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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Solarstromkabel 2 auf 1 richtig verbinden
Hallo,
ich wollte die verrottete Verteilerdose gegen eine neue wechseln und auch die Klemme darin sah schlimm aus (siehe Foto). Wie kann man denn am besten die jeweils 2 Kabel (linke Seite) korrekt miteinander verbinden. So wie mein Vorbesitzer die Kabel zusammengefriemelt hat geht es jedenfalls nicht. Ideal wäre eine WAGO-Klemme, aber für 35mm² Litze habe ich so etwas noch nicht gesehen. Auch löten kann ich so etwas mit meinen Heimwerkermitteln nur schlecht.
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#3
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Zitat:
Sieht eher nach 6 qmm aus. Das kannste relstiv einfach ver/be - arbeiten.
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Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
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#4
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OK, danke. ich versuche die SUNCLIX Variante mit Y-Stecker.
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#5
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Gibt's bei diesen Sunclics unterschiedliche?Ich habe da nämlich Gelesen "Keine Leitungen vom Typ H07RN-F verwenden."🤔
Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk
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Gruß vom Tomber ---- Mein aktuelles Boot..Marex 375 mit 2x Volvo Penta D4-300, Welle, V-Shaft |
#6
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Es gibt die auch in Wasserdichter Ausführung. Solltest drauf achten.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
#7
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Oder Aderendhülsen und so was?
http://www.elektrikshop.de/hauptleit...-pollmann.html
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Gruß vom Tomber ---- Mein aktuelles Boot..Marex 375 mit 2x Volvo Penta D4-300, Welle, V-Shaft Geändert von Tomber42 (01.05.2017 um 22:59 Uhr) |
#8
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Für Querschnitte bis 6mm² gibt es sowas:
Die Hülle ist aus Schrumpfschlauch, auf der Innenseite mit Schmelzkleber beschichtet. Beim Schrumpfen wird die Verbindung wasserdicht verschlossen. Für größere Querschnitte bis 70mm², nur ohne Hülle - den Schrumpfschlauch muss man separat kaufen: Gruß, Jörg
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#9
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Zitat:
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Gruß vom Tomber ---- Mein aktuelles Boot..Marex 375 mit 2x Volvo Penta D4-300, Welle, V-Shaft |
#10
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Das stimmt. Die Preise für Spezial-Crimpzangen sind sehr hoch. Das lohnt sich nur für Profis.
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