|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AB Springt nicht mehr nach dem fahren an!
Hallo liebes Boote Forum.
AB Mercury bj.87 mit 75 PS 2-Takt (Zylinder???) 3 oder 4? Ich habe neulich auf dem Rhein eine Fahrt durchgeführt und bemerke nach 5 min Fahrzeit das der Motor einmalig kurz einen dezenten Aussetzer hatte. Ich habe mir nichts groß dabei gedacht. In haben zweimal geankert. Bin auch wieder zum fahren gekommen und tuckerte auf die andere Rheinseite zum Strand. Als ich dann nach Hause wollte, sprang der Motor nicht mehr an. Batterie war voll. Benzin und Öl waren voll. Pumpball auch vollständig unter benzindruck. Das starter Geräusch war normal. Ich bekam einfach keine entschiedene Zündung. Nun Zuhause habe ich als erstes neue Kerzen bestellt die auf dem weg zu mir sind. (Ich hoffe es sind nur die Kerzen...) Frage: Unterhalb des vergassers tröpfelt ein wennig Benzin hinaus, ist das normal? Wenn es nicht die kerzen sind,was könnte es noch sein? Des Weiteren kann mir vlt. Jemand verraten was das für ein schwarzes Schlauch ist der da so herum hängt? (Bild im Anhang) Ich danke im voraus für jede Antwort Schönes Wochenende euch allen. |
|
||||
|
||||
An den Schlauch kann man einen Staudruckmesser (Tacho...) anschließen
|
|||
|
|||
Hallo 😊
Oh, ok. Vielen dank für die Info. 👍 |
|
|||
|
|||
@.....Unterhalb des vergassers tröpfelt ein wennig Benzin hinaus, ist das normal?
Keines falls normal, sondern ein Defekt, weil das Schwimmernadelventil durch Verschmutzung bzw. Abnutzung undicht ist, d.h. alle Vergaser müssen raus und kmpl. demontiert ins heiße Ultraschallbad, zwecks Reinigung, danach ist der Wechsel der Dichtungen sowie nach der Grundeinstellung der Leerlaufgemischschraube, die Fein Justierung am betriebswarmen Motor angeraten
M.f.G. harry Geändert von Lombardini (12.04.2019 um 14:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey,
Ja irgendwie so etwas habe ich befürchtet. Dann muss ich mal in rin Werkstatt, denn ich habe das noch nie gemacht und besser als etwas kaputt zu machen🤦*♂️😊👍 Allgemein, kann ich überhaupt etwas im Vorfeld machen? Grüsse und ebenfalls dankeschön |
|
|||
|
|||
@.....Allgemein, kann ich überhaupt etwas im Vorfeld machen?
Unter diesen umständen wohl kaum außer den Motor turnusmäßig in die Wartung eines fachkundigen geben.
|
|||
|
|||
Das ist wohl war!
😤 Ok, super. Besten Dank nochmal ✌😊 |
|
||||
|
||||
Moin,
evtl. hat sich durch die Standzeit und das verdunstende Benzin in der Schwimmerkammer Paraffin gebildet. Manchmal lösen sich die Schwimmernadeln durch ein wenig klopfen und das Paraffin löst sich durch das frische Benzin langsam auf. Sonst kannst du es ohne zu Zerlegen es mit Vergaserreiniger probieren. Das sind natürlich alles nur Versuche und keine 100prozentigen Reparaturen wie Zerlegen und Reinigen. Gruß Boris
|
|
|||
|
|||
Hallo Boris,
Auch das könnte ein Problem darstellen. Vielen Dank für den Tipp. Kennst du vlt. Jemand der ein Handbuch zu einem solchen AB hat wie meiner? Grüsse |
Themen-Optionen | |
|
|