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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.02.2020, 21:00
landei78 landei78 ist offline
Cadet
 
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Standard Honda BF6 läuft nur mit Starterspray und choke

Moin moin,

Motor Honda BF 6D

letztes Jahr gekauft und der Vorbsitzer meinte schon er springt immer schlecht an (hat ihn wohl selten genutzt )! Letzte Inspektion von Februar 2019 ( kerzen neu )
sah aber ungepflegt aus !
mit neuen Sprit befüllt(metall Tank) Vergaser kontrolliert,sieht jut aus !
Springt beim ersten Mal an , aber nur mit Starterspray und läuft dann nur Choke ! Sobald ich den choke reindrücke , geht er aus !
Lüftung am Tank ist auf ! Würde jetzt nen Kraftstofffilter kaufen oder das jute Stück zum Händler bringen !
Hat sonst noch jemand ne Idee ?

beste grüße und vielen dank im voraus
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  #2  
Alt 17.02.2020, 21:04
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Kann ja nur am Vergaser liegen .Ich würde mal die Schwimmerkammer abschrauben und die Kammer und Düsen reinigen .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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  #3  
Alt 17.02.2020, 21:10
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sporty sporty ist offline
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Hi?
Sehe ich so wie Andy.Das wird dann schon.

btw.: Wir sind nicht schwerhörig.
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  #4  
Alt 17.02.2020, 21:15
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Startpilot Startpilot ist offline
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Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
btw.: Wir sind nicht schwerhörig.
Da gibts aber! leider! noch andere, auch und gerade! mit grossen ! Schiffen, die auch! immer etwas laut! rüberkommen!!...
__________________
Gruss, Dirk


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  #5  
Alt 17.02.2020, 21:17
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
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Schau mal das der Schwimmer richtig zumacht und der Vergaser nicht überläuft. Ich bin da ganz bei Andy und Jürgen.
__________________
Gruss Susi
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  #6  
Alt 17.02.2020, 21:21
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sporty sporty ist offline
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Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Da gibts aber! leider! noch andere, auch und gerade! mit grossen ! Schiffen, die auch! immer etwas laut! rüberkommen!!...
Hi Dirk
Auch das soll's geben.
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  #7  
Alt 17.02.2020, 22:49
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
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1.502 Danke in 883 Beiträgen
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Hatte einen Honda Motor von einem Luftgebläse für Heißluft Ballons.
Gleiches Thema.
Dreimal hat mir der Besitzer versichert, dass er den Vergaser gereinigt und die Düsen durchgepustet hat.
Hätte ich Ihm das Teil doch für 200 Euro abgekauft
Vergaser auseinander, Hauptdüse rausgeschraubt. An den Kompressor.
Was ist das? Warum geht da keine Luft durch?
Erst eine ganz feine Nadel hat geholfen, den Pfropf da rauszukriegen.
Noch Druckluft (ok, jetzt geht da was ), zusammengebaut, zwei mal gezogen, läuft.

Die Motoren laufen bei 1/2 wegs vernünftiger Einstellung eigentlich immer.

Gruß Rüdiger
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  #8  
Alt 18.02.2020, 06:33
landei78 landei78 ist offline
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Guten Morgen,

Dann werde ich den heute nochmal auseinander schrauben , alle juten Dinge sind 3. Habe die eine Düse auch gestern nicht rausbekommen. Werde dann berichten.

Apropo: psssst !

Beste Grüße Christian
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  #9  
Alt 18.02.2020, 08:04
Lombardini Lombardini ist offline
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Ort: ......an der Müritz
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Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.224 Danke in 2.529 Beiträgen
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Schon eigenartig, das es hier in bestimmt Hunderten von Beiträgen zur Vergaserreinigung, immer noch nicht am Grundsatz festgehalten wird, das zur dessen erfolgreichen Reinigung, immer eine kmpl. Düsendemontage und je nach Schweregrad der Verschmutzung (offen sichtbare starke Ablagerungen im Schwimmergehäuse) alles zusammen ins heiße Ultraschallbad gehört.
Das mindeste jedoch ist die Druckluft (mind. 4 Bar) Reinigung der ausgebauten Haupt,- und Leerlaufdüse und der Kanäle im Vergasergehäuse, nicht zu vergessen, die besonders kleinen Kanäle bei herausgedrehter Leerlauf,- luft oder gemischschraube und dessen nachträgliche Grundeinstellung, sowie nach erreichen der Motorbetriebs wärme, die Feinjustierung der selbigen.
__________________
M.f.G.
harry
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  #10  
Alt 18.02.2020, 20:23
landei78 landei78 ist offline
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Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Schon eigenartig, das es hier in bestimmt Hunderten von Beiträgen zur Vergaserreinigung, immer noch nicht am Grundsatz festgehalten wird, das zur dessen erfolgreichen Reinigung, immer eine kmpl. Düsendemontage und je nach Schweregrad der Verschmutzung (offen sichtbare starke Ablagerungen im Schwimmergehäuse) alles zusammen ins heiße Ultraschallbad gehört.
Das mindeste jedoch ist die Druckluft (mind. 4 Bar) Reinigung der ausgebauten Haupt,- und Leerlaufdüse und der Kanäle im Vergasergehäuse, nicht zu vergessen, die besonders kleinen Kanäle bei herausgedrehter Leerlauf,- luft oder gemischschraube und dessen nachträgliche Grundeinstellung, sowie nach erreichen der Motorbetriebs wärme, die Feinjustierung der selbigen.
Nabend , danke dir erstmal, sag dat doch gleich..

Heute nochmal alles gereinigt, mit 4,5 bar durchgepustet .
Dann in ruhe alles eingestellt und siehe da er lief.
Im warmen zustand dann auch gleich wieder angesprungen.
Im kalten wollte er vorhin nicht gleich anspringen aber da teste ich morgen nochmal.

Besten dank euch allen

Beste Grüße chris
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