|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
HILFE !! Wasser in der Bilge
Hallo,
hab jetzt immer Wasser in der Bilge bei meiner Crownline 650 und weis nicht genau wo es herkommen soll. Hatte es schon in der Werkstadt zum überprüfen und dort wurde auch nichts gefunden. Es wurde der Antrieb runter gezogen und die Bälge überprüft aber die sind noch in Ordnung laut Mechaniker. Ich hab mal ein Video gemacht vom Wassereintritt : https://youtu.be/xjUoKCl9kH4 Aufgenommen hab ich es unter dem Motor Richtung Spiegel aber leider auf dem Kopf stehend. Hatte schon mal jemand so ein Problem und wenn ja was war denn defekt ? Danke schon mal für die Hilfe. MfG Lichtinger |
|
||||
|
||||
wenn das was man da sieht dein Transom ist dann hast du doch den wunden Punkt ....... dann wurde da wohl glatt die Dichtung vergessen .... oder nicht angezogen .... oder sonstwas
runter, dichtmachen, anbauen ....
|
||||
|
||||
...dein Transum scheint stark undicht zu sein. Das Boot gehört raus, Transum demontiert und der Spiegel kontrolliert, um zu sehen, ob er sich nicht in Torf auflöst. Mit etwas Glück ist nur ein Anschluß im Transum defekt geworden (z.B. Schaltkabeldurchführung, Trimmpumpenkabel rausgezogen (je nach Baujahr,...)
liebe Grüße Raimund |
|
||||
|
||||
..ja, kann auch der Anschluß vom Auspuffgeweih oder das Geweih selbst sein. Auf jeden Fall muß der Motor raus, um das Transum zu sehen, nur den Antrieb abzubauen hilft nicht.
liebe Grüße Raimund |
Themen-Optionen | |
|
|