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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Luftdruck messen im RIB...
Gibt es ein Manometer um den Druck zu messen?
Der Anzeige in der Pumpe Traue ich irgendwie nicht.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#2
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Jede Menge, geb mal in Google SUP Manometer ein
z.B. https://www.decathlon.de/p/druckcont...iABEgKsEvD_BwE
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Gruß Jörg
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#3
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Bei meinem RIB ist leider kein Rückschlagventil verbaut wie es in meinem SUB der Fall ist, das ist nicht so gut da auch immer wieder etwas Luft entweicht. Auch wird beim aufpumpen der Schlauch nur gesteckt und kann nicht arretiert werden. Das ist Mist finde ich. Na ich schau mal nach den Manometern.
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#4
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Zitat:
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#5
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Zitat:
Unwahrscheinlich. Drück mal auf den Stift in der Mitte de Ventils und dreh ihn um ca. 90 Grad. Evtl. auch etwas weiter. Probiert einfach . Bei allen mir bekannten Ventilen springt der Knopf dann heraus und das Rückschlagventil ist geschlossen. Zum Aufpumpen wieder eindrücken damit Du nicht gegen das Ventil pumpen musst und dir ein falscher Druck angezeigt wird.
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#6
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Das wird gemessen, wie die Keilriemenspannung bei der Lichtmaschine - mit dem Daumen.
Es muß doch nicht für jeden Quatsch ein Messgerät geben. Gerade bei den heftigen Temperaturunterschieden zwischen Nacht und Tag ist von zu lasch bis zu prall eh alles dabei.
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Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden
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#7
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Zitat:
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#8
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Hi
Trotz einiger Jahre Sb-Erfahrung habe ich so ein Ventil noch nicht gesehen. Oder fehlt da evtl. was? Zu #6: Du kannst 0,2 bar zu 0,25/0,3 bar per Daumendruck unterscheiden? Glückwunsch. Macht im Daumendruck praktisch nichts aus. Beim fahren unterscheidet es sich zwischen "wabbelig" zu"stabil". Gemessen wird übrigens im Wasser wenn gefahren werden soll. Nicht in der Garage und auch nicht auf dem Trailer. Für fundierte Info rund um das Thema Schlauchboot empfehle ich das "Schlauchboot-Forum". Grüße Jürgen |
#9
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Moin,
Sieht nach einem älteren Rib aus? Solche Ventile hab ich zuletzt in meiner Kindheit gesehen. LG Mille
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Ziel? Was ist das? |
#10
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Das RIB ist von 1996.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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#11
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Zitat:
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#12
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Jep und da war ich gerade 6 Jahre alt. 😅
LG Mille
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Ziel? Was ist das?
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#13
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Ich würde eine Bravo nehmen.
Du stellst den gewünschten Druck ein, z.B. 240mbar, und die Pumpe schaltet dann bei erreichen des Drucks ab. https://www.compass24.de/detail/inde...umber=305120_1
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Gruß Jörg Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß, nicht alles glaubt was einem erzählt wird und über den Rest einfach still lächelt!
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#14
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Da antwortet der Profi
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Gruß Heinz |
#15
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Ich habe eben mal 0,3 bar mit der SuB -Pumpe aufgepumpt.
Das ist ja dann schon irre prall. Soll das so? Ich bin dann anscheinend immer mit viel zu wenig Druck gefahren. Ich werde mir jetzt eine manuelle Pumpe mit Manometer ins Boot legen . Ich habe vier Ventile die für , anscheinend, unterschiedliche Kammern zuständig sind. Obwohl es mir so vor kommt als wären die Kammern ab einem bestimmten Druck miteinander verbunden sind. Kann aber auch Einbildung sein.
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Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. |
#16
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Hi
Ist Einbildung. Die Kammern sind durch flexible Trennwände untereinander verbunden. Um so z.B. bei der Befüllung einen gewissen Druckausgleich zu haben. Deshalb: Nie die 1. Kammer mit dem max. vorgesehenen Druck befüllen. Besser: Alle Kammern nacheinander mit z.B. 0,1bar befüllen. Dann nacheinader mit 0,2bar und so weiter . . . 0,3 bar sind schon OK. So wie wir immer gefahren sind. Grüße Jürgen btw.: Schau ins Schlauchboot-Forum.
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