingesessenen auf Rab, Cres Krk Murter sind nicht ewig da !! Grüße |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir hatten Wellen über 2,5m bei Vir. Die Windgeschwindigkeit kann ich dir nur laut WF App sagen, die lag bei 89 kmh..... Und weiß was Bura und nicht ist .... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Da es ja so viele buchten gibt ist das ja nicht einfach . (Schöne)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So isses Kollege ...
|
||||
|
||||
Genau Kollege ....
|
||||
|
||||
Wenn ich Morgen früh los fahr bin ich in einer Stunde 100km von Rab weg.
Da mach ich mir keine wirklichen Gedanken von wo ich starte oder Nachmittags mal bin! Will definiv die 4 Wochen Boot fahren und nicht nur ankern. Denk das wird mit den Stammplätzen alles überbewertet. Mfg Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genau so ist es Harri Wir alle hier wollen in dem Zeitraum nur tolles Wetter, ohne Regen und Wind Aber nochmals zurück zum besten Bier Das gibts auf Rab Duck und wechhhh
|
||||
|
||||
Macho, du darfst den hervorragenden Hirsch-Whiskey nicht vergessen ;)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ach Unsinn!
Da sind 320l drin und bei 100 dreh ich noch lange nicht den Motor aus. Das reicht noch sehr viel weiter! Mfg Micha
|
||||
|
||||
Die Bura glaube ich Dir nicht! Vor Zadar gibt es im Sommer keine Bura, auf und um Rab schon! Als die Bura letzte Woche auf Rab und Krk den Leuten den Rotz aus der Nase geblasen hat, konnte man in Zadar gemütlich draußen im Cafe Forum sitzen. Und das ist tatsächlich wahr, die Bura - wenn's denn wirklich eine ist und nicht bloß ein kräftiger Maestral - weht hoch über Zadar hinweg und wird erst vor Ugljan wieder spürbar, allerdings meistens nur als laues Lüftchen. Das Revier zwischen Zadar und Sibenik ist am Bura-sichersten. Deshalb schippern da ja auch nur Omis und Opis 'rum, die hartgesottenen Skipper sind alle auf Rab... .
|