|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Laufsteg montiert
Nachdem ich meinen Trailer auf 2.700 kg auflasten konnte, siehe weiteren Threat, habe ich neben einer Winde auch Laufstege montiert.
Im Internet Alu-Motorrad-Auffahrrampen bestellt, 2 Stück kosten ca. 74 €, und drei Rampen hintereinander montiert. Um sie besser zu verbinden, habe ich die Abkantungen im Bereich der Überlappung entfernt. Außerdem habe ich den letzten Steg an den Schrauben der Sliphilfe-Rollen befestigt. Da ich das alles mit Boot auf dem Trailer machen musste, ist es noch nicht ganz exakt gerade ausgerichtet, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden. In den Kroatien Urlaub nehme ich mir den Akku-Schrauber/Bohrmaschine mit, um nachzuarbeiten, wenn das Boot nicht auf dem Trailer aufliegt. Außerdem werde ich die vierte Rampe, die gibt es nur im Doppelpack zu kaufen, noch montieren, auf Höhe der mittleren Rampe, dann habe ich einen noch bessern Stand an der Stelle, an der man üblicherweise steht, wenn das Boot vom oder auf den Trailer kommt. Die Arbeit hat sich gelohnt. Haben es gestern am Neckar getestet... man kann sicher laufen, mit der Winde ist es ein einfaches Arbeiten... man wird ja nicht jünger und so kann das Boots-Hobby länger ausgeübt werden Die Halterungen habe ich bei Steinbacher bestellt. Die Schrauben bei einem Schraubenversand, da es im Baumarkt kaum 16 cm lange Schrauben gibt. Außerdem war das preislich günstiger. Wer Hilfe braucht, kann sich gerne melden. Beste Grüße, Andi vom Neckar
Nessy - Owner! Geändert von Andi vom Neckar (28.05.2024 um 00:02 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Moin Andi,
Die Umsetzung deiner Idee ist klasse und ich hab sie ebenfalls genauso gemacht. Wie ich finde, es ist einfach eine tolle Sache, damit man nicht im Wasser rumlaufen muss. Schönen Urlaub dir Sonnige Grüße Wolle 1 Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nach einem Teilbad im DEK habe ich auch beschlossen meinen Trailer zu modifizieren.
Derzeit liegt unser Boot aber immer noch drauf und wird auch diese Saison wohl nicht mehr schwimmen
|
|
||||
|
||||
die Alurampen sind an den runden Ausstanzungen etwas scharfkantig, was eine bessere Haftung mit z.B. nassen Crogs bedeutet. Ich hatte mal die gleichen Rampen in Edelstahl montiert, die waren doch bei Nässe recht rutschig. Bräuchte ich es nochmal, würde ich mir Hartholzkeile zwischen die Quertraversen und den Laufsteg montieren, damit die Lauffläche horizontal ist, bei mir war sie sehr schräg.
|
||||
|
||||
Zitat:
|