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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Motor startet schwer und geht beim Gang einlegen aus
Hallo, ich bin momentan an der nördlichen Adria. Vorgestern lief noch alles wie geschmiert. Nachdem ich gestern morgen meinen Motor warm liefen lies und los fahren wollte ging er aus. Er wollte danach garnicht mehr anspringen. Habe die Zündkerzen überprüft, die 2. und 4. war sehr schwarz im Vergleich zu 1 und drei. Habe sie dann ausgewechselt weil sie sehr nass waren. Nach ewigem Orgeln sprang er wieder an, bleibt aber nur mit ca 1000-1500 Umdrehungen an, drunter geht er aus. Fahren geht nur wenn ich bei dieser Drehzahl schnell denn Gang rein haue 😁 und gleich wieder mit min 1000-1500 Umdrehungen los fahre, schneller bzw höhere Drehzahlen auch kein Problem. Zündspüle, -Kabel und verteilerfinger sind neu. Elektronischer Zündkontakt ist auch verbaut.
Hat jemand vielleicht nen Tip? Wäre sehr Dankbar. Volvo AQ 151C mit SP CD Trim Grüße aus Bibione Andy |
#2
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Schlechten Sprit erwischt?
Kontrollier mal den Benzinfilter/-wasserabscheider! |
#3
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War eben nochmal beim Boot, lässt mir keine Ruhe 😁 Komisch, jetzt sprang er sofort an. Kann sein das es nur im warmen Zustand ist? Zum Glück ist heut nicht so gutes Wetter, dann ist nicht so schlimm wenn ich nicht raus fahren kann 🙈
P.S. Sprit zwei Tage alt aus Österreich |
#4
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War eben nochmal beim Boot, lässt mir keine Ruhe 😁 Komisch, jetzt sprang er sofort an. Kann sein das es nur im warmen Zustand ist? Zum Glück ist heut nicht so gutes Wetter, dann ist nicht so schlimm wenn ich nicht raus fahren kann 🙈
Kraftstofffilter abdrehen und schauen ob Wasser drin ist? P.S. Sprit zwei Tage alt aus Österreich |
#5
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Ja, eben.
Hast du den Filter kontrolliert? Wenn der Motor steht, entmischt sich in der Schwimmerkammer das Benzin- Wassergemisch und er springt an. Nur eine Vermutung ... |
#6
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Hallo Andy,
ich tippe auch auf Wasser. Die Wasserblase war vermutlich vor der Leerlaufdüse , deshalb kein Leerlauf. Kräftig Gas gegeben und es hat es evtl rausgezogen. Zumindest die Schwimmerkammern mal leerlaufen lassen und Karftstoffsystemreiniger in den Tank. Besser gleich Vergaser reinigen und Wasserabscheider. Gruss Micha |
#7
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Bau mal deine alte Zündspule wieder ein-wenn er mit dieser lief...
Gleiches wie bei dir hatte ich auch schon... Glück Auf! Gunar |
#8
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So, der Regen ist weg. War grad am Boot, bring den Filter nicht von Hand auf. Jetzt muss ich erstmal schauen wo ich nen riemenschlüssel herbekomme. Meld mich wieder sobald ich ihn habe. Danke schonmal für die tips
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#9
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So, Filter ist ab. War 1/5 mit Wasser gefüllt. Hab mir nen neuen geholt. Aber wenn er warm ist geht er wieder aus ich werd noch verrückt. Standgas ist bei ca 800 Umdrehungen.
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#10
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Hallo,
das Wasser im Filter ist nun raus. Aber was ist mit dem Wasser , welches schon in der Schwimmerkammer ist? Gruss Micha |
#11
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Laß mal den "Schmand" aus der V-Schimmerkammer laufen.
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#12
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#13
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Sollte sich unterhalb von Teil 3 befinden, links, rechts, vorne, hinten
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#14
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Und gleich durchblasen. Auf See ist eine Lumapumpe ganz hilfreich dafür.
Gruss Micha |
#15
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Könnt ich auch die Schraube aufdrehen, ist das auch eventuell ein Ablass der schwimmerkammer?
Was meint ihr mit durchblasen, dazu müsst ich ja den ganzen vergaser demontieren, oder? |
#16
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Jetzt hab ich alles gereinigt, mal sehen ob es geholfen hat.
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#17
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Also, Boot schnurrt mittlerweile wie ein Kätzchen. Vielen Dank nochmal an die hilfreichen Tips.
Grüße Andy |
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