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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Nur 3000 prm unter Last
Hallo,
Habe ein Problem mit meinem V8 AQ 225. Bei eingeschalteten Gang dreht der Motor nur bis 3000 prm, im Leerlauf 5000 prm. Holley Vergaser das Gemisch mit 1.25 Umdrehungen beidseitig eingestellt, Standgas bei 700 prm. Was kann die Ursache sein, das er unter Vollast nur 3000 prm dreht. cu faun |
#2
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Benzinpumpe und oder Filter. Und dann ist noch ein Filter direkt am Vergaser wo die Benzinleitung reingeht.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#3
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Aber im Leerlauf dreht er bis 5000 rpm hoch, wenn Filter zu wäre würde er doch nicht ohne Probleme so hoch drehen ?
Der Motor läuft sehr ruhig und rund, nur wenn man den Hebel auf den Tisch legt, geht er nur bis 3000 rpm. |
#4
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Hallo Faun,
4-fach Vergaser ? Wenn ja, wird die zweite Klappe nicht aufmachen ! Flammschutz runter und mit einer zweiten Person schauen ob Klappen öffnen. Gruß Georg
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#5
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Ja 4 Fach Vergaser, danke werde ich machen, wenn das so ist,wie kann man das lösen ?
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#6
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Ganz ehrlich, laß an eine 4-Fachanlage lieber nen Fachmann dran.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#7
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Er soll wie ich geschrieben habe schauen ob unter Last die Klappen auf gehen...sollten sie,wenn nicht ist was
Aber keine Experimente wenn der Flammschutz runter ist...nicht ungefährlich.( Feuergefahr) Gruß ,Georg Ps: Fachmann kann er dann immer noch holen! Geändert von Arriba3 (25.07.2018 um 20:24 Uhr) |
#8
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Hallo faun,
Hatte gestern das selbe Problem mit meinem mercruiser 7,4l V8. Leerlauf locker bis 4500u/min. Bei Last war bei 2400 Schluss. Bei mir war eine neue zündkerze (ca.10 betriebsstunden) defekt. Lachshunter hat mir geholfen. Bei 1200u/min mit Zange einzeln stecker abziehen und lauschen ob sich Drehzahl ändert. Vielleicht ist's Bei dir auch so
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Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael
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#9
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Werde ich ausprobieren,komme erst nächste Woche zum Boot.
Gruß Eckhard |
#10
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War gestern am Boot, habe die beiden Vorfilter an den Benzinleitungen die in den Vergaser gehen gereinigt, sie waren fast zu, war aber nicht die Ursache. Die zweite Klappe geht bei 3000 RPM nicht auf.
Was könnte man jetzt machen ? |
#11
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Zitat:
Grüße Michael |
#12
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Kann auch sein, dass die Düsen der 2. Stufe verstopft sind. Das merkt man aber, weil der Motor dann zwar will (die benötigte Luftmenge wird ja geliefert) aber das Benzin fehlt.
Da ich es dieses Jahr nicht geschafft haben, meinen Quadrajet-Vergaser ins Ultraschallbad zu werfen, habe ich die Nadeln der 2.Stufe rausgeholt, Bremsenreiniger rein und mit Druckluft ausgeblasen. Danach ging die 2. Stufe deutlich besser!
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Gruß Matthias Ich will auch eine Signatur! |
#13
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Beschreibung : Vorwärtsgang eingelegt, bis auf den Tisch gelegt, RPM 3000 U .
Nimmt normal Gas bis 3000 RPM an, dann kommt keine Beschleunigung mehr. Leerlauf 5000 RPM |
#14
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Im Leerlauf geht ja nun mal deutlich weniger Sprit vom Tank, über den Schlauch / Filter bis zum Vergaser, als unter Last
Also sagen die Symptome erst mal gar nichts aus. Das einzige was es nun als erstes zu klären gilt ist wieso die Klappen nicht aufmachen.
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#15
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also mein 5,7er Lief 4200 rpm unter Last ohne das die zweite Stufe geöffnet hat....
beim rochester genauso wie bei Holley 4 BBL also es kann auch ohne zweiter Stufe gehen )) die meissten Vergaser Öffnen die zweite Stufe durch Unterdruck (einige auch Mechanisch) da ist eine Unterdruckdose mit einer Gummimembran die mit ner Feder belastet wird. man kann die Federn Tauschen um Früher oder Später zu Öffnen. es geht da ein kleiner Ansaugkanal in den Ansaugschacht der ersten Stufe. schau mal nach ob die Membran Heile ist....
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf
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#16
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Bin beim überlegen, ob ich den Vergaser austausche, kann einen 4160 -600 cfm marinisert preiswert bekommen, würde dieser passen ?
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#17
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der 4160 sollte Passen, hast ja einen Holley drauf, Rochestervergaser haben einen anderen Flansch, der Passt nicht.
es gibt aber auch Holley,s für den Rochesterflansch. und Adapter um das Anzupassen gibts auch ) aber Gebrauchte Vergaser sind mit Vorsicht zu betrachten....die werden oft Verkauft weil sie nicht Richtig Funktionieren.... hab 2 davon Rumliegen Oft ist ja die Ursache wenn Motor nicht auf Drehzahl kommt ein zu grosser Propeller. bei nur 3000 U/min müsste der allerdings viel zu gross sein. könnte das sein ? PS: und 1 1/2 Umdrehungen raus der Leerlaufgemischschraube ist die *Grundeinstellung* dann die Schraube (beide) in kleinen schritten Reindrehen bis der beste Rundlauf erzielt wird. danach die Leerlaufdrehzahl Einstellen, wenn nötig.
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf Geändert von kpn-hornblower (08.10.2018 um 21:12 Uhr)
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#18
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Es ist ein neuer Vergaser, kann ihn günstig bekommen. Was für Unterschiede bestehen bei dem 4150 zu dem 4160 ?
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#19
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Im Holley ist oben am Spriteingang noch ein Vorfilter im Rohr.
Und ja: die 2te Klappe macht es. Es gibt Unterdruckdosen mit 3 verschiedenen Längen! Hab meine damals mit Hilfe eines dicken Drahtes: Gleichgeschaltet dh.: gingen immer auf
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Handwerker haben die Arche gebaut, Ingineure die Titanic! |
#20
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@Meister,
Hast du ein Bild, wie du die Klappe befestigt hast. Ist der verbrauch dann nicht höher ? |
#21
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Zitat:
aber Lese mal hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=273693 die zweite Stufe auf Mechanischer betätigung zu Ändern geht bei einigen Modellen (das gibts bei Holley auch Standardmässig) weiss aber nicht welche vor/nachteile das hat. dafür müsstest das Gestänge im Bild Verbindung erster zu zweiter Stufe ändern, dort in den Schlitz eine Schraube rein, so das wenn die erste Stufe ca. ein Drittel geöffnet hat die zweite Stufe mit Aufzieht. in einem Handbuch stand, 2 Stufe soll beginnen zu Öffnen bei 1800 U/min und Klar steigt der Verbrauch wenn die zweite Stufe Öffnet....ist ja der Halb/Vollastbereich
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf Geändert von kpn-hornblower (09.10.2018 um 10:43 Uhr)
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#22
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und hier auch mal Lesen : https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=275278
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf
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#23
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So habe nun einen neuen Holley 4150 gekauft und aufgebaut, der geht bis 2800 rpm, wenn ich den Hebel auf den Tisch lege. Habe auch die Benzinleitungen und ein neues Vorfilter mit Schauglas eingebaut, trotzdem besteht das Problem weiter. In dem neuen Holley sind in den beiden Kammern Schaugläser, konnte beobachten das dort bei Vollgas Benzin zu sehen war.
Geändert von faun (04.11.2018 um 12:42 Uhr) |
#24
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Diesel im Vergaser Dann läuft der garnet
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#25
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Oh ist mir ein Fehler unterlaufen, meinte natürlich Benzin.
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