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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Probleme mit Mercruiser Vergaser
Die erste Ausfahrt mussten wir abbrechen da der Motor nach ca. 20 min. sich schüttelte und Aussetzer produzierte.
Kerzen erneuert, sahen recht neu aus, aber mächtig verrußt. Motor läuft mit den neuen Kerzen wieder rund. Aber der Motor läuft viel zu fett und wird wieder mucken. Den Grundfehler vermute ich im Vergaser. Da muß ich mich jetzt reinarbeiten. Motor Mercruiser V8 5.7 Thunderbolt IV Rochester Vergaser Motor Nr.: 3970010 Serieal NR.:301926 Kerzen:NGKBR6FS Nach Aussage des Vorbesitzers soll der Motor auch auf längeren Strecken einwandfrei gelaufen sein. Auch bei der Überführung von ca. 1 h gab es bei uns keine Probleme. Ich habe den Verdacht das die Choke Klappen nicht richtig aufgehen, oder das Schwimmernadelventil nicht schließt. Würde mich über Tips freuen. Gruß Manfred https://youtu.be/3sZXrUaufMk https://youtu.be/uunHqR0iebU |
#2
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Weitere Bilder
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#3
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In deinem Video hast du dir die Antwort doch selbst gegeben: Der Motor hat Betriebstemperatur und die Klappen sind zu.
Auch die Choke-Klappe. Gruß Götz |
#4
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#5
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Hi
Deine Chokeklappe Öffnet nur einen kleinen Spalt....sie muss aber wenn der Motor ne weile Läuft Warm ist komplett Offen stehen. so Fährst Du die ganze Zeit mit Choke also viel zu Fett. den kleinen Spalt den die Klappe geöffnet ist bei Laufendem Motor das macht die Unterdruckdose (Blauer Kreis) das ist Ok so ganz normal. dann geht die Klappe aber nicht weiter auf.... das macht bei Dir normalerweise eine Bimetallfeder unten auf der Ansaugbrücke durch Abgashitze (Grüner Kreis) die Funktioniert nicht !
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf
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#6
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zufällig Gefunden....und sogar in D ))
das müsste Deine Chokebetätigungsbimetallfeder sein ) Heutzutage haben allerding alle Vergaser egal ob Rochester, Holley, Edelbrock den Choke Elektrisch betätigt....weiss aber nicht ob es da für Deinen Vergaser was zum Umrüsten giebt....Ich glaube nicht ) https://www.ebay.de/itm/325567328657...Bk9SR_Cy_bvWYw (PaidLink)
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf |
#7
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Hallo,
hab die Bimetallfeder ausgebaut und die Chokeklappe festgesetzt. Motor läuft wunderbar. Die Runde heute war das reinste Vergügen. Danke für die Tips und besonders für die präzise Angabe von Rolf! Gruß Manfred
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#8
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Nachtrag:
ich habe die Feder zuhause in warmes Wasser gelegt und Sie machte was sie sollte. Also musste der Fehler woanders sein. Ich hab alles wieder zusammengesteckt und die Länge von der Verbindungsstange passte nicht. Beim näheren Hinsehen waren einige Biegungen für mich nicht Plausibel. Muster oder Beispiel konnte ich nicht finden also habe ich die Stange so gerichtet wie Sie meiner Meinung nach aussehen sollte. Mit der neuen Länge war die Klappe dann im kalten Zustand geschlossen und bei Betriebstemperatur komplett offen. Also alles so wie es sein soll. Manchmal brauchts einen Anstoß von aussen. Gruß Manfred PS, geiler Motor!
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