|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha F40 Startet nicht.
Hallo Experten ich bin neu hier .
Ich habe folgendes Problem bei meinem Außenborder. Ich schalte den Hauptschalter am Boot ein ( alles leuchtet normal ) Sobald ich irgendeinen Schalter betätige fällt alles aus ( Alls ob Zuwenig Strom wäre ) Die Batterie ist definitiv Voll geladen und neu!!! . Sogar wenn ich nur die Hupe betätige ist alles aus . Vielleicht hat irgendwer eine Idee . Wäre seht dankbar für Vorschläge |
|
||||
|
||||
Ich tippe mal auf lose Kabel bzw Schrauben hinten am Hauptschalter oder der Schalter seber ist innerlich völlig vergammelt.
Andere Möglichkeit, genauso wahrscheinlich, lose oder vergammelte Batterieklemme
|
|||
|
|||
Moin Caldonazzo und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du da bist. Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein und bei deiner Frage wird dir von vielen gerne geholfen. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
|
|||
|
|||
Evtl. ist die Batterie am Ende
Bzw. zu mindest leer.
|
|||
|
|||
Hallo
Der Hauptschalter ist neuwertig. Die Batterie ist neu . Die Klemmen sind auch OK . LG |
|
||||
|
||||
Trenn mal den Stecker vom Instrumentenkabelbaum am Motor und schau die Steckkontakte an ob die oxidiert sind
|
|||
|
|||
Oder du mist beim Startvorgang direkt an der Batterie ob da schon die Spannung zusammenbricht. Das Gleiche machst du am Hauptschalter und am Anlasser. Dann weißt du genau bei wem der Fehler liegt.
|
|||
|
|||
Hast du neben der Plus Verkabelung auch die Masseleitung geprüft?
Muss ja beides bis zum Verbraucher sauber durchkommen. Ist aber auch leicht zu messen. Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
Hallo
Danke für die Tips. Fahre am Sonntag zum Boot und Prüfe alles . LG an Alle |
|
|||
|
|||
Bei diesen Fehlern sehe ich mir als erstes die Masseverbindungen an.
|
Themen-Optionen | |
|
|