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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 04.01.2019, 12:46
Dracke Dracke ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.11.2018
Beiträge: 2
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Standard :) und Fragen eines blutigen Anfängers

habe Noch Problrme mit der Einfügung von Bildern.

Habe erste Erfahrungen mit Entkernung eines 10m Stahlwerftschleppers von 1910. Stahl nach Fachleuten sehr gut. Jetzt Innenausbau und ein paar Fragen:

Innenanstrich überwiegend sehr gut, wohl geeignet für Armaflex. Ein paar Fehlstellen. Wie soll und und kann ich bei dieser Witterung ausbessern?

Dach muss runter, Rost. Folgender Aufbau ist vorgesehen:

von unten nach oben

3cm osb,

Dämmung Wärme und Kälteschutzmittel durch bereits noch vorhandene Holzwolle Platten 9 cm

Dichter Abschluus Seite Stahl, oben diffusionsoffene Unterspannbahn, Stöße und Ansclsse von Außen dicht verklebt, Revision möglich

Terasenbohlen, Tragkraft von Innen zusätzlich gesichert.


Schwachstelle meiner Meinung nach oberhalb Dampfsperre Regen.

Eckard
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  #2  
Alt 04.01.2019, 13:36
Dracke Dracke ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 20.11.2018
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

P.S.Einsatz soll vorwiegend nur auf Binnenwasserstraßen .
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  #3  
Alt 04.01.2019, 14:06
kreuzberger kreuzberger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 500
Boot: Kanu ( "Kymi River", durch Dreiteilung modifiziert )
1.292 Danke in 393 Beiträgen
Standard Herzlich...

Willkommen.
Ich kann dir vorab nur Unterstützung beim Grafikeinfügen zuteil werden lassen:
Im Antwortfenster ist in der oberen Zeile Schriftart und -größe zu sehen, rechts daneben das dicke A, dann ein smiley, DANN die Büroklammer.
Nach Anklicken selbiger öffnet sich das "Anhänge verwalten"- Fenster. Selbsterklärend.
Grüße aus Berlin von Günter
__________________
"Be strong, O paddle! be brave, canoe!
The reckless waves you must plunge into.

Reel, reel,

On your trembling keel,

But never a fear my craft will feel."
von E. Pauline Johnson
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  #4  
Alt 04.01.2019, 14:22
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.499
Boot: Bolger Micro und andere
4.240 Danke in 1.876 Beiträgen
Standard

Hi!

Herzlich Willkommen im boote-forum! Ich will Dich nicht vertreiben, aber Dein Tröd gehört wohl eine Rubrik tiefer zu den Restaurationen. Entweder startest Du dort noch einmal neu oder Du meldest Deinen Beitrag an einen Moderator, in dem Du rechts auf das Achtungzeichen klickst und höflich bittest, Deinen Beitrag zu verschieben.

Viel Spaß im boote-forum.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
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  #5  
Alt 04.01.2019, 14:29
Benutzerbild von Heimfried
Heimfried Heimfried ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 2.932
Boot: keins; Eco62 (Motorkat) im Bau
8.715 Danke in 2.342 Beiträgen
Standard

Moin Eckard,
das Antwortfenster, von dem Günter oben spricht, öffnet sich, wenn du unten links unter dem jeweils letzten Beitrag den Button "Antworten" klickst.
__________________
Gruß, Günter
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  #6  
Alt 04.01.2019, 14:44
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.365
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.930 Danke in 6.741 Beiträgen
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Und ausserdem versuche mal etwas verständlicher zu formulieren was dein Anliegen ist.
Ich habe aus dem Ursprungstext so gut wie nichts verstanden. Kann aber auch an mir liegen...

Willkürliche Beispiele aus dem Text:
Zitat:
Tragkraft von Innen zusätzlich gesichert.
Zitat:
Schwachstelle meiner Meinung nach oberhalb Dampfsperre Regen
Mehr als ein "Hä?" habe ich da nicht.
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  #7  
Alt 04.01.2019, 14:46
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
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Beiträge: 4.845
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Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.623 Danke in 3.968 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Und ausserdem versuche mal etwas verständlicher zu formulieren was dein Anliegen ist.
Ich habe aus dem Ursprungstext so gut wie nichts verstanden. Kann aber auch an mir liegen...
Er möchte gerne Bilder einfügen.......
Mehr habe ich auch nicht verstanden.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
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  #8  
Alt 04.01.2019, 16:51
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
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Beiträge: 4.312
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14.847 Danke in 4.015 Beiträgen
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Eckhart erstmal willkommen im

Dein Thema ist jetzt im richtigen Bereich, wie du Bilder einfügen kannst erfährst du unter nachfolgendem Link.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=63971

Viel Spaß im
__________________
Beste Grüße Andy
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  #9  
Alt 05.01.2019, 23:21
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.771
Boot: van de stadt 29
8.965 Danke in 4.739 Beiträgen
Standard

Moin Eckard
Habe ich das richtig verstanden dass ein vorhandenes Stahldach(vermutlich Deckshaus oder Steuerhaus) durch deine beschriebene Konstruktion,unter anderem mit Unterspannbahn,ersetzt werden soll?
Das ist, vorsichtig ausgedrückt,etwas ungewöhnlich und in den Augen eines Schiffbauers großer Mist.
Auf ein Stahlkdeckshaus gehört ein Stahldach geschweisst,u.U.mit etwas mehr Balkenbucht
da mit kein Wasser mehr stehen bleibt und das wird dann von innen gedämmt.Wenn man sich als Eigner eines eher musealem Stahlschiffes/bootes nicht an Werftrechnungen dumm und dämlich zahlen will,sollte man die Basics der Schlosserarbeiten schon drauf haben son bischen schweissen gehört da zu.
gruss hein
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  #10  
Alt 06.01.2019, 18:47
Thomka Thomka ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.12.2016
Ort: Celle an der Aller - Niedersachsen
Beiträge: 363
Boot: Cytra 31 kruiser
777 Danke in 257 Beiträgen
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Hier im Forum gibts einige wertvolle Berichte über den Innenausbau eines Stahlschiffes, einfach mal die Suchfunktion bemühen. Ansonsten sind Bilder unabdingbar damit sich Aussenstehende ein Bild von der Situation machen können.
Ich schreibe das auch deswegen, weil bei mir ab Frühjahr die gleiche Arbeit ansteht. Aber nochmal: Ohne Bilder und eine etwas verständlichere Anfrage kann dir nicht geholfen werden!!
__________________
Das Lächeln ist ein Fenster,durch das man sieht, ob das Herz zuhause ist.
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