|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lofrans Tigres Winde,wie zerlegen ?
Hallo liebe Bootskollegen,
ich habe das Problem, das ich das abgebildete Rad von der Welle abziehen möchte,abe nur die Explosionszeichnung der Winde mit der Ausführung habe bei der auf dem Rad eine Scheibe sitzt,die die komplette Öffnung verschliesst und die wird von einer zentralen Schraube gesichert,die in der Welle sitzt.Bei meinem Modell sitz eine Fügelmutter auf der Welle und sichert das Rad,aber selbst nach entfernen der Mutter läßt sich das Rad nicht abziehen.Wie bekomme ich das Rad runter ? In die vermeintlichen 4 Nieten paßt kein Imbus - da hier Farbe drin sass,ist nach entfernen nicht zu erkennen,ob das Schrauben sind -oder Nieten..... Gruß Marc
|
||||
|
||||
?keine Antworten ?
|
||||
|
||||
Moin
Wenn das UK-oder US-Innensechskant ist passt da auch kein DIN-Schlüssel. Und ob das Ding nun auf einem Konus sitzt oder auf einem festgegammeltem Zylindersitz? War das eine große Flügelmutter mit fetter Unterlegscheibe? gruss hein |
|
||||
|
||||
moin moin,ja war eine große Flügelmutter mit ner normalen U-scheibe drunter-die Frage ist hauptsächlich sind das Schrauben (die 4 in der Trommel) die raus müßen,oder muß die Trommel so runter kommen -weil das unterscheidet sich von der aktuellen Tigres....
|
||||
|
||||
Moin
Wenn man das Ding nicht genau kennt?Ich kann dir nur schreiben wie ich bei solchen Sachen vorgehe.Zunächst würde ich versuchen eine der schrauben herauszudrehen,da für würde ich mir einen Innensechskantschlüssel passend schleifen,kann gut sein ,dass das nur Gewindestopfen sind und man da die schrauben für eine abziehvorrichtung reindrehen kann,denn so eine gusstrommel ist gerade an den dünnen Rändern etwas empfindlich. Die Überlegung ist,dass durch eine große Sternmutter normalerweise die Trommel ein-bzw auszurasten ist und diese im Prinzip axial leicht verschiebar sein sollte,na ja sollte nicht muss. gruss hein |
Themen-Optionen | |
|
|