|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser 4,3L V6 kommt unter Last nur auf 1000 Umdrehungen
Hallo,
wir haben bei unserem o.g. Motor die Verteilerkappe, den Rotor und den Hallgeber gewechselt. Beim Antrieb ( Alpha One Gen. 1) wechselten wir den Impeller. Nun kommt er nach einer Probefahrt unter Last nur auf ca. 1000 Umdrehungen. Krümmer und Knie bekamen neue Dichtungen, nachdem im Winter Wasser über den Vergaser in die Brennräume gelaufen ist. Nun wollte ich mal fragen, ob hier jemand vielleicht ´ne Lösung wüßte. Natürlich weiß ich, dass eine Ferndiagnose immer schwierig ist. Vielen Dank und liebe Grüße, Mitch |
|
|||
|
|||
Hallo
da hilft wohl nur Systematisch Suchen.... als erstes würd ich Kompression der Zylinder Prüfen, eventuell Rost an Ventielen ec. dann ob er Zündfunken hat an allen Zylindern, Sprit da ist usw....
|
||||
|
||||
Hallo,
hat das Wasser den ganzen Winter im Motor gestanden? Habt ihr den Verteiler in seiner Position gelassen oder rausgeholt? Habt ihr euch aufgeschrieben oder notiert wo die Zündkabel auf den Verteiler drauf kommen? Zündfolge überprüfen......! Bitte wenn geantwortet wird alle Fragen beantworten Gruß, Georg |
|
|||
|
|||
Hallo nochmal,
Systematisches Suchen ist natürlich sinnvoll. Das Wasser stand wohl mehr ab Ende des Winters.. Der Verteiler war draußen. Zündkabel waren umnummeriert und wurden neu drauf gesteckt. Soweit ich weiß, wurde die Zündfolge beachtet. Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
Dann überprüft mal als erstes die Zündung!
Dachte ich mir,das der Verteiler draussen war. Wenn er dann laufen sollte ......gut! Wenn nicht hilft evtl ein Video,wie sich der Motor anhört! Könnte auch sein das über die lange Zeit der Motor einen Schaden hat. Georg
|
|
|