|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
HILFE Johnson 15Ps 2Tackt BJ1978
Hallo liebe gemeinde
Habe da ein kleines Problem mit meinem Johnson Aussenborder habe ihn gestern aus dem Winterschlaf erweckt und musste feststellen das nach einem Probelauf in einer Wassertonne sehr viel Öl war! Ich gesehen dass das Öl am Propeller nach unten heraus tropfte nun meine Frage wo bekomme ich die Simmerringe für die Propellerwelle unten am Ausgang hat jemand eine Größe/Daten von den Simmering? Kann man die so einfach tauschen? vielen Dank vielen Dank schon mal jetzt für eure Bemühungen und Informationen würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann LG Carsten |
|
|||
|
|||
Hallo Carsten.
Wenn es ein 15 PS 1978 ist brauchst Du 2 x Die Nr. 0321481 Die bekommst Du bei jeden OMC Händler. Günter |
|
|||
|
|||
Ich würd erst mal kucken wo es überhaupt her kommt bevor ich was bestell. Und mal den Propeller abmachen.
LG |
|
||||
|
||||
Wo könnte es denn sonnst noch herr kommen ? Eventuell ?? Oder von was ? Whaler
Habe die teile nummer mal gegoogelt ja das sind die 2 simmerringe nur kann man sie nur irgendwie im aussland bestellen laut ebay e.t.z gibt es denn ne altanative wo mann sie bei ebay bekommt oder so ? Lg carsten |
|
||||
|
||||
Aus dem Auspuff
|
|
||||
|
||||
Könnte das auch eventuell aus dem Auspuff gekommen sein ( riecht auch irgendwie nicht nach gertiebe öl ) er hat auch zu Anfang recht stark gequält ..? Denn das Öl kam auch aus den oberen 6 löchern ?
LG Carsten und danke vorweg |
|
||||
|
||||
?......
|
|
||||
|
||||
Ich tippe auf verbranntes Gemischöl... Der Motor muss erst einmal längere Zeit auf Betriebstemperatur fahren, damit das gesamte Gemischöl aus dem Auspuff gebrannt wird. Ist normal wenn man den Motor 'nur' mal öfters in der Tonne laufen läßt... Auch riecht Getriebeöl völlig anders als Gemischöl... Wenn es leicht verbrannt nach Auspuff riecht, dann mach Dir keinen Kopf...
|
|
||||
|
||||
HALLOOOOO danke noch mal an alle. Es war wohl doch ein bisschen zweitaktgemisch kein Getriebeöl aus dem Simmering......
GLG CARSTEN |
Themen-Optionen | |
|
|