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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Autoterm Heizung Hersteller
Nicht dass es lebenswichtig wäre, aber wer ist denn nun der Hersteller der Autoterm Heizungen? Gibt es einen deutschen Importeur?
Ich finde jemanden der sich als Hersteller ausgibt in Latvia, in Czech Republic und jemanden der die Heizungen von Advers Holding verkauft, wo auch immer die sitzen. Weiß da jemand etwas genaues?
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Physik gilt auch für Menschen die sie nicht verstehen. |
#2
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Schau mal hier:
https://www.planardeutschland.de "Die in Europa unter der Marke Autoterm vertriebenen Heizlösungen vom Typ Planar , Binar und Teplostar , des weltweit drittgrößten Herstellers von Standheizungen, Advers LLC werden seit über 20 Jahren in Samara , Russland produziert. Erpropt unter härtesten klimatischen Bedingungen , erfreuen sich die Heizungen auch in Europa einer immer stärkeren Beliebtheit. " |
#3
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Habe ich, ich habe aber auch hier geschaut :
https://autoterm.com/manufacture Darum meine Verwirrung. Zitat:
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Physik gilt auch für Menschen die sie nicht verstehen. |
#4
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Autoterm-Heizung.de
Dort hab ich immer gekauft. Grüße Ralf |
#5
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Ich habe unsere Heizung bei www.autoterm24.de in diesem Jahr bestellt, der Händler sitzt nahe Berlin, und der Versand und der Service ist 1A !!!
Ich kann den nur empfehlen. vG Frank
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Der Unterschied zwischen "Board" und "Bord" liegt in ihrer Bedeutung und Verwendung:
"Board" bezeichnet eine Platte oder ein Brett. "Bord" bezieht sich auf den Rand oder die Seite eines Fahrzeugs (Boot) oder Objektes. |
#6
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Wenn der Service 1A ist wissen die doch auch bestimmt wie das mit dem Kühlen per Telefon geht.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#7
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Es gibt einen Distributeur in Deutschland, habe ich herausgefunden, der Endkunde kauft natürlich irgendwo in einem Shop.
Hergestellt werden die Heizungen anscheinend wirklich in Lettland. Wenn die noch in Samara hergestellt würden, hätten wir jetzt wohl auch ein Lieferproblem ...
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Physik gilt auch für Menschen die sie nicht verstehen. |
#8
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Zitat:
Also somit ist für mich der Service schnell und gut. Hatte bei der Installation der Anlage die Eine oder andere Frage, und die wurde sehr schnell beantwortet, sogar zu meiner Zufriedenheit. ....aber das war hier glaube ich nicht die Frage
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Der Unterschied zwischen "Board" und "Bord" liegt in ihrer Bedeutung und Verwendung:
"Board" bezeichnet eine Platte oder ein Brett. "Bord" bezieht sich auf den Rand oder die Seite eines Fahrzeugs (Boot) oder Objektes. |
#9
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Ich glaube, dass was du willst, geht nicht. Du müsstest per App die Heizfunktion ausschalten. Das geht m.E. nach nur durch den "mechanischen" Schalter vor Ort (so ist es bei zumindest bei meiner alten Webasto und ist die Planar nicht ein solider Nachbau davon?).
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#10
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Wenn das denn so ist könnte man den mechanischen Schalter gegen ein Thermostat austauschen. Dann würde bei einer bestimmten Temperatur automatisch von Heizen auf Kühlen umgestellt.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#11
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Dann wäre nur noch zu lösen,wie der per App Fernbedienung wäre.
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#12
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Zitat:
Wenn man eine Luft-Dieselheizung baut, dann sieht sie zwangsläufig so aus. Außer, man hat eine Wallas. Wenn man bei einer Luftheizung per APP zwischen heizen und lüften wählen möchte, muß man wohl Webasto oder Eberspächer nehmen. Die steuern das dann über ihren internen LIN-Bus. Die entsprechenden Signale kommen dann über die Hardware des APP Steuerungsmoduls. (EasyStart Web, bzw Thermo-Connect 2) Ein Autoterm Steuergerät ist dafür zu einfach gestrickt.
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Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden
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#13
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Genau so wie die Ural keine Kopie der BMW/EMW ist.
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#14
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Aber dafür ist die Dnepr eine Kopie der BMW R71
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Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden Geändert von Big Blue (14.06.2024 um 21:47 Uhr) Grund: Ergänzung |
#15
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Genau, nur die. Die Ural, und nur die, ist ganz sicher eine reine Eigenentwicklung. So wie die Planar auch. Echt!
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#16
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Mag alles sein. Der Ventildeckel eines Uralt Lada Niva sah so ähnlich aus wie der Ventildeckel des uralt 180iger-190iger Mercedes Heckflosse. Gibt es da deinerseits auch Erkenntnisse ob Nachbau oder Eigenbau?
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#17
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Ja, der Niva basiert ja auf dem Ur-Lada (Schiguli), der war wiederum ein Nachbau/Lizenz vom Fiat 124. Bis auf den Motor. Den haben die Russen selber geklaut, meine natürlich entwickelt. Der M121 werkelt auch schon im Ponton, Unimog, und ich meine auch in Treckern.
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