boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.05.2018, 08:06
Stauder Stauder ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 88
Boot: aktuell: Saver 750 WA, ehemals: Beneteau Oceanis 38
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard Karnic Bluewater 2260

Guten Morgen!

Wie meiner gestrigen Vorstellung zu entnehmen bin ich so langsam aber sicher auf der Suche nach einem geeigneten Boot was ich mir nächstes Jahr zulegen möchte. Dabei ist mir die Karnic Bluewater 2260 mit der 130ps Volvo Penta Diesel Motorisierung ins Auge gefallen.

Im Forum wurde bisher recht wenig über dieses Modell geschrieben, kann einer über persönliche Erfahrung mit diesem Modell berichten?

Besonders interessieren würde mich das reale Gewicht mit halbvollem Tank, Zuverlässigkeit der Technik und ob überhaupt die 130ps Diesel Motorisierung bei vollem Tank und max. Zuladung das Boot ins Gleiten bringt?

Des Weiteren habe ich gesehen, dass es wohl mal einen Testbericht in der Yacht-Revue gab, hat den zufällig jmd und würde mir den zur Verfügung stellen??

Ahoi
Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.05.2018, 07:31
Stauder Stauder ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 88
Boot: aktuell: Saver 750 WA, ehemals: Beneteau Oceanis 38
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hat etwa keiner Informationen über dieses Boot?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.05.2018, 07:53
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

moin, guck mal hier rein https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=204207
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.05.2018, 10:53
Stauder Stauder ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 88
Boot: aktuell: Saver 750 WA, ehemals: Beneteau Oceanis 38
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Danke, aber dort stehen leider nicht die Infos die ich benötige...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.05.2018, 11:11
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.521
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.538 Danke in 1.081 Beiträgen
Standard

...ich hatte mal eine mit D3-160 DPS-A Antrieb. Was willst du wissen?
__________________
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.05.2018, 11:14
Stauder Stauder ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 88
Boot: aktuell: Saver 750 WA, ehemals: Beneteau Oceanis 38
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hallo Raimund,

"Besonders interessieren würde mich das reale Gewicht mit halbvollem Tank, Zuverlässigkeit der Technik und ob überhaupt die 130ps Diesel Motorisierung bei vollem Tank und max. Zuladung das Boot ins Gleiten bringt?"

Ich denke mal, dass die 160ps sich nicht allzu viel von den 130ps unterscheiden?

Was war deine V-max und Verbrauch bei Marschfahrt?


Danke im Voraus und viele Grüße!
Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.05.2018, 11:57
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.521
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.538 Danke in 1.081 Beiträgen
Standard

..vmax ca. 60 km/h, der 160er zumindest hat vollkommen ausgereicht, habe aber durch meine 2 Kinder immer viel Gerödel an Bord gehabt. Verbrauch bei Marschfahrt mit ca. 45 km/h ca. 24 l/h.
Ich hatte einen 2500 kg Stahl- Trailer und dieser war meist auf "Nennleistung" belastet.
Ich habe aber nie auf leere Benzintanks beim Transport oder sonstwas geachtet.
Das "Kampfgewicht" mit vollen Tanks und voller Mannschaft bei mir lag bei ca. 2500 kg. Zum Vergleich fahre ich jetzt ca. 3500 kg mit 190 PS spazieren. Der Motor läßt sich, falls er wirklich zu schwach sein sollte (was ich nicht glaube) etwas "optimieren".
__________________
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.05.2018, 13:05
Stauder Stauder ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 88
Boot: aktuell: Saver 750 WA, ehemals: Beneteau Oceanis 38
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Ok, danke für Deine schnelle Antwort! Inwiefern lässt der der D3-130 denn optimieren? Für Chiptuning sollte der Motor doch etwas zu alt sein, da er doch kaum über Elektronik verfügt. Oder liege ich da falsch?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.05.2018, 20:00
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.521
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.538 Danke in 1.081 Beiträgen
Standard

..du liegst falsch. Das ist ein Automotor aus der Volvo- Flotte und voll elektronisch geregelt. Es gibt in Deutschland eine Firma, der du das Steuergerät senden kannst und die tunen dir den dann auf die nächst höhere Stufe. Sollte dann auch funktionieren, wenn der Wärmetauscher die selbe Größe hat z.B. beim 130 er und beim 160er.
__________________
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.05.2018, 07:13
Stauder Stauder ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 88
Boot: aktuell: Saver 750 WA, ehemals: Beneteau Oceanis 38
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Ok, danke für die Info. Kannst du mir Kontaktdaten dieser Firma zukommen lassen? Weisst du in etwa mit was man da rechnen müsste?
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 24.05.2018, 10:45
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.521
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.538 Danke in 1.081 Beiträgen
Standard

..hast pn
__________________
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat Erfahrung mit 51 ft Bluewater Yachts Flybridge/Cruiser/510 ... Blutiger Anfänger Allgemeines zum Boot 48 19.08.2010 10:22
Mercruiser bluewater inbord Frank C. Motoren und Antriebstechnik 16 31.03.2008 09:55
V-Drive 5.7 Bluewater malepartus Motoren und Antriebstechnik 8 01.06.2006 13:13
Bluewater-Forum lahmgelegt Paul Petersik Kein Boot 0 03.11.2005 21:46
Leistung und max. Geschwindigkeit KARNIC Raili Motoren und Antriebstechnik 19 17.11.2004 22:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.