Johnson 40ESL70A: Umbau Lang- auf Kurzschaft
Hallo Leute,
Mein Motor: Johnson 40ESL70A (Baujahr 1970).
Gestern haben wir den Umbau von Lang auf Kurzschaft hinter uns gebracht. Der Motor hatte eine Schaftverlängerung. Da ich noch einen defekten Kurzschaft-Motor hatte, haben wir die Antriebswelle vom Kurzschaft genommen und die Steigrohre vom Impeller samt Schaltstange "gekürzt". Motor lässt sich drehen und schaltet sauber.
Ich konnte ihn noch nicht laufen lassen, da ich das Getriebe Öl heute noch wechseln werde. Impeller ist gewechselt und mit Vaseline eingerieben. So weit, so gut. Aber eine Frage habe ich noch:
Von oben kommen 2 Rohre für das Impeller-System. Das kürzere steckt von oben auf dem Impeller-Gehäuse, das untere geht weiter nach unten und steckt dort in einer Vorrichtung. Wozu sind da 2 Rohre? ich dachte immer, der Impeller saugt unten an, fördert das Wasser durch den Block und dann wieder raus?!?
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Gruß, Sebastian
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