|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Genopptes Deck erneuern?
Hallo zusammen,
habe in der Suche keine konkrete Antwort auf mein Problem gefunden, leider wird es dieses Jahr nix mehr mit dem lackieren meiner Coronet, da das Boot nach dem lackieren wieder aus der Halle raus muss und der Lack beim kompletten durchhärten matt werden könnte bei den Temperaturen Nun wird die Lackierung auf Frühjahr verschoben, da hab ich dann eine beheizte Halle zur Verfügung Jetzt möchte ich die Zeit nutzen und wollte das Deck (genoppte Oberfläche) noch entsprechend Vorbereiten. Löcher ausspachteln etc, nur gespachtelte Löcher mit einem Durchmesser von teilweise 10mm auf einer genoppten Oberfläche sieht alles andere wie gut aus. Jetzt bin ich am überlegen den genoppten Aufbau runterzuschleifen und eine neue genoppte Matte draufzukleben die dann überlackiert wird. Meine Frage an euch, ist das so einfach möglich wie ich mir das vorstelle? Welche Matten könnt ihr empfehlen? verklebt wird es mit einem 2K Kleber das hab ich in einem anderen Thread gelesen. PS: nächste Woche geht die Coronet zum Motor-Check ob alles läuft und passt, ich bin gespannt Freu mich auf eure Antworten, viele Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Wenn Du eh alles abschleifst, würde ich Interdeck von International streichen. Das ist viel weniger Arbeit, und sieht gut aus. Vor allem, wenn es dann mal nicht mehr schön ist, einfach nachstreichen.
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich habe das mal so gemacht, sah Top aus und hat auch gut gehalten ! https://www.boote-forum.de/showthrea...ft+LOGO&page=2 MfG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
gibt es einen Link zu dem Produkt? Kann das danach lackiert werden oder wird das nach dem lackieren aufgebracht? |
|
||||
|
||||
Hallo !
Das ist Gelcout, dannach passiert nichts mehr ! Das ist die Endschicht wie original beim Boot. MfG Michael
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
da mein Rumpf / Deck zuvor noch lackiert wird müsste ich entweder die Fläche abkleben oder danach wieder anschleifen
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Früher (als ich/wir noch jünger waren) habe wir beim Surfbrettbau in die Abgeklepte Trifläche/frische Farbe , Zucker, Salz oder Sägemehl gestreut ! Je nachdem wie rau es werden soll. MfG Michael
|
|||
|
|||
Hast Du ein Foto? Wenn das pyramidenförmige Noppen sind, kannst Du die Struktur häufig nach dem Spachteln durch feilen oder schleifen wieder herstellen.
|
Themen-Optionen | |
|
|